Ab wann Geschlecht erkennbar?

bearbeitet 28. 10. 2005, 22:27 in Schwangerschaft
Hallo,

mich würde interessieren, in welcher Woche der Arzt auf dem US bei Euch das Geschlecht des Babys erkennen konnte. Hat die Prognose gestimmt? Bin leicht neugierig :-)

Viele liebe Grüße, Schnuffili

Kommentare

• Sonja837Sonja837

683

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Definitiv in der 19. SSW - man sagt aber, dass man es bei guter Kindslage schon der 17. SSW erkennen kann.

Aber mein FA (US-Spezialist) meinte auch, dass er es erst ab der 19./20- SSW sagt, weil es da sicher zu unterscheiden ist.

Alles Liebe
    Sonja
  • pola25pola25

76

Bei uns war schon in 15 SSW sichtbar, dass ein Junge wird.
    Dann hat FA das nur bestätig.

LG
    pola
  • stella_azurstella_azur

3,009

ganz definitiv stimmt es, wenn dein kleiner spatz geboren ist. da kann man es ganz genau erkennen :biggrin: .
  • unauna

837

Wir haben ein recht eindeutiges Bild aus der 15. SSW, mit Po, Beinen und deutlichem Hodensack!
    Später wird er uns wahrscheinlich für dieses "Foto" hassen ;-)

LG
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    meine FÄ hat in der 20. woche mit 80 %er Wahrscheinlichkeit ein Mädchen vorausgesagt, in der 30. woche dann einen Jungen (man konnte dann auch Hodensack und Penis erkennen).

was jetzt wirklich rauskommt, werden wir wohl erst ende des Jahres wissen

lg
    sabine 31.woche
    Ich hab ein US Bild der Scheide von der 21 SSW.
    Danke für die Antworten.

Hatte jetzt in der 16. Woche eine US-Untersuchung. Der FA sagte im Voraus, wenn wir viel Glück hätten, könnte man was sehen. War allerdings nicht der Fall, da das Baby dafür nicht geeignet gelegen hat.

Der FA sagte mir, beim nächsten Termin in der 20. Woche würde man es ganz sicher sehen:-)
  • Tina32Tina32

780

Bei meiner Schwägerin hat sich die Kleine bis zur 30. SSW gezierrt, sie lag in BEL und Beine zusammen, da war einfach nichts zu sehen...

Wir wollen es erst gar nicht wissen, da kann man sich auch nicht irren ;-)
  • arwennarwenn

35

hallo ich bin jetzt in der 33.ssw und unser kleines will sich auch nicht outen es klemmt immer die Beine zusammen liegt aber schon in SL.
    Macht uns aber nix hauptsache es kommt gesund zur Welt!
  • LydiaLydia

1,098

Bei Max konnte man es in der 21. Woche sehen, diesmal meinte mein FA in der 17. Woche, daß es eventuell ein Mädchen werden könnte, es wäre aber nicht genau zu sehen und beim nächsten US in der 21. Woche lag das Kleine so ungünstig, daß gar nichts zu sehen war... Also weiterhin abwarten...

@Schnuffili21: Die Aussage Deines FA, in der 20. Woche würde man es ganz sicher sehen, halte ich für etwas gewagt. Die Wahrscheinlichkeit, etwas zu sehen, nimmt zwar zu, aber es kann durchaus auch sein, daß man bis zur Geburt nicht sieht, was es wird - ist immer etwas Glückssache, wie das Kind grade liegt (wobei Jungs meist eher und eindeutiger zu bestimmen sind als Mädels). Wir können uns ja gegenseitig die Daumen drücken, daß man es beim nächsten US sieht ;-)
    Hallöchen,

also wir haben es in der 18ten SSW gesehen...

Er hat "ihn" aber auch echt zur Schau gestellt ;-)

Euch noch alles Liebe,
    lieben Gruß,
    Nina + Prinz Luca 32ssw
  • YokoYoko

22

Also, mein Arzt hat in der 16. SSW gemeint. dass es ein Junge sein könnte. Letzte Woche war ich dann bei der Feindiagnostik. Und da sah man es dann ganz deutlich. Und auch ich habe jetzt ein Beweisfoto - und meine Sohn wird mich später wohl auch für dieses Foto hassen... :biggrin: Aber auch er hat sein gutes Stück ständig ins Bild gehalten... :oops: Das hat die Ärztin dann halt als Aufforderung aufgefasst. :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum