Hilfe ich bin Ratlos!!!!

Chrissi26Chrissi26

142

bearbeitet 30. 10. 2005, 22:44 in Kleinkinder
:table31: :table31:

Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll. Seid etwa drei Wochen hat meine Tochter erhöhte Temperatur d.h. zwischen 37.4 und 38.2 Grad. zwischen drin war es auch mal auf 38.6 angestiegen, aber das war nur zwei, drei mal. die ersten Tage habe ich gedacht Sie hat halt Schnupfen, dann bin ich nach sechs Tagen und abklingen des Schnupfens doch mal zum Arzt.
Sie sagt der Infekt ist am abklingen und das Fieber kann daher kommen und gab mir Umckaloabotropfen. Zwei Tage später noch unverändert, wieder hin Tubercolosetest und Ultraschall der Lymphdrüsen(da die schon seit Monaten geschwollen sind). Drei Tage Später blieb alles ohne Befund, sehr beruhigend, aber das Fieber immer noch ungeklärt. Nun eine Woche später, seid 8 Tagen 3x Täglich Tropfen, hat mein Kind immer noch Temperatur um 38 Grad.
Mein Arzt ist im Urlaub und ich Ratlos.

Sollte ich noch mal zu einem andern Arzt?
Ich schätze meine Ärztin sehr und Sie sagte mein Kind sei Gesund, aber woher kommt dann die dauerhafte Temperatur?

:confused02: :confused02: :confused02:

Christiane :byebye01:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie alt ist deine Maus? Wurde schon einmal ein Blutbild gemacht?
  • Chrissi26Chrissi26

142

Hallo Gisela!

Meine Tochter wird im Dezember zwei Jahre und ein Blutbild wurde im Juli glaube ich gemacht, da war aber auch nichts auffälliges.

Christiane
  • AnonymousAnonymous

59,500

Juli ist schon eine Weile her. Ich würde das noch einmal kontrollieren lassen. Wahrscheinlich ist es zwar eher so, dass deine Kleine derzeit von einem Infekt zum nächsten "schlittert", aber nicht dass doch etwas übersehen wird.

Welchen Eindruck macht deine Tochter auf dich? Ist sie wie immer oder doch auch spürbar krank?
  • Chrissi26Chrissi26

142

Nein sie ist eigentlich wie immer ein Wildfang durch und durch, das ist es ja was mich so irritiert. Sie hat erhöhte Temperatur und keinerlei Anzeichen von einer Erkrankung, denn der Schnupfen ist auch schon weg.
    Sie hatte im Juni auch schon einmal über 39,4 Grad Fieber und es war Ihr nichts an zu merken. Da habe ich beim Kuscheln festgestellt, dass Sie geschwollene Lymphdrüsen hat und bin aus allen Wolken gefallen, als ich Fieber gemessen habe. Na ja jedenfalls sind seither die Lymphdrüsen geschwollen, deshalb auch der Ultraschall und Tubercolosetest, damit alles ausgeschlossen werden kann.

Ob das mit dem Bluttest noch ne Woche Zeit hat, denn dann ist meine Kinderärztin wieder da, oder soll ich schon vorher einen Test machen lassen?

Danke für das Ihr hier immer so schnell Antwortet und einem die Angst und Sorgen ums Kind etwas nehmt.

Liebe Grüße

• Susanne67Susanne67

4,797

Hallo Chrissi,

also die Kombination von langanhaltendem Fieber und so lang bereits geschwollenen Lymphknoten würde mich sehr nervös machen. Lass so schnell wie möglich ein umfassendes Blutbild machen. Und wenn Deine Ärztin in Urlaub ist, dann geh zu einem anderen Kinderarzt. Aber abwarten, ob es von allein besser wird, wie es wohl deine Ärztin empfiehlt, ist hier für mein Bauchgefühl der falsche Weg.

Alles Gute Euch beiden.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mich hingegen würde die Kombination nicht unruhig werden lassen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Lymphdrüsen noch Monate nach einem Infekt nicht wieder verkleinert sind.
    Ich würde aber trotzdem nicht noch eine Woche warten, das wäre mir pers. mit der erhöhten Temp.zu lange.

:byebye01:

Gisela
  • Susanne67Susanne67

4,797

Gisela: Korrekt. Nur Lymphdrüsen geschwollen ist eher unproblematisch. Aber wie gesagt: Die Kombi aus beidem ist das, was mich sehr stört.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, korrekt, aber nur wenn beides in einem zeitlichen Zusammenhang steht. Die Lymphdrüsen sind seit Sommer, wo das Blut befundfrei war, geschwollen, die letzte Fieberphase hingegen hält seit ca. 3 Wochen an.

:byebye01:

Gisela
  • Chrissi26Chrissi26

142

Danke für Eure Antworten, dann werde ich wohl am Montag mal zum Arzt gehen. :traurig04:

Bin halt nicht so schnell aus der Ruhe zu bringen, weil ich halt denke das alle Kinder mal krank werden, aber da mich die Sache selbst schon seit einiger Zeit beunruhigt und ich kein gutes Gefühl habe, mache ich mir halt große Sorgen um die kleine Maus. Anderseits Vetraue ich meiner Ärztin total, weil Sie das netteste ist was mir in der Richtung bis jetzt begegnet ist.

Also nochmals leiben Dank für Eure Beiträge und liebe Grüße

• AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Christiane -
    ich würde einen Abstrich aus dem Rachenraum machen und auf Streptokokken testen lassen.

Ben hatte nach einem banalen Schnupfen auch über fast 4 Wochen immer wieder Ohrenschmerzen und erhöhte Temperatur (38,0 - 38,5°)und alle paar Tage stieg es auf fast 40°C. Der Abstrich zeigte dann eine starke Streptokokkeninfektion und nach dem 1. Tag Penicillin war das Fieber weg. Seitdem geht es ihm besser und er ist fieberfrei.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Hallo, Chrissi,

was hat sich denn jetzt ergeben... Was hat denn deine Kinderärztin gesagt? Es ist doch hoffentlich alles ok?!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum