Hallo ihr Lieben !!!
vor zwei tagen hat meine Ärztin festgestellt, das mein ph-Wert auf 5,0 war :sad: nun muß ich wieder Vaginal-Tabletten nehmen kurz vor dem Schlafen gehen. In der 9 Woche hatte ich die Tabletten schon mal und sie haben super geholfen !!!
Meine Frage an euch nun ( ich weiß ja das ihr mir bestimmt helfen könnt :knutsch01: ) :
1 ) Warum verändert sich der ph-Wert immer so drastisch ?
2) Wie kann man dafür sorgen, das der p-h-Wert inOrdnung bleibt ?
3) Ab wann wird der ph-Wert für´s Baby gefährlich ?
4) Wie hoch in ein "normaler" ph-Wert ?
Als ich meine Ärztin danach fragte, sagte sie :"Da können sie nichts für!! Das hat nichts mit reinlichkeit oder so zu tun !!! Das kommt einfach so, man muß es nur beobachten "
Aber ich habe halt immer noch diese Fragen im Kopf und hoffe das ihr sie mir beantworten könnt !!!
Liebe Grüße
Iris ind er 20 SSW
Kommentare
7,772
Für Dein Kind ist es nicht gefährlich, solange nicht irgendeine Infektion kommt. Der Säueregehalt Deiner Scheide schützt diese vor Bakterien. Wenn die Scheide nicht mehr so sauer ist fehlt also Schutz.
Hier werden normalerweise Jogut Tampons empfohlen, die Milchsäuere Bakterien machen Deine Scheide wieder sauer.
Warum der schwankt weiß ich auch nicht, bei mir war er mal wegen Antibiotikum erhöt.
Ach so mit reinlichkeit hat das nichts zu tun, es sei denn Du wäscht dich da unten mit irgendeinem gut riechenden Parfum Zeugs.
158
danke dir für deine Antwort :knutsch01:
Bin halt immer sehr verunsichert, wenn irgendwas bei Doc kommt, aber ich bin superfroh so viele liebe Leutchen hier im Forum zu -fast- allen Thema einem helfen können !!!
Danke
Liebe Grüße
Iris mit Stinki in der 20 SSW
522
633
7,772
633
7,772
38,644