Hallo,
meine kleine Lotte ist nun schon bald 5 Wochen alt. Sie ist ein wirklich liebes Baby, nur hat sie nun schon über eine Woche einen wunden Po den ich nicht in den Griff bekomme. Erst habe ich die Calendula Salbe von Weleda versucht, dann Multilind. Nichts hat geholfen, leider. Seit 2 Tagen wasche in den Po jetzt mit schwarzem Tee und föne ihn dann lange trocken. Bei den Windeln bin ich wieder zu Pampers zurück gekehrt, Feuchttücher nehme ich gar nicht. So richtig sehe ich noch immer keine Besserung, deshalb habe ich mir Heilwolle bestellt. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht? Die Hebamme einer Freundin hatte es ihr mal empfohlen als DAS Mittel bei wundem Po. Bei ihr hat es geholfen, ich hoffe meiner Lotte hilft es auch. Habt ihr sonst noch ne Idee ?
Gruß Sandi
Paula 31.10.2000 Lotte 17.09.2005
Kommentare
1,799
27,156
257
sie wird voll gestillt, deshalb esse ich keine Zitrusfrüchte sondern nur Birnen und Äpfel. Ich trinke hin und wieder eine Traubensaftschorle da mein Eisenwert im Keller ist. Die habe ich aber auch schon mal ein paar Tage weggelassen, das hat nichts geändert.
Ein Pilz scheint es nicht zu sein, denn Multilind ist gegen Pilz und sie hat nicht geholfen.
Was haltet ihr denn von Heilwolle ?
LG Sandi
38,644
1,522
2,833
38,644
257
wollte nur mal kurz berichten, dass die Heilwolle geholfen hat. Ich habe weiter mit schwarzem Tee den Po abgewaschen und trocken gefönt. Danach bei jedem Wickeln Heilwolle in die Pofalte. Superwirkung !!! Der Po ist schon fast wieder vollständig abgeheilt. Die Wolle fühlt sich richtig fettig an, komisches Zeug aber es hat geholfen.
:bounce02:
Gruß Sandi
572
also ich wolte noch sagen...meine Tochter war damals gegen PAMPERS allergisch und die sah aus oh gott...schon 1 tag nach geburt fing es an...ich hab hantiert und und und...bis ich die Pampers wechselte...Fixis und siehe da keine beschwerden mehr...ich musste dann nur wo sie 2 mal im KH lag fixis mit bringen weil die selbst erstaund waren wie schnell ihr Po blutug war