Hallo,
unsere Beikostversuche sind jetzt vollends gescheitert. Seit ich mit Fleisch versucht habe - was ihm offenbar nicht nicht geschmeckt hat - ist der Mund zu, sobald ich nur aus der Ferne mit dem Löffel komme. :???: Ich dachte erst, ich versuche es einfach weiter (ohne Fleisch), aber inzwischen bin ich so angestrengt... Ich werfe fast alles ungegessen weg und das kann es nicht sein. Ich denke, ich werde erst mal aussetzen, damit das alles wieder etwas entspannter ist. Ich stille ansonsten noch voll (nachts ab ca. 3 Uhr quasi Dauerstillen bzw. Nuckeln, geht das wieder vorbei?), einmal die Woche gibts abends Pre, wenn ich nicht daheim bin.
Was Jonah gerne mag, ist alles was er bei uns sieht, aber da kann ich ihm ja noch nichts geben. Und wie sieht es mit den Nährwerten aus? Gibt es gutes Fingerfood, das in Frage kommt? Mir fällt außer Brezel, Banane (was ne Sauerei!) und weicher Apfel nichts ein. Wo bekomme ich Reiswaffeln und sowas, die für ihn geeignet sind? Er hat aber erst unten 4 Zähne, oben noch gar keine. Soll ich ihm "spaßeshalber" Obst aus dem Gläschen anbieten, nicht als Mahlzeit sondern nur dass ihm der Löffel nicht mehr unheimlich ist?
Danke!
Kommentare
25,096
Klar kannst du ihm Obstgläschen anbiete. Dann wirdeben nicht die mIttagsmahlzeit ersetzt sondern die NAchmittagsmahlzeit.
Anonsten bieten sich als Fingerfood an.
Brotkrusten zum drauf rumlutschen, Kartoffelstückchen, Zwieback,
weichgekochtes GEmüse ( wenn er das schon kann und will) weiches Obst, gechälte weiche Birnenstückchen,etc.
Probier einfach aus was schon geht und was nicht.
1,109
Nicht den Kopf hängen lassen... Mach mal ne kurze Pause mit der Beikost... Deine Nerven brauchen das :biggrin:
Also Reiswaffeln gibts bei uns im DM. Ansonsten biete ich unserer Maus immer mal ein Stück Brot an. Ist zwar nicht wirklich ausgewogene ERnährung, aber zum "essen lernen" vielleicht doch ganz geeignet!?!
Hast Du es denn schon mal mit Getreidebrei probiert?
Liebe Grüsse. :troest:
3,183
Mit Getreidebrei (abends) hatte ich an 2 Abenden angefangen, als er noch mittags Gläschen gegessen hat. Hat er ein paar Löffel davon genascht. Das wäre vielleicht noch eine Möglichkeit, vor allem konnte dann der Papa den abends geben. Bei dem gibts keine Milchbar (was das Ganze sicher erleichtern würde) und der ist entspannter als ich zur Zeit. Was meint Ihr?
Ansonsten werde ich versuchen, ob er von den anderen Sachen was mag. Ich bin froh dass ich noch stille, sonst wüßte ich gar nicht wie ich das machen würde... :roll:
2,943
Wenn du momentan keinen Sinn in den Fütteraktionen siehst, mach ruhig mal Pause.
Es gibt doch so viele gute Sachen zum Essen, irgendwann wird auch dein Sohn am gedeckten Tisch satt werden. Und dann wirst du vielleicht mit ein wenig Wehmut zurückdenken an die Zeit, wo du ihn an deiner Brust ernähren konntest. Genieß es einfach, und lass dich bloß nicht verunsichern von dummen Sprüchen der Schwiegermütter, Kinderärzte, Ärzte oder sonstigen wohlmeinenden Ratgebern.