Hallo Euch allen,
ich war lange nicht mehr hier. Ich hab ein Problem, was ich an Euch weitergeben möchte. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Seit ein paar Tagen habe ich ziemliche Schmerzen. Nicht kontinuierlich aber häufiger am Tag. Besonders wenn ich sitze, spüre ich einen stechenden Schmerz in meiner rechten Rippengegend. Ich weiß nicht genau wo es her kommt, aber es tut ganz schön weh. Bisher habe ich noch gedacht, es sei normal, aber es wird nicht besser. Ich kann dann nicht tief einatmen und mich auch nicht richtig bewegen. Am angenehmsten ist es, wenn ich mich auf den Rücken lege und ausstrecke.
Kann es sein, dass in meinem Bauch inzwischen so wenig Platz ist, dass einfach meine Organe irgendwo gegen drücken und es deshalb weh tut? Am unangenehmsten ist es nach dem Essen. Ich kann schon gar nicht mehr so viel auf einmal essen, weil es dann so sehr drückt.
Könnt Ihr mir sagen, ob das normal ist, oder ob ich lieber meinen Arzt befragen sollte. Ich bin in der 25.SSW und ich bekomme einen kleinen Jungen, mit dem aber alles in Ordnung ist und er strampelt auch ganz viel.
Danke für Eure Hilfe Stine und Ihr Zwerg inside.
Kommentare
135
Selbst im Kreissaal tat es mir immer noch weh, ich konnte nur auf Rücken liegen, nicht auf linken oder rechten Seite. Die Hebamme sah das nicht so gern, weil die Wehen sonst nachlassen könnten. Und beim Pressen mußte ich auch mit meiner Hand gegen diese schmerzende Gegend drücken, weil es sonst zu doll weh tut. Bei Dir ist es aber vielleicht etwas anders, da Du ja in früheren SSW bist.
2,953
Man bekommt in diesen Momenten, glaube ich, irgendwelche Baby Gliedmassen gegen die Organe geschoben, aufgrund der Position des Babies. Mir hat das teilweise die Tránen in die Augen getrieben.
Ich habe dann zB. ne Brücke gemacht, Katzenbuckel, um das Kind dazu zu bewegen sich etwas anders hinzu"legen".
Einmal habe ich mich in eine schön warme Badewanne gelegt, und den Bauch mit beiden Händen ganz sanft hin und her geschaukelt, das hat dann für die nächsten Tage Prima geholfen! Probiers mal.
Vielleicht hat deine Hebi ja noch einen Tip.
Ansonsten noch schöne Kugelzeit!
1,148
ich kenne auch so ein Stechen, mal links mal rechts, so daß ich kaum tiefer atmen und einen geraden Rücken machen kann. Allerdings hatte ich das auch schon vor der Schwangerschaft. Mir sagte mal ein Arzt, da sei ein Nerv eingeklemmt, woraufhin er mich wieder "eingerenkt" hat. In den letzten Wochen ist es aber häufiger aufgetreten. Meistens gibt es sich nach ein paar Minuten. Manchmal hab ich den Verdacht, es geht durch die andere Atmung weg, weil ich durch die Atemnot dann eher schnell und flach atme und dann ist es auf einmal weg. :???:
Viele Grüße
Maja
529
Manchmal hat er richtig kräftig getreten, manchmal fühlte es sich an als wäre sein Fuß in meinen Rippen verhakt :shock:
Hab damals immer scherzhaft gesagt "das Kind muss mit total verkrüppelten Füßen zur Welt kommen, so wie der sie zwischen meinen Rippen verdreht".
;-)
837
LG