Fragen über Fragen!!

Marie19Marie19

207

bearbeitet 21. 10. 2005, 17:06 in Nach der Geburt
Hallo ihr liebenm

heute habe ich wieder 2 fragen aber nicht wegen mir sondern wegen einer freundin von mir! Also nummer 1:
Sie hat am Monatg ihren Sohn enbunden, hat ihn auch seit dem gestillt, nun kann sie nicht mehr, da ihre Brustwarzen schrecklich weh tun, naja sie will einfach nicht mehr stillen, nun fragt sie wie die Milchproduktion nun gestoppt wird, sie weiss durch tabletten, aber sie hat keine hebamme was soll sie nun tun??
Und zweitens, sie hatte bei der Geburt einen kleinen scheidenriss der mir 2 Stichen genäht wurde, müssen da Fäden gezogen werden??

Ich bedanke mich schonmal im namen meiner Freundin

LG Marie

Kommentare

• katjaklarakatjaklara

2,149

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also beim meinem scheidenriss wurde auch genäht und die haben sich dann von alleine aufgelöst. nehme an das ist norm, dass man da mit so einem garn näht.

zum thema 2 lass ich die profis ran.
    such mal in der suchoption, da findest du einiges drüber.
  • AnjaHAnjaH

25,096

ZUm stillen soll sie sich sofort an eine HEbamme wenden. Auch abstillen geht nicht ohne.

warum will sie nicht mehr? Wegen der Brustwarzen? Das kann man behandeln

Auch der Riß sollte von einer HEbamme kontrolliert werden.
  • LoreleiLorelei

4,536

Sag deiner Freundin bitte, sie möge sich eine Hebamme besorgen. Und frag sie mal ganz charmant, wann sie denn meinte, sich Gedanken zu machen. ;-) Denn: wieso hat sie das abstillen nicht im KH besprochen? Sie kann dazu auch ihre FÄ zu Rate ziehen, aber die Hebamme ist der eigentlich richtige Ansprechpartner, zumal sie sicher in Zukunft noch ein paar andere Fragen hat.
    Abstillend wirken Salbeitee, Pfefferminztee... aber bitte nur 3 Tassen am Tag. Allerdings, wenn sie Tabletten bekommen hat (etwa schon im KH?), wieso hat sie dann nicht da gefragt? :???:
    Am besten ist, du jagst sie hierher. ;-)
  • marylumarylu

522

Erste Hilfe bei wunden Brustwarzen sind schwarzer Tee und Stillhütchen aus der Apotheke oder Drogerie(?) - damit tut's nicht mehr so weh. Vielleicht findet sie ja eine gute Hebamme, die ihr rät, es mit dem Stillen weiterzuprobieren. Es wäre so schade, wenn sie es so früh schon aufgäbe. Aber es ist natürlich ihre Entscheidung.
    Warne sie auf jeden Fall davor, ohne Hebamme rumzuprobieren. Damit riskiert sie alles mögliche Schreckliche, mindestens Milchstau und so weiter.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das ist aber kein Thema für die Fragen in der Schwangerschaft sondern für "Danach". Deshalb verschiebe ich auch dorthin.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich stille auch nicht. Habe im Krankenhaus Tabletten bekommen die ich nehmen muß. Um daran zu kommen muß sie zum Gyn. Weil es die sowieso nur auf Rezept bekommt. Warum hat sie keine Hebi? Also ich fand es echt schön das jemand bei mir war mit Erfahrung. Auch hat sie sich mehr mals meine Nähte (Damm und Scheide) angeschaut. Hat mir Tips dafür gegeben. Kann es echt nur empfehlen. Und es bezahlt ja auch die Krankenkasse. Warum soll man so ein Service nicht nutzen?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum