Abendbrei anrühren

marthamartha

648

bearbeitet 19. 10. 2005, 22:37 in Ernährung
Wahrscheinlich doofe Frage,

wie rühre ich den Hirsebrei+ pre an?
Das Pre-Pulver soll ja laut Packung in 50 Grad Wasser rein. Hat das was mit den nährstoffen zu tun? Gehen die kaputt wenn das Wasser zu heiß ist?
Den Hirsebrei (von Alnatura) soll man nach den abkochen rein tun :roll:

Also erst Hirse ins Wasser oder erst Pre, oder ist die Reihenfolge egal? Ist es beim brei auch egal welche Temperatur das Wasser hat??
Achja, kommt da auch noch Öl rein...nee oder?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also recht einfach.

Du machst ein ganz normales Pre Fläschen( OB das Wasser nun 50 oder 40 Grad hat ist wurscht, sollte nur nicht kochen, einfach sehr warm machen)
    Das tust du in den Teller ( ruhig schon in Füttertemperatur, aber auch wärmer ist in Ordnung, kochen muß nicht sein).
    Dann schüttest du etwas Hiersepulver rein und verrührst das (Achtung das quillt nach). Tja wenn ihr dann die Konsistenz habt die ihr braucht

Guten Appetit.

Öl kommt da nicht mehr rein, ist ja schon Premilch drinnen.
  • marthamartha

648

Ich habe noch nie ein Pre-Fläschen gemacht :biggrin:
    Kann ich das auch einfach im Teller verrühren oder?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Kannst du. Nur manches Prepulver braucht bis es sich auflöst.

Also erst PRepulver anrühren und dann das Breipulver dazu. Sonst hast du vielleicht gleich eine Betonmasse, udn das wollen wir ja nicht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum