Hallo!
Wer kennt oder besitzt den weego Babytragesack und kann mir was zu Qualität und Handhabung erzählen und vor allem: Lohnt er sich oder ist diese Tragehilfe eher weniger zu empfehlen?
Ich habe über die Suchfunktion schon einiges zum Thema Ergo Carrier, Baby Björn und Tragetuch erlesen und nichts zum weego gefunden. Im Netz findet sich nur positives - aber da ich eher von der misstrauischen Sorte bin ;-) und mich gerne genau über Produkte informiere, wäre ich über jede Hilfe zum weego dankbar!
Kommentare
529
Wenn ja kann ich Dir zu dem selbst nichts sagen :biggrin:
Aber - ich hatte mal einen Glückskäfer und fand den furchtbar unpraktisch.
Das Geschnüre auf dem Rücken, mit Kind im Sack, ist total unpraktisch. Ich habs auch nie richtig fest bekommen.
Dazu kommt, dass das Gewicht nicht wirklich gut verteilt wurde und mir mein Kleiner mit 6 Wochen schon mächtig auf die Schultern gedrückt hat :???: Wohl gefühlt hat sich der Knirps auch nicht, also ist das Teil sofort wieder nach ebay gewandert ;-)
Hab grad nochmal gegoogelt. Das ist der Sack den ich meinte ;-)
Die Befestigung ist da ja schon besser. Da muss man keine Knoten auf dem Rücken binden ;-) Auch so scheint er einige Vorteile gegenüber dem Glückskäfer zu haben.
Das Gewicht wird dabei aber offenbar auch nicht besser verteilt. Ausserdem fand ich die Kopfstütze für die ganz Kleinen zu tief, was ja hier wohl auch der Fall ist :???:
Wenn Du die Möglichkeit hast, würd ich ihn einfach mal zur Probe bestellen. Viele Tragehilfen Shops bieten das ja an. ;-)
961
Bis jetzt hab ich noch keinen Shop gefunden, der das Ding nur ausleiht. :???: Aber ich werd mal weitersuchen, hab ja auch noch ein bisserl Zeit.
7,772
Edit: Aber, ich hab mir gerade mal die Webseite angeschaut, die Empfehlen auch das nach vorne tragen. Das klingt nicht sehr Vertrauenswürdig. Warum nimmst Du nicht ein Tuch?
529
961
@ Sonnenblume: Mit dem Tuch kann ich mich gar nicht anfreunden. Hab meine Cousine in so nem Teil schon mehrfach durch die Gegend getragen und das alles ausprobiert. Weiß auch nicht wieso, aber das Gewurschtel ist mir einfach zuwider und es würde nur ungenutzt in der Ecke liegen. Völlig irrational, ich weiß, aber so ist es eben... :oops:
7,772
Ich kann dir nur sagen, das es mit 3-4 maliger Übung einfacher ist ein Tuch anzulegen als einen Babytragesack. Und das ist echt auch wesentlich Rückenentlastender.
Schau doch mal ob es bei Euch eine Trageberatung gibt, im Prinzip reicht es wenn es dir einmal jemand zeigt.
961
Interessant finde ich allerdings, dass du sagst, dass Tragtuch sei rückenschonend. Mir haben sowohl meine Krankengymnastin als auch die Verkäuferin im Babyfachmarkt als ich meinen Bandscheiben-Vorfall erwähnt habe eher abgeraten, ein Tuch zu verwenden. Und ich fand auch beim "Probetragen" meiner Cousine die Last eher unverteilt, so dass ich nach der Stunde echt Schmerzen in der LWS hatte. :sad:
Das wird sicher bei einer Tragehilfe auch nicht ganz ausgeschlossen sein, dass ist mir klar. Daher bin ich ja schon am überlegen, ob ich die Finger nicht generell von der ganzen Tragenummer lassen sollte, weil ich da sowieso "vorgeschädigt" bin... :???: Bin ich da total fehlinfomiert?
Fragen über Fragen... ;-)
7,772
Also mit der Hitze im Sommer hast Du recht, wobei das ja wohl bei diesem Weego das selbe wäre.
Mit den Bandscheiben kenn ich mich nicht aus, aber vielleicht ist das dann wirklich nicht optimal für Dich?