Angstzustände und Stillen

bearbeitet 1. 11. 2005, 22:14 in Stillen
Hallöchen,

mit gehts in letzter Zeit echt bescheiden. ich habe panische Angst, dass meinem Sohnemann (heute 4 Monate alt) etwas zustoßen könnte und ich erlebe "in meinem Kopf" auch mit, wie das passiert.... es sind schon richtige Wahnvorstellungen, die mich noch mehr fertig machen.

Seit kurzem nehme ich die Bachblüten notfallbonbons, wenns ganz schlimm kommt und ich Herzrasen und Heulkrämpfe bekomme...

Leider ist die ganze Sache noch schlimmer geworden, seit ich von einer Bekannten gehört habe, dass ihr Enkelchen an plötzlichem Kindstod gestorben ist.

Ich stille zur Zeit voll und will das unbedingt noch mindestens 2 Monate durchziehen.

Ich habe mich grade mal hier durch die vielen Beiträge gewühlt, die mir ggf. weiterhelfen könnten und bin immer wieder auf Johanniskraut gestoßen.

Ich habe Leif 900 da und frage mich nun, ob diese Dosierung zu hoch ist oder so in Ordnung wäre.

In den Beiträgen habe ich nur von 600-700 mg gelesen...

Kann mir da jemand etwas dazu sagen?

Danke schon mal und liebe Grüße
von Belneter

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, die Laif 900 kannst du auf jeden Fall verwenden, 600 - 700 mg sind auch die minimale "Einstiegsdosis".
    Du solltest dir aber auf jeden Fall 3 Wochen Zeit geben, bis du eine erste Wirkung spürst.

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielen Dank Gisela, dann fange ich gleich heute damit an.

Ich habe 60 Kapseln, also 2 Monate...die kann ich ja durchnehmen und dann wirds bestimmt schon besser sein.

Zu Weihnachten bekomme ich ein Lichttherapiegerät geschenkt, wenn ich das benutze, darf ich ja kein Johanniskrait nehmen - so passt das, dann mache ich nämlich direkt danach mit der "Lichttherapie" weiter.

LG

Belneter
  • DianaUDianaU

38

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo, Belneter,
    habe mal eine Frage: hast du diese Angstzustände auf Grund einer postnatalen Depression? Ich habe das näml. auch, allerdings hab ich eher Angst davor, dass mir etwas passieren könnte. Nimmst du schon das Johanniskraut? Ist das beim Stillen unbedenklich? Glaube, ich werd's auch mal damit versuchen. Schon verrückt, was für Streiche einem der eigene Kopf stellen kann, oder?
    Lieben Gruß
    Diana
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi Diana,

sorry, dass ich erst jetzt antworte.

Warum ich diese Angstzustände habe, weiss ich nicht, aber da cih schon vor der Schwanegrschaft unter leichten Depressionen litt, schiebe ich es einfach mal darauf.

Das geht schon Jahre so - mal besser, mal weniger gut.

Aber ich nehme seit 1 1/2 Wochen nun Johanniskraut und ich habe das Gefühl, dass es schon besser geworden ist. Johanniskraut soll - richtig eingenommen - beim Stillen unbedenklich sein.

Ansonsten bin ich bei Medikamenten immer dafür, den Arzt oder die Hebamme zu befragen - ich bin Laie und kann nur sagen, das bei mir Bachblüten und Johanniskraut, viel Bewegung und Abwechslung, geholfen haben

LG

Verena
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum