Stillen und Salbei-/Minze-haltiges Mundwasser

ulirikeulirike

51

bearbeitet 21. 10. 2005, 12:01 in Gesundheit und Medizin
Hallo,

vielleicht eine ungewöhnliche Frage. Ich habe seit ein paar Tagen eine sehr schmerzhafte Aphte an der Zunge. Medikamente wie Herviros oder Gingivitol möchte ich wegen des Stillens nicht nehmen und habe seit der Schwangerschaft mit Mundwasser vom dm gespült. Dies habe ich jetzt auch wieder angefangen, aber musste dann entdecken, dass in dem Mundwasser Salbei und Minze drin ist. Diese beiden Kräuter sollte man ja während des Stillens vermeiden, da sie die Milch reduzieren. Nun schlucke ich ja das Mundwasser nicht, sondern spüle nur - kann das trotzdem etwas ausmachen? Bis jetzt habe ich noch nichts gemerkt. Was kann ansonsten noch helfen? Ich kann kaum noch essen bzw. schlucken, sehr unangenehm.

Bin sehr, sehr dankbar für jeden Tipp.
Liebe Grüße
Ulrike

Kommentare

• claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das mit Salbei/Minze kannst du nur austesten. Bei einigen schlägt es auf die Milchproduktion, bein anderen wiederum nicht.
    Soll nicht auch Teebaumöl bei sowas helfen?
  • EowynEowyn

27,156

wie oft hast du das denn jetzt schon benutzt?
  • ulirikeulirike

51

mmh, insgesamt vielleicht 6x (immer nach den mahlzeiten bzw. nach dem Zähneputzen).
    Franziska hat sich bis jetzt noch nicht wirklich beschwert, aber seit Montag schläft sie nachts sehr unruhig (obwohl ich das auf den Vollmond geschoben habe). Kann das damit zusammenhängen.

Ulrike
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Also ich denke nicht, solange du das Zeug nicht trinkst. Aber wissen kann man ja nie.

Man kann auch eine Mundspüllösung mit Teebaumöl herstellen, aber da weiß ich jetzt leider das Verhältnis nicht. Vielleicht ist jemand anders hier, der das zufällig zur Hand hat.

Liebe Grüße
    Mandy
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bis zu fünf Tropfen auf ein Glas Wasser. ;-)
  • ulirikeulirike

51

Vielen lieben Dank, Marlies, dann probiere ich das mal aus.
    Grüße
    Ulrike
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum