Wir haben euch gesucht und gefunden !!!!

DagmarDagmar

8

bearbeitet 14. 11. 2005, 10:29 in Kurzvorstellungen
Hallo,

wir sind Mama Dagmar, Papa Andreas und unser Sternchen Stjarna ( isländisch "kleiner Stern" ) und unser Krümelchen mit ET 14.05.2006.

Stjarna wurde vor 3 Jahren mit einer massiven Spina bifida und einem ausgeprägten Hydrocephalus geboren. Die erste Zeit war für uns nicht leicht, aber wir sind hineingewachsen und meistern heute unser Leben und das sehr sehr gerne .... Wir sind super stolz auf unser Sternchen, denn sie hat bis heute schon so viel erreicht, was ihr noch vor 3 Jahren keiner zugetraut hätte !

Nun bin ich wieder schwanger und wir freuen uns sehr !!!!! Natürlich sind auch Ängst mit im Spiel, aber in erster Linie ist die Freude da und bisher ist alles völlig normal !!!

Vielleicht sind hier ja noch andere Familien, die nach einem behinderten Kind noch eines bekommen haben !!!!

Kommentare

• LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Dagmar,

herzlich willkommen bei uns. Ich hoffe du fühlst dich wohl hier. ;-) :grin:
    Was bedeutet denn Spina bifida und Hydrocephalus genau? Erzähl mal, wenn du gern magst.

LG, Lore
  • DagmarDagmar

8

Hallo Lore,

eine Spina bifida ist ein offener Rücken und ein Hydrocephalus der dazugehörige Wasserkopf. Die Stelle am Rücken war damals arg weit offen und das Rückenmark war komplett rausgequetscht, so dass sie heute komplett gelähmt ist ( ab Brustbereich ) und auf einen Rollstuhl angewiesen ist. Den sie allerdings perfekt beherrscht !!!! ;-) Und der Wassekopf ist halt da, weil der Hirnwasserkreislauf durch die offene Stelle am Rücken unterbrochen war und sich so das Hirnwasser im Kopf gestaut hatte. Sie hatte einen Kopfumfang von 51 cm. Aber sie ist ein fittes und keckes Mädchen geworden, was wir nie wieder hergeben wollen !!!!

Wie sie sich entwickelt werden wir sehen, bisher kommt alles ... eben viel langsamer !!!! Aber frech ist sie, wie jede andere 3-jährige auch !!!!

Schau dir doch mal unsere www an, dann siehst du sie und hörst was von unserer Geschichte !!!
  • LoreleiLorelei

4,536

Ja das schau ich mir mal an! :grin:

Oh man bei der Vorlage des Namens vom ersten Kind, ist die Auswahl für`s zweite sicher nicht einfach. Muss ja schliesslich auch zusammen klingen, was... ;-)
  • MonicaMonica

1,525

Herzlich willkommen hier und herzlichen Glueckwunsch zu eurer Kaempferin und zur neuen Schwangerschaft!

Ich habe Eure HP gelesen, sehr ruehrende Geschichte. Ich bin immer froh von gluecklichen Geschichten von behinderten Kindern zu hoeren.
    Es bestaerkt mich immer in meiner Meinung, dass jedes Kind ein Recht auf sein Leben hat.

Ich freue mich von Dir zu lesen.
    Wir sind auch ungefaehr gleich weit in unseren Schwangerschaften, vielleicht begegnen wir uns in dem "Mai 2006" Thread in Bekanntschaften.
  • filou*filou*

14

Hallo Dagmar,

bin zwar auch noch nicht so lange da, aber herzlich willkommen und nochmals alles Gute für die Schwangerschaft!

LG von Yasmin aus dem Sternchen-Forum :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum