Da sind ja Zwiebeln drin!

Silke76Silke76

1,109

bearbeitet 21. 10. 2005, 08:58 in Ernährung
Hallo ihr Lieben.
Also mir sind die Augen aus dem Kopf gesprungen, als ich gesehen hab dass da in vielen Fleisch-Gläschen Zwiebeln drin sind!
:shock:

Wieso machen die Hersteller sowas denn???

OK, mir fällt gerade auf, dieser Beitrag könnte genauso gut in die Meckerecke passen!

Kommentare

• claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da kann man auch fragen, warum bieten sie Gläschen (nach 4.Monat) mit Zutat Vollmilch an...
  • EowynEowyn

27,156

Na aber Zwiebeln sind ja nun nicht unbedingt gesundheitsschädlich. Wenn die Kleinen alt genug sind für Fleisch, dann sind sie sicher meist auch in der Lage Zwiebeln ohne große Probleme zu verdauen. Mirco hat damit zumindest keine Probleme, der isst dauernd Zwiebeln mit.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich sehe bei Zwiebeln auch keine Probleme? :confused01: Mir würden ganz andere Dinge in Bezug auf Gläschen "aufstoßen". :traurig04:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Zwiebeln würd ich nun nicht gleich am Anfang im Gläschen akzeptieren, aber in den Mengen (das sind ja eher Gewürzmengen) die in den Gläschen drin sind ist es wirklich unbedenklich!.
    Sollte ein Kind doch mal mit Blähungen oder anderen Problemen reagieren kann man sie ja immer noch weg lassen!
  • Silke76Silke76

1,109

Oh ok...
    Warum haben mich dann nur alle gewarnt ICH soll keine Zwiebeln essen (stillen)???
    Deshalb hab ich die Welt nimmer verstanden... :shock:

OK, sollte ich vielleicht nicht so ernst sehen, aber es gibt doch nun wirklich KEINEN Grund da Zwiebeln reinzutun...

Grüsse
    Silke76 schrieb:
    OK, sollte ich vielleicht nicht so ernst sehen, aber es gibt doch nun wirklich KEINEN Grund da Zwiebeln reinzutun...

Ich kann dich schon verstehen! Es gibt ja noch viel mehr (und viel schlimmere) Sachen, die ein Baby in dem Alter nicht wirklich im Essen braucht!
  • Silke76Silke76

1,109

... wo Du jetzt auch wieder recht hast!!!

:twisted:

Aber glauben die denn, dass sie mehr davon verkaufen, wenn sie Zwiebeln oder Milchpulver oder sonstwas da reintun???
    Ja, weils den Müttern schmeckt :roll:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

und ne Mutter wird eher das füttern, was ihrer Meinung nach schmeckt. Schließlich soll das Kind ja was gutes bekommen ;-) Hipp und Co wissen das natürlich.
  • stromerstromer

727

jauchzerle schrieb:
    und ne Mutter wird eher das füttern, was ihrer Meinung nach schmeckt. Schließlich soll das Kind ja was gutes bekommen ;-) Hipp und Co wissen das natürlich.

wenn es danach geht, würde mein Baby außer Obstgläschen nichts weiter bekommen. Alles Andere finde ich eigentlich nur bähhhhhhhhhh.

Mal davon abgesehen, vielleicht ist das ja auch ein Grund, warum Johanna bisher so gut wie keine Gläschen sondern nur selbstgekochtes bekommen hat? ;-)
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

:biggrin: :biggrin: das könnt ne mögliche Erklärung sein :biggrin:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Silke76 schrieb:
    Warum haben mich dann nur alle gewarnt ICH soll keine Zwiebeln essen (stillen)???

Haben mir auch alle gesagt - da ich gerne Zwiebeln esse, hab ich es einfach ausprobiert, und da Joelle absolut nicht drauf reagiert, esse ich ganz normal Zwiebeln, wie vorher auch - und Joelle ist das sowas von egal ;-)

Sind Zwiebeln nicht sogar sehr gesund??
    Snoopy82 schrieb:
    Sind Zwiebeln nicht sogar sehr gesund??

Ja sind sie! Nur wenn sie so zerkocht wie in den Gläschen sind bleibt davon wohl kaum was über...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum