Hallo ihrs...
bin ja nun in der 37. Woche und habe jetzt ganz normal alle 2 Wochen Termin beim FA. Was mich etws stutzig macht ist, daß die letzten 3x nur CTG gemacht worden ist. Die FÄ hat dann nur den Bauch abgetastet und hat gefragt, ob ich irgendwelche Probleme hätte. Neulich war ich im KH wegen Blutungen. Der Arzt dort sagte, ich soll mich am nächsten Tag bei meiner FÄ nochmal untersuchen lassen. Aber wieder das selbe: CTG und abtasten.. ist das denn in diesem Stadium normal?
Früher wurde ich doch auch alle 4 Wochen untersucht. Kann denn jetzt nichts mehr "passieren"?
Kommentare
4,530
Wenn es Dich verunsichert, warum hast Du bei Deiner FÄ nicht einfach nach einem Ultraschall gefragt?
Ich denke allerdings auch, dass wenn kein Anlass zu Sorgen besteht, ein Ultraschall nicht mehr nötig ist.
Und CTG und Abtasten ist doch auch eine Untersuchung!
320
Ich merke ja, daß es dem Kleinen gut geht. Sonst würde er, glaub ich, nicht so oft treten.. und Schluckauf haben.. :biggrin:
Und ich bin ja auch irgendwie froh nicht dauernt auf den Folterstuhl zu müssen.. ach ich weiß doch auch nicht...
Ach mensch, ich dachte diese Unsicherheit hört am Ende der SS auf.. war wohl nix... :roll:
59,500
:byebye01:
Gisela
320
Danke für eure Antworten..
muß langsam ehrlich sagen: Wenn ich euch nicht hätte...
hab ja auch momentan leider keine Hebamme die ich Fragen könnte. Meine verweigert den weiteren Kontakt zu mir.. bin jetzt (4 Wochen vor Entbindung) auf Suche..
Aber das ist ne längere Geschichte...
Also nochmal Danke!
LG
38,644
Also untersuchen kann man den Muttermund, aber das befriedigt eigentlich nur unser aller Neugier
320
wegen meiner Hebamme.. hmm .. naja..
sagen wirs so:
Meine Hebamme war leitende Hebamme im KH "A". Ich habe mich jetzt aber entschlossen in KH "B" zu Entbinden, weil es mir da eben besser gefällt. Also ist meine Hebamme jetzt stinkig und sagt, sie hat soviele Frauen, wo sie auch weiß, daß die im KH "A" entbinden. Dann soll ich mir ne andere suchen...
38,644
7,772
320
mir ging es ja auch mehr darum, ob am Ende der SS gar keine vag. Untersuchungen mehr gemacht werden...
633
195
Lg
2,953
Er hat er angefangen zu Untersuchen, als ich mit Wehen im KH war.