Kann es sein, dass ich immer noch Hormonachterbahn fahre??

HerzjeHerzje

1,048

bearbeitet 26. 10. 2005, 01:09 in Langzeitstillen
Wir stillen ja morgens und abends noch. Abends wirds jetzt doch weniger - also mehr Genuckele. Seit einigen Wochen sprießen mir Pickel - wie zu Pubertätszeiten - was kann ich tun? - Haarausfall habe ich auch wieder :sad: :sad: Ich ernähre mich übrigens wie immer.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Möglich ist alles, leider. :???: Hast du deine Tage schon wieder? Wenn ja, wie lange? Eine neue Schwangerschaft kannst du ausschließen? *duck* :oops: (Muss ich aber fragen.)

:byebye01:

Gisela
  • HerzjeHerzje

1,048

Ja, die Mens habe ich mindestens schon ein 3/4 Jahr wieder - und schwanger nee - da wüsstest Du mehr als ich. :grin:
    Wahrscheinlich muss ich da nur durch und mir mal nen Termin bei einer Kosmetikerin gönnen? Oder doch schon die Wechseljahre :shock: ?
  • EowynEowyn

27,156

Haarausfall hab ich auch gerade wieder. Ich dachte, den hätte ich hinter mir, aber ich werd wohl noch auf Dauer mit den kurzen Fransen an meinen Geheimratsecken leben müssen :sad:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Was den Haarausfall betrifft, reihe ich mich und meine Tochter mit ein. :???: Ich kann nicht schwanger sein und sie schwört auch Stein und Bein, dass es keinen Anlass für eine derartige Annahme gibt. Ob es das "Winterfell" ist, das wir jetzt bekommen? :traurig04: :lol: Ansonsten kann ich mir nur vorstellen, dass zumindest bei euch auf jeden Fall noch eine hormonelle Veränderung mit eine Rolle spielt. Evtl. auch noch die Auswirkungen eines Mineralstoffmangels der letzten Monate. Vielleicht helfen Bierhefe oder Kieselerde (z. B. http://www.windsalbe.de/sites/schoenheit_augen.asp?UKat=26) mittelfristig?

:byebye01:

Gisela
  • HerzjeHerzje

1,048

Bierhefe in flüssiger Form scheidet ja leider aus :biggrin:
    Aber Kieselerde werde ich mir besorgen.
    Danke für die Tipps!
  • EowynEowyn

27,156

Bei mir sind es definitiv die Hormone. Ich ernähre mich dermaßen gesund, da kann es eigentlich keinen Mangel geben. Und Kieselerde nehme ich auch. Außerdem merke ich, wie sich mein Hormonhaushalt so langsam wieder normalisiert. Zumindest wird mein Zyklus immer kürzer und meine Haut reagiert auch wieder so, wie ich es von früher kenne. Ich hoffe also auch bei den Haaren auf Besserung.
  • Ute_66Ute_66

2,833

Herzje schrieb:
    Bierhefe in flüssiger Form scheidet ja leider aus :biggrin:

Hast du es schon mal mit Erdinger alkoholfrei probiert ? Da ist auch Hefe drin, ich finde es schmeckt für ein alkoholfreies Bier richtig lecker, und die werben sogar in diversen Schwangerenblättchen dafür wie gesund (Vitamine, Mineralstoffe) es sein soll... auch für Stillmamis
  • HerzjeHerzje

1,048

Erdinger und Paulaner lecker lecker ;-)
    kann ich nur weiterempfehlen :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum