Hab da mal wieder eine Frage. Also unser Kinderwagen ist zum Sportwagen umbaubar, aber sehr groß und sperrig. Hier im Ort damit zu fahren ist super, aber wenn ich den ins Auto heben und verstauen muss, bin ich total fertig und der Kofferraum voll bis zum Anschlag.
Deshalb wollen wir uns dann auch einen Buggy zulegen, der dann im Auto bleiben soll. Nur sind mein Mann und ich uns nicht einig, ab wann unsere Kleine in den Buggy kann. Es soll ein gescheiter Buggy werden, also so ein Ding, wo sie auch drin liegen kann. Ich würde sie so mit ca. 8 Monaten darein verfrachten wollen, mein Mann meint, wenn es ein Liegebuggy ist, kann sie Weihnachten schon rein. Ich war immer davon ausgegangen, dass sie zumindest selber sitzen können muss und Liegebuggy hin oder her, der Sportwagen ist sicher bequemer und besser gefedert. Was meint ihr dazu? Ab wieviel Monaten kann man die Kleinen mit gutem Gewissen in den Buggy setzen.
Ach ja, ein Tragtuch haben wir auch, aber Mailin mag´s irgendwie nicht, (sonst wäre das ja ganz praktisch) und ich schaff das auch mit Rücken und Knien nicht auf Dauer.
Kommentare
3,493
438
1,109
Ich hoffe ich kann da weiter helfen mit meinem "Fachwissen" :biggrin:
Habe ein ähnliches Problem: Ich krieg unseren KiWa nämlich überhaupt nicht in mein Auto... (konnte mich aber auch nicht davon trennen! -also von der Auto, meine ich)
Bin also ganz heiß auf einen Buggy.
Hab mich da mal erkundigt. Wichtig ist auch, dass er gut gefedert ist, insbesondere scheinen der PegPerego Pliko und der CHicco CT da geeignet zu sein, die sind auch relativ leicht, mit unter 10kg und schön klein zusammenklappbar. Bei dem Chicco ist es zB so, dass man da theoretisch auch eine "TrageSchale" zu kaufen kann, also schon für ganz Kleine geeignet (Federung!) Die Schale soll allerdings nicht so der Hit sein (zu wenig Platz).
Nachteil: Die Dinger sind nicht ganz billig so ab 150 €. Hoffe du bist jetzt schlauer!
Fazit: Die Rückenlehne soll recht wagerecht verstellbar sein und gut gepolstert und der Buggy sollte eine gute Federung haben, dann sei es ok ein Baby schon mit ca. 5 Monaten da reinzulegen.
Natürlich eher keine "GEwaltmärsche" über Kopfsteinpflaster.
Grüssle
1,027
@ Silke: Ich war gerade im Babymarkt und habe mir die Buggys angeschaut. Rein optisch, von Preis und Ausstattung nehmen sie sich ja nicht viel, aber der von Perego ist nochmal 2 Kilo leichter und läßt sich super zusammenklappen, beim Chicco muss man mehr rütteln (kan natürlich auch an dem Buggy selbst gelegen haben). Wir werden wohl den Perego nehmen.
1,109
Haben uns auch einen PegPerego bestellt, einziger Nachteil, sagte die Verkäuferin sei, die Befestigung des Schultergurtes am Sitzpolzter, die ist wohl nur "eingehakt" und könnte von geschickten Kinder rausgefummelt werden. Aber darüber hab ich von anderen Müttern hier im Forum schon positive Meinungen bekommen.
Gib mal Peg Perego in die Suchfunktion ein.
Grüsse
7,740
Ich war gestern im Babymarkt und habe mich da direkt mal wegen Buggys umgeschaut, weil ich zum Sommer hin dann auch einen haben möchte, weil die Dinger einfach weniger sperrig sind als der Sportwagen.
Die Verkäuferin meinte, der Chicco und der Peg Perego wären die besten, aber wenn die Kinder älter sind, könnte man auch ruhig ein etwas preisgünstigeres Modell nehmen.
Bis ich den Buggy bräuchte, das dauert ja noch etwas, Joelle wird dann sicherlich 1 Jahr sein - welche günstigen Modelle sind denn in dem Alter empfehlenswert? Ich habe mich schonmal ein bisschen umgeschaut, aber die Auswahl ist ja soooo riesig, da hab ich irgendwie noch nciht wirklich einen Überblick ...
Er sollte nicht zu schwer sein und einen großen Einkaufskorb haben ... in Liegeposition verstellen ist sicherlich auch sehr praktisch! ...
Würde mich über Eure Erfahrungen freuen! :-)
6,187
Der von Herlag wird wohl allgemein empfohlen, der McLaren sowieso... es kommt echt drauf an, was dir dabei wichtig ist, ob es ein Schirmbuggy sein soll, wie teuer, etc... ;-)
25,096
Von den Funktionen und der Polsterung steht er dem PEG PEREGO in nix nach.
Nur er kostet neu nur 100 Euro.
Wir sind super zufreiden mit dem Teil. ;-)
4,536
Ich persönlich finde eine Stange besser als zwei Griffe, schon allein, weil ich so mit nem Kaffee in der einen Hand auch einhändig schieben kann. :biggrin:
Wir fahren den Hauck Ministar Jupiter 6 Time und ich bin damit super zufrieden. Wir mussten wechseln als Ole 8 Monate alt war und noch nicht sitzen konnte, weil der Sportwagen einfach zu kurz war. Der war aber auch ein Schnäppchen und ich hatte von vornherein so kalkuliert, dass ich dann noch einen kaufen werde. Darum ist der auch runter zu klappen in Liegeposition. Da der jedoch eine Schiebestange hat, ist der natürlich nicht so klein zu machen, wie einer mit Griffen. Uns stört das aber nicht, weil wir nen T4 fahren und den einfach so wie er ist hinten rein stellen und gut ist.
Das einzige, was ich an dem Wagen verbessern würde, ist, dass man die Schieberichtung nciht ändern kann. Gerade bei nem kleineren Baby ist das doch noch besser. Ole verdreht auch manchmal, wenn es ihm vorn zu langweilig ist tierrisch den Kopf, dmait er mich hinter sich sehen kann und da ist es schon schön, wenn man die Schieber einfach umlegen kann. Gekostet hat er übrigens neu bei ebay 100 inkl. Versand (so ist er derzeit auch wieder zu haben)
59,500
7,740
Was ist denn ein Schirmbuggy?
@lorelei
Das mit der Schieberichtung ändern klingt eigentlich ganz praktisch, obwohl ich den Buggy eh nur für kleine Strecken nutzen werde - für längere werde ich ja weiterhin den Sportwagen nutzen ...
@anja
Der herlag gefällt mir auch sehr gut, aber was ich auf den Bildern im Internet nicht erkennen kann -wie groß ist der Einkaufskorb? Der sieht irgendwie etwas klein aus, oder wirkt das nur so?
@gisela
Was ist das für ein versandhandel? Den kenne ich nicht ... :oops:
Was sollte man denn generell beachten bei nem Buggy?
Ich möchte ihn ja wie gesagt nur für kurze Strecken nutzen, oder wenn wir mit dem Auto irgendwo hin fahren, damit ich nciht immer den großen Sportwagen mitnehmen muss (bzw. den muss ich auseinandernehmen, damit er in den kofferraum passt). ... bisher hab ich mir gedacht, dass es mir wichtig ist, dass man ihn in liegeposition verstellen kann, dass er relativ leicht und handlich ist, und dass er einen großen Einkaufskorb hat - gibt es noch andere dinge, die wichtig sind, wo ich so jetzt vielleicht nicht dran denke?
Wie oft nutzt ihr den Buggy eigentlich? Nimmt man irgendwann dann doch nur noch den Buggy, oder nehmt ihr weiterhin oft den Sportwagen (sofern ihr einen habt)?
Ich überlege halt auch, wie viel wir investieren wollen ... einerseits soll er ja schon vernünftig sein und nach Möglichkeit bis zum 3. oder 4. Kind halten, aber andererseits möchte ich auch keine Unsummen ausgeben für etwas, was ich dann kaum nutze ...
Mir gefällt z.B: auch der neue von hartan sehr gut, der jetzt im März rauskommt - aber 175 € sind viel Geld ... schwierig ...
6,187
klein und leicht wiederspricht sich meistens mit großen Einkaufskorb - die gibt es meist nur bei den größeren Buggys, die kleinen haben da - wenn überhaupt- nur ein netzchen ;-)
wichtig fidne ich auch, dass die griffe lang genug sind, die billigeren Buggys haben sehr kurze Griffe.
25,096
Wie Cora schon sagt, großer Einkaufskorb udn kelin udn leicht wiederspricht sich und ist technisch einfach nicht machbar.
Aber ich habe am HErlag hinten ein Kidnerwagennetz dran udn die beiden Griffe.
Du glaubst garnicht was ich damit schon alles transportiert habe ,ohne meine Rucksack überhaupt zu gebrauchen. :biggrin:
Da der Buggy ja auch noc hei nVerdeck hat kann man bei aufgeklapptem
Verdeck sogar ne Kuchenform obendrauf stellen.
Außerdem kann man den HErlag auch noch recht weit abbauen so das man zum Schluß wir´klich so einen ganz kleinen Buggy hat.
Was ich wichtig fand und was hier gegeben war, das die Griffe höhenverstellbar sind. Mein MAnn ist 1,90 udn ich nur 1,60 da ist das sehr praktisch.
Benutzen tu ich dne Buggy seit über 1 JAhr täglich zu allem was ich erledigen muß. Da ich in der Innenstadt wohne ist das eigentlich alles. Also von Einkaufen bis SPielzplatz von Schwimmbad bis KAffee einladung, das Ding ist immer treuer BEgleiter. ;-)
Hier Felix im Herlag
59,500
2,322
Lukas ist jetzt 1 1/2 Jahre und läuft auch recht gut.
Trotzdem traue ich ihm (und mir) Einkaufstouren nicht ohne Wagen zu.
Wir haben ein Jogger von Hauck. Mit dem bin ich zwar zufrieden, muss dat Teil aber in den 1. Stock eine enge geschwungene Treppe rauf- und runterschleppen.
Was meint ihr: lohnt sich da noch ein Buggy und wenn ja, welcher (nicht zu teuere)?
7,740
Ich bin jetzt kurz davor, den Herlag bei mytoys zu bestellen, weil der da ja momentan so günstig ist - könntest Du vielleicht ein Foto machen, wie der zusammengeklappt aussieht? :oops:
Nur, wenn's nicht zu viel Aufwand ist!!! Sonst fahre ich halt in den Babymarkt und lasse es mir da zeigen, aber ein Foto würde mir reichen, die Maße stehen ja dabei ...
803
Wir haben das Modell "Lucca". Das läuft offiziell unter Kinderwagen, ist aber für mich eindeutig ein Buggy. Vielleicht liegt das daran, daß er anders zusammengeklappt wird.
Edit: Habe grade gesehen, daß man ein Bild vom zusammengeklappten Buggy leider doch nur vom "Lucca" sehen kann. Entschuldige bitte.
6,187
7,740
So dringend ist es also nicht ;-)
Aber danke für die Info! :-)
25,096
7,740