Regenwetter und Kleinkinder -

coracora

6,187

bearbeitet 23. 10. 2005, 10:34 in Kleinkinder
Was macht ihr so grad im Momant, wo es einfach nur nasskalt ist?

Caius braucht Auslauf/Bewegung, und ich bin halb krank, fühle mich jedenfalls zu mies für Spazierengehen und finde das sowieso nicht so prickelnd im Regen. Mit Schirm geht nicht wegen Buggy und ohne Schirm geht nicht, weil Brille sofort beschlägt :???:

Also, was macht ihr grad so???

Ich will nicht jeden Nachmittag nur zu Hause rumsitzen, weil wir da beide durchdrehen. Die Krabbelgruppen fallen hier grad öfters aus, was gäbe es noch als Alternative? Geschäfte und sowas - da kann er sich nicht genug bewegen und das geht immer nur fürs nötigste. Museum - er will halt alles anfassen und möglichst kaputt machen, das ist da nicht so gut.

Indoorspielplätze gibt es nicht in näherer Entfernung...

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn du wieder fit bist:

-Schwimmbad
    -In den Regenpausen raus zum Bobbycar fahren
    -Gibt es in Mannheim ein Vivarium ( wo man Schlangen und Reptilien anchauen kann?)

Und für den Regenspaziergang habe ich mir eine schöne Wetterfeste Regenjacke besorgt, damit ich keinen Schirm brauche.

Heute waren wir einkaufen und auf dem Rückweg sind wir durch den Stadtpark spaziert, da es nicht geregnet hat, gab es noch einen Abstecher auf den Spielplatz. So waren wir gut 1 Stunde an der frischen Luft. HAt im NAchhienein richtig gut getan.
  • LoreleiLorelei

4,536

Cora, wie wäre es mit Kontaktlinsen. :biggrin: Nee mal im Ernst, ich mag kine Regenschirme und habe für Regen einen bestimmten Hut, der mir den Regen von den Augen fern hält.

Giobt es bei euch solche Indoor-Spielplätze? Davon gibt es in Berlin einige und die sind in der Woche auch ganz nett. Am WE sind da oft die Papas mit den Kindern, das ist nicht schön, weil viel zu voll. In Berlin sind da auch Cafè`s integriert, so dass die Mamas tratschen und klönen können. Ansonsten geht halt zu IKEA und lass ihn da spielen. :biggrin:
  • coracora

6,187

nee, indoorspielplatz ist der nächste 25 km entfernt - mir zu weit für grad mal eben... (erst ab februar gibt es dann einen hier im park :bounce02: )

schwimmbad und so geht halt nur, wenn wir beide nicht erkältet sind - das gibt es eigentlich nciht mehr :roll: Wäre sonst ideal, aber die Dauerschniefnase von Caius hält mich davon ab. Vivarium oder aquarium gibt es hier leider nicht, das nächste in Landau, 14 € Eintritt/Erwachsenem (!! :shock: )

KOntaktlinsen habe ich sogar, ich werde nur so müüüüüde, wenn ich die drin habe. Gehts euch nciht so? Seit Kind hatte ich die 2 mal drin :???:

Der Hut, der klingt gut ... geht das mit Brille?
    ERzähl mir mal mehr darüber, das wäre wahrscheinlich was!!!

Also, bei Jacken mit Kapuzen ist es einfach so, dass meine Brille sofort beschlägt, wenn ich die aufziehe, und ich trotzdem nass werde. Es ist ätzend. Wie macht ihr das mit Jacke und Brille??

ach ja, 2. hindernis dabei - caius will dann gefahren werden im buggy, nur leider hasst er den regenschutz, den will er nicht. Windet sich nur rum und meckert, und kurz geht das, aber nicht länger und nicht jeden nachmittag. Selber laufen macht er nur,w enn die Strecke extrem interessant ist, sprich, wir stehen quasi nur und begucken uns die Straße/Bäume/sonstwas. geht aber auch nicht täglich...jedenfalls nicht, solnage ich mich schlecht fühle und am dauerfrieren bin.

Bobbycar fährt er nicht so gern, nur mal kurz ind er wohnung, draußen bleibt es unbeachtet. Den kleinen Buggy mag er auch nur im Park, wo er die richtung bestimmen kann.

Ikea ist so ne Sache mit ihm, es ist zu voll für ihn, da dreht er dann nachts durch. Er kann solche menschenhorden nicht ab;

er ist ja in der Krippe bis früher nachmittag... ich habs ja schon gut. :oops: aber danach will er einfach Bwegung, zu Hause heult er nur rum, weil er unzufrieden ist. Hier ist es dann Dauerbespaßung mit nörgeligem Kind, das einfach mehr Auslauf braucht. Er schmeißt die ganze Zeit seine Spielsachen rum, kann sich für nichts entscheiden und wirft jedes Buch nach einer seite weg.... wenn ich es mal wage, mich nicht nur um ihn zu kümmern, sondern was im haushalt zu machen, will er mir helfen - darf er auch, aber er will das machen, was halt grad nicht gut ist. (zB die messer ausräumen aus de Spülmaschine, die Knöpfe an der waschmaschine verstellen auf 90 Grad bei laufender 30 Grad wäsche, das waschwasser trinken und über sich schütten, selber an die spüle und die sachen oben spülen mit trinken dabei, die heißen kartoffeln aus dem kochenden Wasser fischen, ...) - naja, normal halt, oder? :biggrin:

ich habe ihn schon mal länger in der krippe gelassen, weil er da die Kinder hat, die er haben will, er liebt es da. Aber dann habe ich ein schlechtes gewissen :???:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wäre Mutter-Kind-Turnen was?

Jacke und Brille geht bei mir eigentlich ganz gut. In 30 Jahren Brille habe ich mich vielleicht auch schon dran gewöhnt. :grin:

Regenverdeck habe ich auch nicht merh mit. Da gibt es Regenmantel und Matschhose. Und im strömenden Regen bin ich dann auch nicht draußen.
  • coracora

6,187

bearbeitet 20. 10. 2005, 22:08
    Mutter-Kind Turnen suche ich grad.. wäre genau das richtige. Hatte ich ebne vergessen. Leider ist es hier immer vormittags, da arbeite ich, und einmal nachmittags, an den Tag, an dem meine Krabbelgruppe ist. Blöd gelaufen!
    das mit regenmantel und matschhose probiere ich nächstes mal aus, das ist ne gute idee! (wofür habe ich es sonst gekauft?)

Sind eure Schuhe wasserdicht? Also die vom Kind?
    Die lasche bei uns wird nass, dann werden die socken danach nass.... :???: und regenstiefel behält er nicht an, mag er nciht :roll: :twisted:
    edit: ach klar, die matschhose geht ja drüber, über die schuhe!! :bounce02: super, nächstes mal!!
  • LoreleiLorelei

4,536

Der Hut, der klingt gut ... geht das mit Brille?
    ERzähl mir mal mehr darüber, das wäre wahrscheinlich was!!!

Erinnerst du dich an die Hüte, die es vor kurzem bei Tchibo gab? Diese waren wendbar und eine Seite war schwarz, die Andere rosa-schwarz-kariert. Ich habe einen schwarzen von H6M in diesem Schnitt. Er ist nicht wirkich wasserabweisend, aber ein festes Material. Auch bei starken Regem blieb mein Kopf immer trocken. Ich setz macnhmal noch ne Kapuze auf, damit es nicht in den Kragen reinregnet oder so, aber den Hut setze ich eben auch WEGEN DER BRILLE auf. Ich trage mein Kontaktlinsen auch nicht immer und der Hut ist mit Brille wirklich gut zu handhaben. Hab im Regen damit echt gute Erfahrungen gemacht. Nur mit Jacke, wird bei mir die Brille nass und das wo ich so schon ne blinde Nuss bin. :biggrin:

Was ist denn mit ganz normalen familienzentren in denen man auch PEKIP und so machen kann. Bei uns haben die nicht nur Familienfrühstück, sondern auch Familienkaffe und so, das heisst man kannauch nachmittags da mit den Kindern zum Spielen kommen. Da haste doch sicher nochwas in der Hand von "früher" als Caius noch klein war. ;-) :cool:

Tja was kann man noch machen.
  • coracora

6,187

nee, diese familiencafes, die gibt es hier nicht. Leider. Pekip gibts an der volkshochschule oder in sehr teuren Instituten... die haben sowas ind er art, aber extrem teuer und mit fester anmeldung.

Montags habe ich sowas ähnliches hier im El-ki-z, das ist dann die krabbelgruppe, die ist halt nur einmal 2 h. Mittwochs habe ich dann meine private krabbelgruppe, die leider jetzt öfters mal ausfällt, seit wir es nicht mehr im park machen können. Den rest der woche suchen wir immer Beschäftigungen, die kindgerecht sind.

ich guck mal bei H+M wegen dem hut,d en bei tschibo gibts wohl nicht mehr :???: ich guck mal da auch... im internet. jacke pur geht echt nicht, ich seh einfach nichts und fühl mich auch unwohl.

Danke übrigens für eure ganzen Tipps!! :bounce02: :bounce02:
  • LoreleiLorelei

4,536

Zur Zeit gibt es bei H&M Einige davon. Hab heute einen in auch so nem festen Material gesehen, der war so army-jäger-irgendwas-grün.

Ach so, wenn du bei Tchibo auf der Startseite bist, siehst du auch geich einen Hut. Der ist nicht so regenkompatibel (Ich bin ein gern-Hut-Träger. :biggrin: )
  • coracora

6,187

die wollmütze da?? nee, die besser nicht.

aber ich habe bei ebay einen tschibo-Regenhut gefunden, jetzt weiß ich,w as du meinst.
    Ich guck mal bei H+M... ich komm vielleicht morgen hin. :bounce02:

noch ein paar warme sachen für drunter und vielleicht frier ich dannnciht mehr dauernd. Heute habe ich auch ne Wintermütze gekauft, (für Caius, ich hasse mützen eigentlich), ich bin irgendwie überrascht worden von dem wetter. :oops:
  • IngaInga

753

@ Lorelei

Kannst du mir einige zu empfehlende Indoorspielplätze in Berlin nenen, die auch für Kinder mit ca. 1 1/2 super sind? Ich habe nur von einem im Prenzlauer Berg gehöhrt, der eher für ältere Kinder ist. Wir suchen nämlich auch gerade eine Beschäftigung für die Regentage.

Achja, wenn du mir auch ein Cafe empfehlen könntest, wo man auch mit Kind hingehen kann, wäre das auch super.
  • babygrillbabygrill

1,633

Hallo Cora,

wenn es regnet, gehen wir trotzdem raus. Die Sache mit Deiner Brille und Deiner Outdoorkleidung musst Du klären. Du wirst sehen, das ist schwieriger als Caius wetterfest zu machen. ;-) Conrad wollte auch keine Regenkleidung tragen, doch das hab ich ihm schmackhaft gemacht. Als er kapiert hat, wo man mit Gummistiefeln überall rumstapfen kann ohne nass zu werden, wird jeder Regentag zum Fest für ihn. Sogar den Regenhut zieht er nun gerne auf.

Insgesamt ist er ziemlich lauffaul. Doch wenn es regnet, hat er offensichtlich richtig Spaß dabei und läuft freiwillig meilenweit. Das geht auch nicht anders, weil wenn ich ihn auf den Arm nehme, werde ich tropfnaß.

Und witzig sieht es auch noch aus :biggrin: P.S. Ich kann Euch in diesem Outfit und entsprechendem Wetter auch einen Spielplatzbesuch ans Herz legen :biggrin: . ERstens gehört der Spielplatz Euch alleine und zweitens rutscht man in Hochgeschwindigkeit :eek02:

15041129882357.jpg
  • coracora

6,187

die sache mit dem regenhut von Conrad ist auch ne gute Idee!
    Das muss ich auch kaufen.... die Kapuzen bei Caius waren auch nicht das wahre.

Ansonsten hat er gute Regensachen, gefüttert und ungefüttert (habt ihr auch Schränkeweise Klamotten für die Kleinen für jegliche Gelegenheit? :roll: ), nur hat er im Buggy immer die Regenstiefel "ausgezogen" :roll: dh da die nicht ganz fest sitzen, hat er so mit den Füßen gestrampelt, bis die abfallen. Aber wir werden mal sehen, wie es klappt mit dem herumlaufen!

Der mantel ist von H+M, oder?? den kenne ich :biggrin:

wenn ich dann alles habe - wann regnet es endlich mal wieder??? :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @Silke, das sieht ja toll aus, hast Du das gleich Outfit??? :biggrin:
    Ich erinnerem ich dumpf..also meine liebte auch Pfützen, und ich glaube ich selber früher auch :grin:
  • LoreleiLorelei

4,536

Cora, neee nicht die Wollmütze, da war doch ein Bild, beoi dem es um den ulli ging und die Gute hatte so nen Speckdeckel auf, den auch der Mann weiter unten auf hat. Egal, die sind ja eh ungünstig. :biggrin:

Inga, also der in Prenzlauer Berg ist Schönhauser Alle Ecke Danziger Str und der ist offiziell für Kinder ab 2 Jahren geeignet, aber Ole Freundin Antonia ist 9 Monate und krabbelt da auch schon mit rum. Da sind auch Kleinere. Die anderen 2, die ich kenne, muss ich nochmal nachsehen und schreib sie hier später noch rein.
    Du wohnst weiter draussen wa? Grünau oder so?
    Also ich gehe auf Empfehlung von Birgit / Rigmor ab und zu ins MENSCHENSKINDER, das ist am U-Bahnhof Strausberger Platz. Welcher Stadtbezirk wäre dir denn lieb? :biggrin:
  • IngaInga

753

Je weiter östlich desto besser, bin ja nun Exilberlinerin.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Wir hatten jetzt noch nicht das Problem mit dem Regen, weil ich Mittwoch bei einer Freundin war, gestern Besuch hatte und heute morgen im Schwimmbad war. Anders hätte ich Jolina wohl diese Woche auch nicht ertragen. Ich habe nämlich erfahren, dass Jolina in der Trotzphase gelandet ist. Zieht euch schon mal warm an, es ist die Hölle! :nervous01: Da sind die Schübe nichts gegen. :shock: Und mir wurde gesagt, das Ganze dauert 2 Jahre! :eek02:
    Naja, wir werden es wohl bei Regen so machen, dass ich Jolina mit Regenklamotten anziehe, ich selbst habe auch eine gute Outdoorregenjacke und dann eine kurze Runde auf dem Feldweg laufe oder sie mit dem BobbyCar fahren lasse. Ich habe nur keine Ahnung, wie ich die faule Motte zum Laufen bekommen soll. :flaming01:
    Aber ich habe mal eine andere Frage, wie macht ihr das mit dem KiWa? Der Bezug ist zwar abwaschbar, aber ich will nicht wissen, wie der aussieht, wenn das erste Mal die vermatschten Gummistiefel ihre Spuren hinterlassen. :shock: Gibts da Tricks oder Mittel, wie man den Bezug schonen kann?

Zu Coras Problem, leider haben die meisten Kinderturnen oder Kinderschwimmen Ferien und es ist ganz schön ätzend, wenn dann auf einen Schlag für 2 Wochen alle Fixtermine wegfallen. :sad:

Bei uns gibts auch keine Indoorspielplätze oder ähnliches!
  • coracora

6,187

ich habe einen Regenhut für mich :bounce02:
    war aber ne schwierige Geburt! H+M hat nur 2 Mützen, die dann auch noch aus Stoff waren und nicht sehr regentauglich waren. Daneben noch 20.000 Häkelmützen für den winter :roll: - die meist du ja nicht, oder? :biggrin: Irgendwann bin ich dann im C+A fündig geworden - sind regenhüte was spießiges? :biggrin: ich habe jetzt einen todschicken weinroten, falls es wen interessiert ;-)

Nur für Caius gabs keine - wo bekommt man die???? Die Kapuzen rutschen ihm immer vom Kopf, bzw er befreit sich....

Und dann wollte ich meine neuen sachen ausprobieren, jetzt scheint doch glatt die Sonne. :roll: :biggrin: Also ab in den Park...
  • luxorluxor

1,282

was kostet denn so ein Regenhut bei C+A und in welcher Abteilung finde ich sowas? Hab noch einen 30 Euro Gutschein eigentlich für Kira, aber mir sind die Sachen dort zu teuer, guck lieber auf den unzähligen Basaren nach Klamotten für`s Kind.

Gruß
  • coracora

6,187

nene, der Regenhut ist für mich bei C+A, da gab es keine für Kinder.

Ich habe auch keinen auf Basaren gefunden, ich kauf sonst alles auf dem Basar ;-) Ich find die normalen Sachen da auch etwas zu teuer.....

Aber ich habe jetzt einen bei ebay bestellt, mit Porto 6,?... das geht ja! Mein HUt hat 9,--€ gekostet ;-)
  • babygrillbabygrill

1,633

@cora: ja, wollte ich auch gerade sagen: Ebay! Ich hab auch verzweifelt gesucht, im August in Deutschland und dann hier in Italien und keinen gefunden. Dann hab ich einen bei Ebay gekauft. Der taugt, insbesondere weil er hinten länger ist, damit der Nacken nicht naß wird. Das sieht so ein bißchen wie Feuerwehrmann aus :biggrin: und das hab ich auch Conrad erzählt, dass er aussieht wie ein "pompiere" und weil der so auf Feuerwehr steht, hat er sich ohne zu Murren das Ding umbinden lassen! ;-)

@Marlies: :biggrin: ja freilich, ich hab genau das gleiche Outfit wie er, wir laufen dann praktisch im Partnerlook herum! :biggrin:

Nein, im Ernst: meine Regenkleidung läßt sehr zu wünschen übrig! :???: Ich war neulich im strömenden Regen mit Daunenjacke und Regenschirm unterwegs und als ich Conrad zweimal kurz hochgenommen hatte war die Jacke völlig durchgeweicht! Das war unangenehm!!! :neutral: Irgendwann auf dem Spielplatz hat dann auch der Regenschirm nicht mehr dicht gehalten. Da es mittags um halb zwei war, alles geschlossen war und ich nach stundenlangem Pfützenwandern langsam die Nase voll hatte, bin ich sogar mit Conrad ein Stück schwarz Bus gefahren, damit wir schneller daheim ankommen! Nur Conrad war überall trocken und warm. Also ich muß mir da für mich noch was einfallen lassen.

nochmal @cora: stell doch mal ein Bild von Dir mit Hut hier ein :biggrin: Vielleicht wäre sowas ja auch etwas für mich!
  • coracora

6,187

ich guck mal, ob sich morgen ne gelegenheit ergibt :biggrin: Cora und Caius dann regenfest auf Bild :biggrin:
  • ZaraZara

699

Hallo Cora,

wenn mich und meinen Sohn so gar nichts nach draussen treibt, gehe ich mit ihm zu einer Freundin mit Kind oder lade mir ein Kind ein....dann können die zwei toben und bei einer Tasse Kaffee klönen.

Und dann gibt es in vielen Schwimmbädern auch Babysauna...sehr schön bei schlechtem Wetter und die Kleinen haben ihren Spass dran.

Und in Mannheim würde ich mit meinem Sohn mal in Planetarium gehen....sicher nichts für ständig....ist sicherlich nicht gerade billig, aber doch sehr spannend.

Liebe Grüße

Andrea

P.S. Im Wald regnets schon wegen der vielen Bäume nicht so toll und soooo weit ist der doch auch nicht von Euch weg...wir sind einmal die Woche bei jedem Wetter zwei Stunden in einer Waldspielgruppe, danach ist Nico fix und alle.
  • coracora

6,187

wir haben hier die Rheinauen direkt um die Ecke und da sind wir häufiger :grin: Im pfälzer Wald sind wir öfters samstags!

das mit babysauna geht bei uns nicht, da ich nicht in die sauna darf ;-)

Planetarium ist eine super Idee, hatte ich ganz vergessen, das wir hier eines haben!!

Das mit den anderen Müttern und kindern - tjaja, heute habe ich das gemacht, nach 1/2 h haben wir genervt aufgegeben, weil die beiden einfach nur die ganze zeit gestritten haben um die Spielzeuge oder an uns hingen wegen irgendwas und geheult haben :roll: (so ist es jedes mal, wenn ich was in den Wohnungen drin machen will, es überreizt ihn sehr viel schneller als toben im freien) - aber da das Wetter gut war, sind wir gleich in den Park und haben die Esel und Schafe betrachtet :bounce02: Und natürlich hatte ich die Regenstiefel vergessen, so dass ich ihm leider die Pfützen verbieten musste - und das nachdem ihr mir noch erzählt hatten, wie viel spaß das macht!! :oops:

Nächstes mal sind wir wasserfest, egal, ob Regen oder nicht.... ;-)
  • babygrillbabygrill

1,633

Steht denn Caius nicht auch auf Feuerwehrmänner? Ich dachte, alle Buben in dem Alter tun das (neben der Vorliebe für Krankenwagen, Polizeiautos und -männchen sowie :roll: Müllautos :roll: )... Wenn Du ihm erzählst, das Feuerwehrmänner auch solche Stiefel anhaben, hilft das nicht? ;-) :biggrin:
  • coracora

6,187

Heute waren wir mit den Regenstiefeln unterwegs und es ging echt super!
    Wir waren in einem Wildpark und er durfte so durch alle Matschpfützen laufen, ohne mama aufschreien zu hören - und irgendwie war er durch die Tiere so abgelenkt, dass es ihm gar nichts ausgemacht hat und er nicht einmal versucht hat, sie loszuwerden, obwohl er hin und wieder in den Buggy wollte :bounce02:

So sieht der Hut aus: (doofes Foto :roll: ) (Caius Hut ist noch nicht da)

[img][/img]http://www.hebamme4u.net/forum/imag ... 998401.jpg
  • AnjaHAnjaH

25,096

Äh und wo hast du heute den Regen hergenommen??

Bei uns hatte es 22 C° Grad und kein Lüftchen hat sich bewegt. Der Föhn hat nur so gedrückt und mir den Schädel gesprengt.
  • coracora

6,187

das Foto war ohne Regen gemacht :biggrin:

aber im Wald, da hats wirklich geregnet, wir waren bei Landau (Silz - sehr schön!!); immer mal wieder ein kurzer Schauer, so dass ich den Hut ausprobieren konnte und feststellen musste, dass ich alles sehe und trotzdem nicht nass werde :bounce02: KLasse Idee, danke nochmal, Lore!
  • LoreleiLorelei

4,536

Cora, ich durfte heut auch Regenhut nutzen. :roll: Scheiss Wetter... Ole wollte zu Hause nicht schlafen, also rein in den KiWa und raus in den Regen... laufen, laufen, laufen,... als er endlich schlief, hab ich mich in ne Bushaltestelle gesetzt und gelesen. :biggrin:

Inga, östlich.... hmm.. ich komme ja ursüronglich aus Kaulsdorf und da gibt es eine Einrichtung, die sich VILLA PELIKAN nennt, die bieten meines Erachtens auch Kaffee-Krabbel-sonstwas Nachmittage aus, aber so Indoorspiellätze gibt es im östlichen Osten :biggrin: nicht. Zumindest kenne ich keine. Ich bin leider noch nciht dazu gekommen, das rauszusuchen, was hier noch so an Infomaterial rumschwirrt und bin auch jett nur kurz hier, aber ich suche es auf jeden Fall noch raus.
    Menschenskinder kann ich dir trotzdem empfehlen. :grin:
  • babygrillbabygrill

1,633

@cora

Witzich! :biggrin: So ein Teil brauch ich auch. Mal sehn ob ich das finde :???: .
  • luxorluxor

1,282

Hallo Cora,

ich meinte schon den für Dich, sieht ja schick aus. War etwas blöd geschrieben. Ich meinte: hab einen Gutschein und mir sind die Baby-/Kindersachen bei C+A zu teuer, weil ja auf den Basaren alles vieeel billiger ist. Deshalb will ich den Gutschein nun für meine Bedürfnisse ausgeben :grin:

Einer von H+M zur Taufe wäre mir viel lieber gewesen, aber leider fragen die Leute ja vorher meist nicht :???:

Gruß
  • coracora

6,187

ja, das find ich auch so, das mit den Kindersachen. Ich kaufe fast alles auf Basaren und den Rest bei H+M, C+A gefällt mir da auch nicht.

Nimmm doch was für dich, das ist doch ne gute Idee!!! :grin:
    den hut gabs da, wo schals und mützen und so sind, bei den Damen. Sowas kann man doch immer gebrauchen und ich fand die sachen gar nicht so schlim. habe noch einen knallbunten schal dazugekauft :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum