ph-wert

bearbeitet 21. 10. 2005, 16:56 in Schwangerschaft
Hallo ihr Lieben !!!

vor zwei tagen hat meine Ärztin festgestellt, das mein ph-Wert auf 5,0 war :sad: nun muß ich wieder Vaginal-Tabletten nehmen kurz vor dem Schlafen gehen. In der 9 Woche hatte ich die Tabletten schon mal und sie haben super geholfen !!!

Meine Frage an euch nun ( ich weiß ja das ihr mir bestimmt helfen könnt :knutsch01: ) :

1 ) Warum verändert sich der ph-Wert immer so drastisch ?
2) Wie kann man dafür sorgen, das der p-h-Wert inOrdnung bleibt ?
3) Ab wann wird der ph-Wert für´s Baby gefährlich ?
4) Wie hoch in ein "normaler" ph-Wert ?

Als ich meine Ärztin danach fragte, sagte sie :"Da können sie nichts für!! Das hat nichts mit reinlichkeit oder so zu tun !!! Das kommt einfach so, man muß es nur beobachten "

Aber ich habe halt immer noch diese Fragen im Kopf und hoffe das ihr sie mir beantworten könnt !!!

Liebe Grüße
Iris ind er 20 SSW

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Der PH liegt normalerweise bei 4,0 also 5,0 ist jetzt nicht die Mega erhöhung.

Für Dein Kind ist es nicht gefährlich, solange nicht irgendeine Infektion kommt. Der Säueregehalt Deiner Scheide schützt diese vor Bakterien. Wenn die Scheide nicht mehr so sauer ist fehlt also Schutz.

Hier werden normalerweise Jogut Tampons empfohlen, die Milchsäuere Bakterien machen Deine Scheide wieder sauer.

Warum der schwankt weiß ich auch nicht, bei mir war er mal wegen Antibiotikum erhöt.

Ach so mit reinlichkeit hat das nichts zu tun, es sei denn Du wäscht dich da unten mit irgendeinem gut riechenden Parfum Zeugs.
    Hallo Iris

danke dir für deine Antwort :knutsch01:

Bin halt immer sehr verunsichert, wenn irgendwas bei Doc kommt, aber ich bin superfroh so viele liebe Leutchen hier im Forum zu -fast- allen Thema einem helfen können !!!

Danke

Liebe Grüße
    Iris mit Stinki in der 20 SSW
  • marylumarylu

522

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei mir wurde bis jetzt bei jeder Vorsorge ph=5,0 eingetragen und es hat mir niemand gesagt, dass das irgendwie besorgniserregend sein könnte.
    Mein Ph-Wert hat sogar schon bis 7 und 8 hoch geschwankt und nie hat die Ärztin was gesagt. Wenn trotzdem kein Pilz vorhanden ist?
    Also das wundert mich nun, ich meine warum messen die, wenn das Ergebnis nicht behandelt wird. Ein erhöter PH heißt ja nicht, das ein Pilz da sein muss, sondern das da weniger Schutz ist und durch einfache Maßnamen -> Jogurt Tampons z.B. kann man den wieder erhöhen. Warten die ab, bis der Pilz kommt oder die Infektion. 7-8 finde ich schon sehr hoch. FW hat ja schon 7.
    Jetzt bin ich unsicher. :sad: Meine Ärztin hat nie etwas gesagt. Was soll ich jetzt machen?? Muss ich was machen?
    Verunsichern wollte ich Dich nicht, vielleicht war es ja einmalig erhöht oder sie kannte den Grund dafür. Du hast ja nichts, keinen Pilz oder Infektion und das ist ja das wichtigste.
    Ich würde Dir erstmal nur Joghut empfehlen um die Schleimhaut zu regulieren.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum