Ich hatte den ganzen Vormittag schon etwas Kopschmerzen und war unterwegs mit Simon. Nach dem Mittagessen wurde es dann unerträglich und ich hab ne Aspirin genommen und mich flach gelegt. Es hat aber nichts geholfen und damits auch richtig toll ist musste ich mich übergeben!
Ich hatte einmal vor ca. 8 Jahren sowas und dachte ich bekomme Migräne.
Kann man denn so eine Attacke auch nur so selten haben?
Leider hat Simon heut natürlich nur ne halbe Stunde Mittagschlaf gemacht und jetzt hoff ich, daß mein Mann bald heim kommt
Mir ist immer noch komisch im Magen und mein Kopf tut so etwa hinterm linken AUge weh.
Hier gibts doch sicher ein paar Migräne-Geplagte, die die Symptome besser kennen..
Und kennt vielleicht jemand irgendwelche Akkupressurpunkte bei sowas oder was ähnliches?
Danke
Kommentare
59,500
Das kann sich immer mal wieder verändern, so wie ich das von anderen mitbekommen habe. Meine Mutter hatte Migräne bis zur ersten Schwangerschaft, seitdem nicht mehr.
Das mit dem übergeben ist echt der lustigste Part *Achtung, Ironie!*. Das hatte ich aber seit der Pubertät nicht mehr. Ich hoffe, das bleibt so und das es bei dir besser wird bzw. wieder verschwindet!
Also ich denke wie gesagt, das kann sich immer wieder verändern!
Den ganzen Nacken massieren hilft bei mir. Und Cola trinken :???:
2,149
ich hatte sie bis zur pupertät, jetzt nur mehr sehr selten.
bei mir hilft auf jeden fall, einen eisbeutel vom tiefkühler in ein geschirrtuch einwickeln und auf die stirn legen. auch im nacken hilft es.
dann solltest du während du migräne hast nicht auf einem daunenpolster schlafen, das fördert nur.
kopfscherztabletten lindern auch. bei mir waren aber aspirin zu wenig, die halfen gar nichts. tomapyrin wirken da schon besser.(bei mir)
zum massieren: ober der nase, beim augenbrauenansatz und an den schläfen. fest drücken.
ich kann auch keinen zopf oder so tragen, wenn ich migräne habe, das verstärkt das nur. also haare offen.
1,743
Ich hoffe zwar, daß ich das so schnell nicht mehr bekomme, aber falls doch werd ich das mit dem Eisbeutel machen!!!
ANsonsten passt alles. Hab mich 2 mal übergeben und hatte nur 1 Aspirin und 1 Paracetamol da . Die Aspirin kam wieder raus und abends die Para hat gut geholfen.
Zopf hab ich auch nicht brauchen können und massiert hab ich glaub ich automatisch auch an den richtigen STellen.
Heut bin ich wieder fit wie mir scheint!
59,500