Heilwolle bei wundem Po

SandiSandi

257

bearbeitet 23. 10. 2005, 17:08 in Kranke Kinder
Hallo,

meine kleine Lotte ist nun schon bald 5 Wochen alt. Sie ist ein wirklich liebes Baby, nur hat sie nun schon über eine Woche einen wunden Po den ich nicht in den Griff bekomme. Erst habe ich die Calendula Salbe von Weleda versucht, dann Multilind. Nichts hat geholfen, leider. Seit 2 Tagen wasche in den Po jetzt mit schwarzem Tee und föne ihn dann lange trocken. Bei den Windeln bin ich wieder zu Pampers zurück gekehrt, Feuchttücher nehme ich gar nicht. So richtig sehe ich noch immer keine Besserung, deshalb habe ich mir Heilwolle bestellt. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht? Die Hebamme einer Freundin hatte es ihr mal empfohlen als DAS Mittel bei wundem Po. Bei ihr hat es geholfen, ich hoffe meiner Lotte hilft es auch. Habt ihr sonst noch ne Idee ?

Gruß Sandi

Paula 31.10.2000 Lotte 17.09.2005

Kommentare

• claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was bekommt Sie denn zu essen, bzw, wenn vollgestillt, ißt du viele Zitrusfrüchte?
  • EowynEowyn

27,156

Wie sieht der Po denn genau aus? Könnte es eventuell auch ein Pilz sein?
  • SandiSandi

257

Hallo,

sie wird voll gestillt, deshalb esse ich keine Zitrusfrüchte sondern nur Birnen und Äpfel. Ich trinke hin und wieder eine Traubensaftschorle da mein Eisenwert im Keller ist. Die habe ich aber auch schon mal ein paar Tage weggelassen, das hat nichts geändert.
    Ein Pilz scheint es nicht zu sein, denn Multilind ist gegen Pilz und sie hat nicht geholfen.
    Was haltet ihr denn von Heilwolle ?

LG Sandi
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die ist sicher einen Versuch wert wenn es wirklich nur wund ist.
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Bei Frederik hat einreiben mit Muttermilch in sensationellen 24 Std den wunden Po nahezu weggezaubert :grin: , ich hab im halt bei jedem Wickeln ( ca alle 2 Std) den Po damit abgeriben,ein bisschen trocknen lassen und gut wars.Wir nehmen allerdings auch Stoffwindeln, die sind angeblich auch diesbezüglich besser- aber dei MuMi solltest Du auf jeden Fall probieren. Viel Erfolg!
  • Ute_66Ute_66

2,833

bei Nino hat Muttermilch bei jedem Wickeln auch wesentlich besser geholfen als die Heilwolle...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich nehme nie Heilwolle, aber habe von natürlich schon gehört.
  • SandiSandi

257

Hallo,

wollte nur mal kurz berichten, dass die Heilwolle geholfen hat. Ich habe weiter mit schwarzem Tee den Po abgewaschen und trocken gefönt. Danach bei jedem Wickeln Heilwolle in die Pofalte. Superwirkung !!! Der Po ist schon fast wieder vollständig abgeheilt. Die Wolle fühlt sich richtig fettig an, komisches Zeug aber es hat geholfen.

:bounce02:

Gruß Sandi
  • finefine

572

Hallo

also ich wolte noch sagen...meine Tochter war damals gegen PAMPERS allergisch und die sah aus oh gott...schon 1 tag nach geburt fing es an...ich hab hantiert und und und...bis ich die Pampers wechselte...Fixis und siehe da keine beschwerden mehr...ich musste dann nur wo sie 2 mal im KH lag fixis mit bringen weil die selbst erstaund waren wie schnell ihr Po blutug war
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum