Hallo,
mein Mäuschen ist am 8.10. geboren. Im KH hab ich erst versucht zu stillen, nach dem Wiegen vorher und nachher musste ich feststellen, dass sie immer nur 10 gr bekommen hat, sie hatte dann noch Hunger und ich habe mit Flasche zugefüttert.
Inzwischen kommt überhaupt keine Milch mehr und sie bekommt nur noch Flasche (Pre Milasan).
An den Tagen, an denen sie 60 und 70 gr pro Mahlzeit trinken sollte, hatte sie schon viel mehr Hunger und hat immer 80 gr getrunken. Und jetzt ist sie 12 Tage alt, sie dürfte pro Mahlzeit 100 gr trinken, aber jetzt trinkt sie nur noch 70, 80 oder auch mal 90.
Ist das o.k. wenn sie so wenig trinkt? Ich weiß ja, dass das alles nur Richtlinien sind, aber ich mache mir doch Sorgen, dass sie nicht genug zunimmt und irgendwann mal unterernährt sein könnte...
Ansonsten macht sie aber einen gesunden Eindruck, also nicht als ob es ihr schlecht ginge und sie ev. keine Kraft hätte, mehr zu trinken... auch wenn sie beim trinken immer einschläft...
Zur U 3 muss ich erst in ca. 2 Wochen mit ihr. Sollte ich vielleicht vorher schonmal zum Kinderarzt gehen um sie untersuchen zu lassen? Oder ist das wirklich nicht schlimm wenn sie nicht so großen Hunger hat? Ich mach mir echt Sorgen... Hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.
Liebe Grüße
Kommentare
837
Schade, dass Die im KH beim Stillen offensichtlich nicht gut geholfen wurde.
Wenn sie jetzt etwas weniger isst als angegeben, oder kleinere Mengen öfter ist das total OK. beim Stillen wüßte man ja auch nicht, was sie zu sich nimmt. Kinder sind eben nicht genormt. Solange sie einen quitschfidelen Eindruck macht, etwa 5 mal am Tag eine schwere, weil nasse Windel hat, ist alles im grünen Bereich.
Die meisten Babys trinken weniger, als der Hersteller vorsieht oder mehr als 5 Flaschen. Die können den Packungsaufdruck eben noch nicht lesen ;-)
LG
2,322
Lukas hatte auch nie oder nur mal ganz selten die empfohlene Menge getrunken und wächst und gedeiht prächtig :biggrin:
Solange deine maus einen fitten Eindruck macht und die Windel 5 Mal am Tag nass ist, ist alles okay. Die kurzen können halt nicht wissen, was die Erwachsenen meinen, was sie essen sollen und holen sich was sie brauchen
;-)
8,312
Hm, das mit den "nassen schweren" Windeln ist halt auch so ne Definitionssache:
Richtig schwer ist bei uns die Windel auch nur norgens nach der langen Nacht. Tagsüber wird die Kleine nach Bedarf ca. 4-6 Mal gewickelt. Da ist dann meistens (wenns nicht nur ne Kacki-Windel ist, oder man es aus diesem grund nichts ehen kann) auch reingepieselt. Aber ich würde die dann nicht als schwer bezeichnen. Eigentlich auch nicht als "nass" (ist ja auch alles aufgesaugt). Sie sind halt bepieselt, mal mehr, mal weniger.
:???:
LG, Supi
837
Unser holt grad alles nach den Impfbeschwerden nach, da waren es gerade 190 g, leer wiegt sie 30. Das ist sicherlich außergwöhnlich schwer, aber wir haben heute seit 8 Uhr auch schon 780 ml eingefüllt Da steigt der Verbrauch an allem :biggrin:
LG
1,031
Zum wenigen trinken ist bei ihr jetzt auch noch dazugekommen, dass sie nach fast jeder Mahlzeit spuckt. Also spuckt sie das bißchen, das sie trinkt, auch noch wieder aus.
Eine volle Windel hat sie vor jeder Mahlzeit, sie hat gestern auch öfter gekackt. Aber es ist nicht so weich wie Durchfall. Also nicht schlimm????
59,500
Mach dir bitte nicht sooo einen Kopf, die Kleinen verhungern nicht freiwillig. ;-) Die Mengenempfehlungen auf den Prepackungen sind Anhaltspunkte, keine verbindlichen Werte. Diese Mengenangaben unterscheiden sich sogar von Hersteller zu Hersteller. Also bitte verlasse dich auf die Instinkte deiner Tochter und mache das Wohlbefinden nicht von den getrunkenen Mengen sondern von ihren Gesamtzustand abhängig. Es gibt nun einmal Viel- und Wenigesser.
:byebye01:
Gisela
1,031
Ihr Gesamtzustand ist sehr gut, krank sieht sie nicht aus.
Also, danke nochmal.
53
Mein Kleiner ist schon 4 Monate alt und trinkt pro Mahlzeit ( wenns Mumi aus der Flasche gibt ) auch nur 100-120ml.
Beim ersten Kind hab ich mich auch verrückt gemacht ( hab ihn nicht gestillt ) und kannte mich nicht aus. Hatte ständig Angst er verhungert weil er auch immer weniger getrunken hat.
Mein Kleiner wiegt jetzt 7kg und ich denke ihm reicht die Milch voll und ganz aus.
Also laß Dich nicht verunsichern, die wenigsten Babys trinken das was angegeben ist.
Wird später mit den Gläschen genauso sein. Mein Großer hat NIE ein komplettes Gläschen gegessen. Vielleicht die Hälfte - wenn überhaupt.
Liebe Grüße, Isy