Breizubereitung - wie nun?

bearbeitet 20. 10. 2005, 11:29 in Ernährung
Hallöchen,

ich hatte mir ja zuerst für unseren Kleinen eine Mischpackung von Milupa gekauft, von der mir hier allerdings abgeraten wurde. Jetzt habe ich von Alnatura Naturreisschleim und eine Mischpackung besorgt. Auf beiden Packungen steht, man soll die Breie mit Vollmilch zubereiten.

Jetzt bin ich doch sehr verunsichert, da hier immer geschrieben wird, man soll den Brei mit Pre anrühren, Kinder im ersten Lebensjahr sollen keine Vollmilch bekommen. Da unser Kleiner schon sehr lange die 1er bekommt, würde ich also den Brei mit 1er anrühren? Oder nur mit Wasser - es soll aber ein Milchbrei werden?

Meine Fragen: Ist das richtig, Pulvermilch anstatt Vollmilch zu nehmen? Bereite ich dann 200 ml wie gewohnt zu und gebe Reis bei? Muss Öl hinzu? (steht auf der Packung) Und kann ich auch Obst einrühren oder soll ich damit noch etwas warten?

Noch etwas, ich glaub ich habe hier gelesen, der 7-Korn Brei von Milupa wäre nicht schlecht, er enthält aber Gluten! Ab wann kann ich glutenhaltige Lebensmittel geben?

Fragen über Fragen, aber das viele Lesen hier und da verunsichert mich total :roll:

Liebe Grüße
Kerstin

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

So der Reihe nach
    Da unser Kleiner schon sehr lange die 1er bekommt, würde ich also den Brei mit 1er anrühren?
    Genau statt Vollmilch wie auf der Packung steht nimmst du 1er
    Ist das richtig, Pulvermilch anstatt Vollmilch zu nehmen? Bereite ich dann 200 ml wie gewohnt zu und gebe Reis bei?

Genau so. Fläschchen richten und dan Breipulver reinrühren.

Öl muß nicht rein, das ist nur bei Vollmilch wichtig.

Und kann ich auch Obst einrühren oder soll ich damit noch etwas warten?
    Kannst du machen, nimm am besten Obst da er schon kennt.
    Ab wann kann ich glutenhaltige Lebensmittel geben?

Da gibt es unterschiedliche MEinungen zu. Wenn dein Kind nicht allergiegefährdet ist, sehe ich keinen Grund auf Gluten zu verzichten.

Letztendlich mußt du das entscheiden.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum