Mal ne blöde Frage! Nichts paßt mehr, und ich finde für Umstandskleide nur Walz und Baby-Butt. Prenatal und Hummel scheinen pleite zu sein, jedenfalls gibt es keine Internetseiten mehr.
Kleidung von kräftigeren Freundinnen und Müttern oder dem Ehemann. Geht leider nicht bei Hosen (zumindest nicht wenn man einen bequemen Einsatz haben möchte) aber bei jeglicher Form von Oberbekleidung hab ich mir hier Einiges leihen können.
@quandele: Das stimmt, bei den Oberteilen kann man sich eigentlich von
Bekannten oder dem eigenen Mann (falls etwas größer) was leihen.
Habe ich auch hauptsächlich gemacht.
Kann sonst auch nur C&A und H&M empfehlen, bellybutton fand ich in mancher Hinsicht etwas teurer, hat allerdings auch ganz schöne Sachen.
Ja, damit hab ich gut gespart! Hab insgesamt 4 Umstandshosen gekauft: zwei für "weniger" Bauch und zwei für jetzt, Shirts trage ich viel von meiner Mutter (drei Kleidergrößen mehr als ich) ebenso diverse Strickjacken, Hemden von meinem Mann (entsprechend größer und kräftiger), BH's von einer "gut bestückten" Freundin, Schlafanzughosen von meinem Mann, meine Oberteile passen noch ;-), das Einzige, was ich noch zusätzlich gekauft habe sind Unterhosen (bin jetzt bei Größe 48, früher 36), aber die sind ja nicht so sehr teuer (Großpackung, auf schön hab ich verzichtet!).
also ich habe zwei Hosen gekauft (eine supertolle Jeans von Bellybutton), T-Shirts nehme ich von meinem Freund und Unterhosen habe ich welche von meiner Oma bekommen Marke "Liebestöter" hehe :razz:
Ich find die Umstandsmode selbst bei C&A wahnsinnig teuer. Aber wenn man ein wenig Zeit zum Stöbern hat, kann man bei ebay echt schöne Sachen für ein paar Euro ersteigern! Und für zu Hause tut's auch die Schlabber-Jogginghose... ;-)
Hallo
Musste mich ja so langsam auch mal drum kümmern :???:
Ich habe nun mittlerweile aber so an die 20 SS Hosen von Hüfthose bis Sporthose und sämtliche figurbetonte schöne Oberteile dank meiner Schwester,die ja nun damit durch ist und zu allem Glück haben wir auch noch die gleiche Größe
War heute nochmal bei H+M und C+A nur zum stöbern aber die haben bei uns in Kiel nicht wirklich was Schönes :sad:
Also ich hab zwei, die nach was aussehen, also meine "Rausgehhosen". Dann noch zwei Jogginghosen, die "Drinnenbleibhosen" . T-shirts habe ich von meiner Mutter geliehen, Pullis von meinem Mann, und ein paar Oberteile sind von H&M. So komm ich eigentlich ganz gut zurecht.
Ich hab zunächst ewig nach Hosen gesucht. Alles entweder zu klein, (noch viel) zu groß oder irgendwie total unförmig. Von zu lang wollen wir gar nicht reden... Schwangere müssen Riesinnen sein!
Irgendwann hab ich` s dann mal in so einem Spezial-Bekleidungsgeschäft für Schwangere versucht. (Da war sogar die Verkäuferin schwanger :shock:) Tolle Preise, aber auch wirklich tolle Hosen. Von da hab ich jetzt zwei und bin froh, dass ich mir die gegönnt habe.
Ich hab gerade den Eindruck, dass auch engere T-shirts etc o.k. sind, wenn die Hose unten gut passt.
Meine engen T-shirts passen mir nicht mehr - da hab ich das Gefühl ich ersticke :???: ! Aber an sich finde ich es auch total schön, einen schwangeren Bauch im engen T-shirt vor sich herzutragen. Das kann man schließlich nicht so oft machen ;-)
Die Erfahrung hab ich auch gemacht - die Hose muss passen und sitzen, dann hat man schon halb gewonnen. Das ist auch so das Kleidungsstück, für das ich jederzeit wieder Geld ausgeben würde. Und die Unterhemden müssen lang genug sein, da hab ich hinten welche mit Rundung, die rutschen nicht raus.
Also ich schätze es gibt Lebenssituationen, in denen ist es ganz schön praktisch, wenn man schon immer ein Brummer war...
Ich bin jetzt SSW 32 und besitze (noch) kein einziges Umstandsteil. Meine Hosen sind eh alle weit und bequem oder Stretch, die meisten für die wärmere Jahreszeit (also kurz vor Entbindung) mit Gummizug oder Bindegürtel. Oberteile sind auch fast alle weit und passen immernoch prächtig, obwohl mein Bauch inzwischen verdächtig nach Medizinball aussieht. ;-)
Die wenigsten kommen drauf daß ich schwanger bin, trage ja meine gewohnten Sachen. 4 Hosen passen am Bund noch gut, dazu meistens Tops mit eingenähtem Bustier (hatte ich vorher schon zum Sport von H&M), weil mir meine Bügel-BH´s furchtbar unangenehm geworden sind und außerdem zu klein - drüber offen irgendwas längeres wie Hemdbluse oder Strickjacke - hüllen- bis zeltartig.
Wenn man die Kugel unter dem engen Top sieht, dann finde ich das eher gut - bin ja stolz drauf.
Das einzige, was ich mir kaufen muß und werde sind Still-BH´s, weil das dann praktischer ist als ein Top. Allerdings warte ich damit bis zum Schluß, weil ich damit rechne, daß die Monsterdinger noch mehr wachsen (jetzt G-Cup) und die Still-BH´s in den Riesen-Größen sackteuer sind. Schätze mal Körbchen H-I... uargh.
Als Schon-Vorher-Mops kommt man umstandskleidungstechnisch wohl trotzdem ziemlich günstig über die "Runden"...
Gruß von mir
Katja
*mit Zwerg Paul Finn inside"
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
59,500
1,086
292
1,868
2,173
Bekannten oder dem eigenen Mann (falls etwas größer) was leihen.
Habe ich auch hauptsächlich gemacht.
Kann sonst auch nur C&A und H&M empfehlen, bellybutton fand ich in mancher Hinsicht etwas teurer, hat allerdings auch ganz schöne Sachen.
Gruß,
Cosima
1,868
1,086
also ich habe zwei Hosen gekauft (eine supertolle Jeans von Bellybutton), T-Shirts nehme ich von meinem Freund und Unterhosen habe ich welche von meiner Oma bekommen Marke "Liebestöter" hehe :razz:
4,118
1,729
Musste mich ja so langsam auch mal drum kümmern :???:
Ich habe nun mittlerweile aber so an die 20 SS Hosen von Hüfthose bis Sporthose und sämtliche figurbetonte schöne Oberteile dank meiner Schwester,die ja nun damit durch ist und zu allem Glück haben wir auch noch die gleiche Größe
War heute nochmal bei H+M und C+A nur zum stöbern aber die haben bei uns in Kiel nicht wirklich was Schönes :sad:
59,500
Also ich hab zwei, die nach was aussehen, also meine "Rausgehhosen". Dann noch zwei Jogginghosen, die "Drinnenbleibhosen" . T-shirts habe ich von meiner Mutter geliehen, Pullis von meinem Mann, und ein paar Oberteile sind von H&M. So komm ich eigentlich ganz gut zurecht.
237
Irgendwann hab ich` s dann mal in so einem Spezial-Bekleidungsgeschäft für Schwangere versucht. (Da war sogar die Verkäuferin schwanger :shock:) Tolle Preise, aber auch wirklich tolle Hosen. Von da hab ich jetzt zwei und bin froh, dass ich mir die gegönnt habe.
Ich hab gerade den Eindruck, dass auch engere T-shirts etc o.k. sind, wenn die Hose unten gut passt.
Soweit der Ist-stand (19.SSW)...
Liebe Grüsse!
1,086
59,500
1,868
38,644
59,500
Ich bin jetzt SSW 32 und besitze (noch) kein einziges Umstandsteil. Meine Hosen sind eh alle weit und bequem oder Stretch, die meisten für die wärmere Jahreszeit (also kurz vor Entbindung) mit Gummizug oder Bindegürtel. Oberteile sind auch fast alle weit und passen immernoch prächtig, obwohl mein Bauch inzwischen verdächtig nach Medizinball aussieht. ;-)
Die wenigsten kommen drauf daß ich schwanger bin, trage ja meine gewohnten Sachen. 4 Hosen passen am Bund noch gut, dazu meistens Tops mit eingenähtem Bustier (hatte ich vorher schon zum Sport von H&M), weil mir meine Bügel-BH´s furchtbar unangenehm geworden sind und außerdem zu klein - drüber offen irgendwas längeres wie Hemdbluse oder Strickjacke - hüllen- bis zeltartig.
Wenn man die Kugel unter dem engen Top sieht, dann finde ich das eher gut - bin ja stolz drauf.
Das einzige, was ich mir kaufen muß und werde sind Still-BH´s, weil das dann praktischer ist als ein Top. Allerdings warte ich damit bis zum Schluß, weil ich damit rechne, daß die Monsterdinger noch mehr wachsen (jetzt G-Cup) und die Still-BH´s in den Riesen-Größen sackteuer sind. Schätze mal Körbchen H-I... uargh.
Als Schon-Vorher-Mops kommt man umstandskleidungstechnisch wohl trotzdem ziemlich günstig über die "Runden"...
Gruß von mir
Katja
*mit Zwerg Paul Finn inside"