HAllo,
vielleicht könnt ihr mir weiter helfen, der Arzt kann esleider nicht.
Meine Maus hatziemlich Ausschlag, das heißt, am Fuß ganz trockene, razue, blutige Stelle und im Gesicht. Auf Ohrenhöhe auf beiden Seiten.
Ich weiß nicht ob es Ausschlag ist, da sie immer wieder mal irgendwie ne raue Stelle bekommt, aber die drei Stellen gehen nicht weg und das schlimme ist, es Juckt sie!!!! Sie kratzt sich blutig!! Habe schon den Fuß verbunden, damit sie nicht kratzen kann, aber im Gesicht??!
Habe schon alles ausprobiert, Muttermilch, Zinksalbe, Fettsalbe, Bebanthen, Nachtkerzensalbe(Bekam kurzzeitige Besserung), ich weiß einfach nichtmehr was ich tun soll. Der Arzt meint, sie hat einfach eine schlechte Haut(Was ich als Säugling wohl auch hatte). Er sei mit seinem Latein am ende. Vor allem will ich auch nicht ständig was neues ausprobieren. Er meinte, die nächste Metode sei Cordison!!! Das ist das letzte was ich tun möchte, viellecht könnt ihr mir weiter helfen, wäre euch sehr dankbahr!!!
Liebe Grüße
Kommentare
25,096
Das wäre wichtig zu wissen für die weitere Behandlung
317
Der Arzt sagt, nein! Ich habe ihn das auch schon gefragt, er meinte nur, nicht immer sei es gleich Neurodermitis. Wie gesagt, die Nachtkerzencreme ist sogar gut auch für Neurodermitis, aber sie hat nur kurze Zeit linderung gebracht.
Danke für die schnelle Antwort!!!
Liebe Grüße
25,096
Auch bei atopischen Ekzemen( so heißen diese Ausschläge) werden ähnlich behandelt.
Gerade was Cremes und Co angeht kennen die sich dort sehr gut aus.
Ich schick Cora aber auch noch hier vorbewi vielleicht aht sie den ein oder anderen Tipp für dich. ;-)
6,187
mein Sohn kratzt sich auch blutig und leider habe ich noch nicht so das ideale gefunden.
Gut hilft vielen wohl eine behandlung beim Homöopathen. Die behandeln den Menschen und nicht die Symptome.
(Was ich bei meinem Kleinen mache, wenn es sehr schlimm wird: ich gebe Fenistil Tropfen, nicht häufig, aber immer um den schlimmsten Juckreiz zu stoppen, und so diesen Aufkratzkreislauf zu stoppen. Es ist aber auch ein richtiges Medikament! Es ist ein Antihistaminikum und wird auch bei Windpocken verschrieben, also bitte nur kurzzeitig und wenig anwenden, wenn überhaupt! ;-) )
Dann gibt es einen Tee, der gegen Juckreiz helfen soll -
Stiefmütterchentee: Einfach ca. 2 Teelöffel getrocknete Stiefmütterchen mit ¼ l kaltem Wasser für 8 - 10 Std. ansetzen, dann aufkochen und ca. eine Minute kochen lassen. Dann abseihen. Das ganze kann man dann entweder trinken, ist aber nict sooooooo lecker, man kann es als Zusatz für Bäder nehmen oder für Umschläge. Also einfach einen Lappen rein, auswringen und drauf damit.
Was ich noch ganz angenehm fand, aber noch nicht bei den Kids probiert habe, sondern nur bei mir:
Schwarzen Tee kochen, also einen Beutel auf eine grosse Tasse. Dann 5 - 10 Minuten ziehen lassen. Abkühlen und in den Kühlschrank stellen. Wenns dann juckt, einen Lappen reintauchen und auswringen. Dann leicht feucht auf die Stellen legen. Finde ich suuuuuuper angenehm.
Dann der altbekannte Retterspitz, auch mit Lappen zum "Auflegen". Also einfach mit kaltem Wasser verdünnen, Lappen rein und auf die STellen.
bei Cremes könntest du noch mal die Rosatum Heilsalbe ausprobieren, bevor du zu was stärkerem greifst, und die Bedan. Beide waren bei anderen schon sehr hilfreich.
Weißt du, woran es liegen könnte? Reagiert sie damit vielleicht auf irgendwas allergisch?
Lies dich mal durchs Neuroforum durch, da stehen ein paar hilfreiche tips!
317
Danke für eure schnelle Hilfe!!
Liebe Grüße
317
Hat jemand erfahrung? Soll ich einfach mal zu Hautarzt mit der Kleinen, oder macht man mit einem Baby das nicht?
Danke für eure Hilfe!!
6,187
Die meisten Hautärzte machen aber die klassische Schulmedizin und verschreiben sehr schnell Cortison!!
Aber geh ruhig mal, vielleicht kann dir einer sagen,w as es überhaupt ist, da wird der Facharzt mehr Erfahrung haben als der Kinderarzt!
vielleicht meldet sich ja noch jemand anderes auf deine Fragen... ;-)
317
6,187
317
6,187
317
Werde gleich morgen beide besorgen, oder besser gesagt, mich beraten lassen. Drück mir die DAumen das eine Hilft, ich danke dir nochmals für deine Hilfe!!!
317
Heute besucht mich ein Freund der eilpraktiker ist, vielleicht kann der noch was dazu sagen. Ich weigere mich einfach so eiem kleinen Würmchen schon Cordison zu geben.
Wollte es euch nur mitteilen!!!
6,187
das Linola ist nie falsch, stimmt, das ist eine reine Fettsalbe, probier es mal mit der! Nachtkerzenöl ist auch was, was bei Neuro sehr empfohlen wird.
Frag auf jeden Fall mal den Heilpraktiker!!! der ist eigentlich immer die richtige Wahl und ich würde den richtig konsultieren und nicht nur so fragen!! ;-)
317
Liebs Grüßle