weego Babytragesack

KäferleKäferle

961

bearbeitet 24. 10. 2005, 15:32 in Babyprodukte
Hallo!

Wer kennt oder besitzt den weego Babytragesack und kann mir was zu Qualität und Handhabung erzählen und vor allem: Lohnt er sich oder ist diese Tragehilfe eher weniger zu empfehlen?

Ich habe über die Suchfunktion schon einiges zum Thema Ergo Carrier, Baby Björn und Tragetuch erlesen und nichts zum weego gefunden. Im Netz findet sich nur positives - aber da ich eher von der misstrauischen Sorte bin ;-) und mich gerne genau über Produkte informiere, wäre ich über jede Hilfe zum weego dankbar!

Kommentare

• LianaLiana

529

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ist das nicht der, der dem Glückskäfer ähnelt, aber besser sein soll?
    Wenn ja kann ich Dir zu dem selbst nichts sagen :biggrin:
    Aber - ich hatte mal einen Glückskäfer und fand den furchtbar unpraktisch.
    Das Geschnüre auf dem Rücken, mit Kind im Sack, ist total unpraktisch. Ich habs auch nie richtig fest bekommen.
    Dazu kommt, dass das Gewicht nicht wirklich gut verteilt wurde und mir mein Kleiner mit 6 Wochen schon mächtig auf die Schultern gedrückt hat :???: Wohl gefühlt hat sich der Knirps auch nicht, also ist das Teil sofort wieder nach ebay gewandert ;-)

Hab grad nochmal gegoogelt. Das ist der Sack den ich meinte ;-)
    Die Befestigung ist da ja schon besser. Da muss man keine Knoten auf dem Rücken binden ;-) Auch so scheint er einige Vorteile gegenüber dem Glückskäfer zu haben.
    Das Gewicht wird dabei aber offenbar auch nicht besser verteilt. Ausserdem fand ich die Kopfstütze für die ganz Kleinen zu tief, was ja hier wohl auch der Fall ist :???:

Wenn Du die Möglichkeit hast, würd ich ihn einfach mal zur Probe bestellen. Viele Tragehilfen Shops bieten das ja an. ;-)
  • KäferleKäferle

961

Danke für deine Meinung und die Anregung, Liana!

Bis jetzt hab ich noch keinen Shop gefunden, der das Ding nur ausleiht. :???: Aber ich werd mal weitersuchen, hab ja auch noch ein bisserl Zeit.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meine Arbeitskollegin hat den und war ziemlich begeistert, das Kind soll dadrin auch in der Spreitz Andock Haltung sitzen.

Edit: Aber, ich hab mir gerade mal die Webseite angeschaut, die Empfehlen auch das nach vorne tragen. Das klingt nicht sehr Vertrauenswürdig. Warum nimmst Du nicht ein Tuch?
  • LianaLiana

529

Hab Dir mal 2 Links per PN geschickt ;-)
  • KäferleKäferle

961

@ Liana: Auch an dieser Stelle nochmal: Danke für die Links! Ist super!!

@ Sonnenblume: Mit dem Tuch kann ich mich gar nicht anfreunden. Hab meine Cousine in so nem Teil schon mehrfach durch die Gegend getragen und das alles ausprobiert. Weiß auch nicht wieso, aber das Gewurschtel ist mir einfach zuwider und es würde nur ungenutzt in der Ecke liegen. Völlig irrational, ich weiß, aber so ist es eben... :oops:
    So hab ich auch gedacht, und hab mich erst beim dritten Kind dran getraut. ;-)

Ich kann dir nur sagen, das es mit 3-4 maliger Übung einfacher ist ein Tuch anzulegen als einen Babytragesack. Und das ist echt auch wesentlich Rückenentlastender.

Schau doch mal ob es bei Euch eine Trageberatung gibt, im Prinzip reicht es wenn es dir einmal jemand zeigt.
  • KäferleKäferle

961

@ Sonnenblume: Meine Tante hat das Tragetuch in Benutzung und hat es mir schon ein paar Mal erklärt und alles. Ein Hexenwerk ist das nicht, was das Wickeln angeht, dass ist es nicht. Ich find es einfach so an sich so... naja... eben wurschtelig! ;-) Diese tausend Lagen Stoff und die Wärme im Sommer da drunter... Hach, ich kann's ja auch nicht festmachen worans genau liegt. Ist halt so ein inneres Aber gegen diese Stoffflut. Und wenn ich mir dann noch meinen Mann vorstelle, der sich da drin einwickelt. *prust* Chaos vorprogrammiert. :biggrin:
    Interessant finde ich allerdings, dass du sagst, dass Tragtuch sei rückenschonend. Mir haben sowohl meine Krankengymnastin als auch die Verkäuferin im Babyfachmarkt als ich meinen Bandscheiben-Vorfall erwähnt habe eher abgeraten, ein Tuch zu verwenden. Und ich fand auch beim "Probetragen" meiner Cousine die Last eher unverteilt, so dass ich nach der Stunde echt Schmerzen in der LWS hatte. :sad:
    Das wird sicher bei einer Tragehilfe auch nicht ganz ausgeschlossen sein, dass ist mir klar. Daher bin ich ja schon am überlegen, ob ich die Finger nicht generell von der ganzen Tragenummer lassen sollte, weil ich da sowieso "vorgeschädigt" bin... :???: Bin ich da total fehlinfomiert?

Fragen über Fragen... ;-)
    Keine Ahnung, ich will ja keine Vermutungen anstellen, aber vielleicht bindet sie es falsch, habt ihr die Bahnen schön über die Schulter gefächert?? Abgesehen davon gibt es Varianten die Rückenschonender sind als andere.

Also mit der Hitze im Sommer hast Du recht, wobei das ja wohl bei diesem Weego das selbe wäre.

Mit den Bandscheiben kenn ich mich nicht aus, aber vielleicht ist das dann wirklich nicht optimal für Dich?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum