Hallo meine Lieben!
Meine Kleine ist jetzt knapp 4 Monate alt. In den letzten Wochen kämpfte sie ständig mit ner leichten Erkältung herum, die mal besser und dann wieder schlechter ist, aber bis jetzt nicht wirklich stark ist; sie kann beim Trinken noch gut atmen und ist auch so recht munter.
Nun fängt aber mein Mann mit seiner alljährlichen Erkältung an. :shock: Halsweh, Nase fängt an zu rinnen, und und und.. Das endet dann erfahrungsgemäß meistens mit 2 Wochen, die er mit Fieber und allem drum und dran und Antibiotikaschlucken im Bett liegt...
Nun meine Frage; wie sollen wir uns der Kleinen gegenüber verhalten? Darf er noch Kontakt zu ihr haben? Darf er sie auf seine Schoß nehmen und sich mit ihr beschäftigen? Soll er jeden Kontakt vermeiden oder ist es sowieso schon zu spät und er hat die Kleine möglicherweise schon angesteckt? Bin ziemlich in Sorge...
Was könnt Ihr mir raten?
Kommentare
25,096
Also die VIeren übertragen sich durch Tröpfcheninfektion.
Ich würde sagen er sollte sich normal ihr gegen über aber vorsichtig verhalten. Also nicht annießen, vielleicht nicht gerade ausgiebige Schmuse und Kuschelstunden. Aber kurz hochnehmen wickeln, a.
Dann hoffen wir mal das sich die Kleien nicht ansteckt.
Udn deinem AMnn gute BEsserung.