KInderwagen zu eng

JoellaJoella

2,666

bearbeitet 7. 11. 2005, 22:23 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo!
Unser Kleiner ist jetzt ca. 15 Wochen alt und fährt eignetlich gerne im Kinderwagen spazieren. Heute morgen beim Spaziergang habe ich ihm zum ersten Mal seine Winterjacke angezogen, weil es doch recht kalt war, morgens um 7. Da lag er wie die Sardine in der Büchse in seinem Wagen. Er konnte nicht mal mehr die Arme richtig bewegen, weil die Jacke recht dick und der Kinderwagen ziemlich schmal war. Hat ihm natürlich nciht behagt.

Hat jemand eine Idee was ich da machen kann? Momentan würde es vielleicht noch mit einer dünneren Jacke gehen, aber in ein paar Wochen ist das nicht mehr möglich (wir wohnen hier im Wintersportgebiet...).

Wir haben übrigens einen Teutonia Kindewagen mit einer Softtragetasche.

Ich wäre für Tipps sehr dankbar!

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Im Moment würde ich mir wirklich noch mit ner dünneren Jacke und dafür einer dickeren Decke behelfen.
    In ein paar Wochen wenn es richtig kalt wird, kann er dann warscheinlich schon mit LAmmfell und Fußsack liegend in den Sportwagenaufsatz umziehen.

Felix lag da mit 5 Monaten drinnen weil er im Kinderwagenaufsatz einfach nicht genug gesehen hat und anfing zu meckern.
  • unauna

837

Hallo!
    Bei unserem Teutonia mit Softtasche wirds auch langsam eng. Ich liebäugel mit dem Teutonia Daunenfußsack, da hält bestimmt länger und die Liegefläche ist bei den Wagen ja OK.

LG
  • adpatadpat

425

Wir haben auch einen Teutonia und haben schon vor 4 Wochendie Softtragetascvhe raus, weils zu eng war und der Kleine nix gesehen hat und dadurch auch nichtmehr gerne im Wagen lag.
    Jetzt haben wir einen Fußsack von Teutonia, und einer mit Daunen liegt auch noch hier, wenns dann mal richtig kalt ist.
    Das geht sehr gut, die Liegefläche ist ja wirklich eben.

Liebe Grüße,
    Adriane

P.S. bei Tchibo gibts demnächst einen Daunen-Fußsack... :-)
  • JoellaJoella

2,666

Danke! Dann scheint das wohl mit dem Sportwagenumbau problemlos zu sein. Ich hatte schon die Befürchtung noch einen Kinderwagen kaufen zu müssen. Aber stimmt schon, eben ist der Teutonia wirklich, wenn man die Tragetasche rausnimmt. Was das rausgucken betrifft reicht es Lars momentan noch, wenn man das Dach nicht hochklappt. Dann kann er oben raus gucken. Besonders wenn wir durch den Wald fahren ist er da immer ganz fasziniert.
  • unauna

837

Klasse, dann schau ich mal bei Tschibo :biggrin: Mir ist der hier nur im Räumungsverkauf ins Auge gesprungen, aber 79,- € fand ich immer noch einen stolzen Preis, da der ausgerechnet beige ist. Unser Wagen ist beige-schwarz, da würde mir schwarz besser gefallen. Für nur 20 € Nachlass bin ich immer noch wählerisch!

LG
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also unser Kinderwagen ist auch zu eng.. Aber wir haben die Tasche schon rausgenommen und einen Fußsack reingepackt, trotzdem ist er viel zu eng für unseren kleinen.. wenn es jetzt kälter wird und er eine dicke Jacke anbekommt, möchte ich mir garnicht vorstellen, wie es dann aussieht, dann passt er wahrscheinlich garnicht mehr rein! Haben eigentlich alle Kinderwagen die gleiche Größe?? Ich glaub wir müssen uns wohl einen neuen kaufen..

LG Sabrina
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Unsere Maus ist zwar schon etwas älter aber wir haben die Tragetasche schon mit 4 Monaten rausgenommen. sie fühlte sich dann im Fusssack wohler und befreiter.
    Jetzt ist sie auch schon 7 Monate und wir haben uns einen Sprtwagen zugelegt. Denn sie fühlte sich einfach nicht mehr wohl in den anderen Wagen, drehte sich ständig und stand sogar auf.
    Aber was das anziehen betrifft. Ich ziehe sie nicht zu dick an, mache da auch lieber eine Decke rum. Habe mir sagen lassen die kleinen soll man so anziehen wie wir uns auch. Denn zu warm ist nicht gut, es wird ja auch noch kälter.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum