bauchweh.?!

marie82marie82

173

bearbeitet 22. 10. 2005, 16:40 in Nach der Geburt
huhu
ich glaube meine kleine hat bauchweh sie hat heute nacht nicht geschlafen und immer ihre beinchen angezogen und gejammert....ich habe ihr regelmässig den bauch eingerieben mit fenchel-kümmelöl.....was kann ich denn noch machen?
sie wird voll gestillt.

lg marie

Kommentare

• unauna

837

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei uns hat eine sanfte aber etwas festere langsame Bauchmassage zwar erst Protest ausgelöst, aber danach echt Erleichterung gebracht.
    Auch vorsichtig mit den Beinchen "radfahren" hat die Sache in Gang gebracht. Tragen im Fliegergriff war auch gut, den Druck auf den Bauch hat er sehr gemocht.
    Ansonsten eben einfach da sein und Nähe bieten ;-)

LG
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schau mal bitte
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=6661

Und Massage mit Windsalbe aber immer! im Uhrzeigersinn.
  • marie82marie82

173

lg marie
  • Annett72Annett72

233

Meine kleine hat auch das Problem. Ich hab Tropfen aus der Apo bekommen und die helfen ganz gut.
    Ich gebe unseren kleinen Bauchwohl Tee. Mit Fenchel, Kümmel, Anis und Kamile. Hilft super!!!!
  • karin83karin83

2,299

wir verwenden ab und zu ein darmrohr wenn gar nix mehr geht....
    aber sonst kümmelzäpfchen und windsalbe die hilft ganz gut!!
    lg
    Von so etwas kann ich nur abraten. Und was ist ab und zu? Wann geht gar nix mehr?
  • karin83karin83

2,299

meine kinderärztin empfiehlt das oft wenn sich kinder zu sehr quälen - ich mein moritz ist ja arm wenn er die ganze nacht weint nur weil im ein pups zwickt! also meine mama hat das bei mir auch angeweendet und ich hab keinerlei probleme beim aufs klo gehen... außerdem ist das ja sooo weich dass man da nix verletzten kann.
    außerdem ist moritz dann immer ganz erleichtert und lächelt und schaut zufrieden!!

lg karin
  • KamalaKamala

58

Von Darmrohr sollte man die Finger lassen, da kann sehr wohl was bei verletzt werden. Man kann die Pupse auch mit Bauchmassage lösen. Darmrohr ist was für Ärzte/medizinisches Personal und nicht zu unterschätzen. Find ich heftig, das eine Kinderärztin dazu rät!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum