Hallo! Ich fand es doll, das Baby auf dem Ultraschall-Bild zu sehen und beim Fein-Ultraschall in der 20. Woche war plötzlich kaum noch was zu sehen. D.h. von unten geht es, aber durch die Bauchdecke läßt sich der Mini-Mensch nur noch schemenhaft erkennen, auch wenn man mir sagen konnte, daß keine erkennbaren Mißbildungen o.ä. sichtbar sind und es ein Mädchen wird.
Trotzdem ist es blöd, und ich versteh auch nicht ganz, wodurch das kommt, denn so ein Pummel bin ich eigentlich nicht. Meine FÄ wundert sich auch.
Hat einer von Euch das schon mal erlebt, daß sich der Urmel nicht mehr deutlich sehen läßt? Wird das mit zunehmender Schwangerschaft wieder anders?
Bin jetzt bei 24+1
Kommentare
38,644
34
38,644
190
ich habe letztens bei meiner Frauenärztin eine Rüge bekommen. Ob ich nicht wüsste, dass ich mir mindestens 3 Tage vor dem US nicht den Bauch eincremen dürfte. Mir hatte es jedenfalls niemand vorher gesagt.
Mal sehen ob man überhaupt was sieht. So gings dann weiter. Sie sagte, wir hätten Glück weil ich so schlank bin. Hatte in der 22 SSW kaum Bauch.
Vielleicht liegt es daran. Dürft Ihr Euch vorher auch nicht eincremen?
Liebe Grüße Annett
308
187
190
meine FÄ meinte durch das Fett in den Hautschichten können die Ultraschallwellen schlecht reflektiert werden.
Letztens habe ich auch den Zettel mit dem nicht eincremen im CTG-Raum gesehen. Nur kommt man da in der Regel nicht in der Frühschwangerschaft hin.
Gruß Annett
59,500
Daß es am Speck oder der Hautcreme liegt glaube ich deshalb nicht.
Gruß von mir
Katja
(ET 28.05.04)