wieviel ausgeben für gebrauchte Kindersachen?

spyrogiraspyrogira

1,743

bearbeitet 24. 10. 2005, 20:49 in Babyprodukte
wieviel würdet Ihr für gut erhaltene Kindersachen ausgeben?
Kann von einer Bekannten einige Sachen bekommen. Sie möchte 5 Euro pro Hose und pro Pulli.
Klar jede Familie braucht die Kohle, aber irgendwie kommts mir teils etwas viel vor.
Die meisten Sachen sind von H&M und C&A .

Was gebt Ihr so aus?

Viele Grüße

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich finde das sehr schwierig in deinem Fall, da es eine freundin ist. :???:

Ich gehe sehr viel auf Basare und kaufe fast ausschließlich da.
    Ich zahle nie mehr also 2,50 für sachen wie Pullis und Hosen von C+A/H+M... und etwas mehr für teure Marken, aber auch nciht mehr als 4 €!

Auf Basaren kannst du auch meistens noch handeln, wenn du einer mutter mehrere sachen abnimmst.

Für gebrauchte Sachen bekommt man weder bei ebay noch sonstwo viel geld. Sie selber hat wahrscheinlich zwischen 10 und 20 € dafür bezahlt... natürlich ist es eigentlich noch 5 € wert, da die Kinder es ja nicht lange tragen, aber das Angebot bestimmt den Preis und da du überall gebrauchte Sachen bekommst für weniger und bei Aldi und Co auch neue Sachen für einen ähnlichen Preis in ähnlicher Qualität....

Wenn dir die Sachen supergut gefallen, sie fast neu sind und du dadurch stressige Einkaufstouren und Flohmärkte dir ersparst, würde ich es bezahlen. ;-) (meine Meinung)
  • luxorluxor

1,282

Hallo,

also ich gehe auch danach, ob es eine gute Freundin ist, wo ich weiß, dass sie das Geld gut gebrauchen kann, oder ob es nur ein flüchtige Bekannte ist.

Für 1 Schneeanzug und eine gefütterte Regenhose habe ich einer Freundin vor ein paar Tagen 10 Euro bezahlt. Das fand ich OK.

Eine andere Bekannte wollte mir vor der Geburt Bodys und ähnliches das Stück für 3,50 - 4 Euro verkaufen. Das habe ich hingegen nicht bezahlt, weil ich das einfach viel zu teuer fand. Auf den Basaren bekomme ich Bodys im Schnitt für 1 Euro.

Wie Cora schon schreibt, es kommt drauf an, wie Du selbst zu der Sache stehst. Vielleicht kannst Du ja erst noch ein bißchen mit ihr verhandeln. Weil eine Hose von H&M kostet für Kira im Moment so ab 7 Euro und da fände ich 5 Euro für eine gebrauchte doch etwas teuer.

Gruß
  • LydiaLydia

1,098

Ich zahle für gebrauchte Sachen auf den Basaren etwa das gleiche wie Cora, also bis etwa EUR 2,50 für H&M-, C&A- und NoName-Sachen und bis zu EUR 4,- für Marken oder wenn mir etwas super gut gefällt. Erhalten sind auch viele preiswerte Sachen noch gut und für Spielplatz kauf ich teilweise sogar Jeans, die schon etwas abgewetzt (aber noch nicht durch oder sonstwie kaputt) sind bereits für EUR 1,- bis 1,50, da die sowieso stärker beansprucht werden und dauernd schmutzig und gewaschen werden. EUR 5,- wäre mir zuviel, auch wenn es neu vielleicht sogar mehr als das doppelte gekostet hat - aber, wie Cora schon schrieb: Das Angebot bestimmt den Preis und man bekommt oft noch gute Sachen für weniger oder neue bei KiK usw. für nicht viel mehr.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Warscheinlich bin ich zu doof, aber ich würde auch wenn ich das Geld gut gebrauchen könnte, von einer Freundin gar nichts verlangen. :???:

Ich hab mal was bei Ebay reingesetzt, da hab ich einen Euro pro Teil für echt Neuwertige Sachen bekommen und dann hab ich mich so geärgert und beschlossen, das ich den Rest an jemanden liebes verschenke. Dann war ich aber schwanger und hab es jetzt erst mal aufgehoben.
  • babygrillbabygrill

1,633

Ja, Soblu, wahrscheinlich bist Du zu doof! :cool: Aber mach Dir nix draus, ich bins auch! Auch ich würde von einer Freundin nix verlangen! Und wenn ich es mir recht überlege, auch nicht von einer Bekannten! :???:
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Hm, schwierig, letztenendes musst Du entscheiden, ob die Sachen es DIR noch wert sind. Freundin hin oder her. Der Preis scheint mir allerdings auch etwas hoch gegriffen.

Ich kaufe auch viel auf Basaren und habe dabei ähnliche Preis"erfahrungen" gemacht wie Cora. Klar kann 5 EUR für eine Hose auch noch ok sein, aber dann sollte sie wirklich wie neu sein. 5 EUR geb ich schon ungern für ein neues Sweatshirt aus ;-)

Bei Ernstings Family kriegste z.B. Sweatshirt und Hose oft im Set für unter 10 EUR. Das ist dann eine Super-Qualität und eben wirklich neu.

So pauschal zu sagen 5 EUR pro Hose und pro Pulli finde ich echt bissel unverschämt. Da sind dann vielleicht noch Sachen vom Aldi dabei, die nicht mal so viel gekostet haben :roll:

Musst Du denn, wenn du dich dafür entscheidest, alles nehmen oder kannst Du auswählen?

LG
    Mandy
  • unauna

837

bearbeitet 22. 10. 2005, 16:42
    Ich kaufe regelmäßig gebraucht bei einem Online-Second-Hand-Shop. Ich habe viel Portofini, Kanz, Absorba, Oskars Mini und Oilily genommen. Dafür zahle ich 2.50 bis 4.50, wobei das Teurere Kombis aus Hemd und Hose oder so sind. Meistens bekomme ich auch noch 1-2 Paar Socken dazu.
    Meine Tagesmutter hat "ihrem Enkel" letzen bei C&A einiges gekauft und die Preise drangelassen, zum Umtausch falls es mir nicht gefällt. Da haben die Sweatshirts neu ja nur 4.50 bis 6.90 gekostet. Und die Sachen sind echt toll :biggrin:

LG
  • claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 22. 10. 2005, 23:15
    Ich habe für die nächsten Monate für Felix eingekauft:
    6 Sweatshirt, 4 Jogging-Anzüge, 2 Schlafanzüge, 1 Hose, 3 paar Lauflernsocken, Hausschuhe für etwas mehr als 50 EUR (inkl. Versandkosten). Bei Ebay und Hood. Teilweise sind die Sachen neu.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also ich habe heute bei Wal mart für Felix 2 Jeans gekauft für jeweils
    6,90 Euro.
    Und Die Dinge die ich bisher von dort hatte waren alle Tadellos.
  • pinelkepinelke

135

Also ich kaufe und verkaufe recht viele Kindersachen. Wenn du das ganzes Paket nimmst, dann nicht 5 Euro pro Teil - das ist wirklich zu viel, zumal diese Kinderbekleidung auch schon mal (oder gar öfter?)angezogen wurden. Ich selbst nehme nur 1 - 1,50 Euro pro Teil (außer Unterwäsche!), bis zu 5 Euro für Jacke oder so. Oft wird das Paket mit mehr als 40 Teilen für ca. 50 bis 60 Euro verkauft (ohne Portokosten natürlich, die wird also noch extra berechnet). Diese Kinderbekleidung sind übrigens wirklich alles in Ordnung, da ich auch aussortiere und die "schlechteren" zum Roten Kreuz wegbringe. Unterwäsche, Strümpfe, Strumphosen kommen als Bonus mit.
    Schaue mal bei Ebay vorbei, das Paket wird dort vermutlich günstiger angeboten, als von Deiner Freundin.
  • handjeryhandjery

1,392

Das wäre mir auch zu viel. für 5-10€ bekommt man oft neue sachen und die kann man ja unter vielen sachen nach eigenem geschmack aussuchen...

soviel gäbe ich höchstens second hand für marken aus.

ich verschenke meine sachen alle, nicht weil wir geld im überfluß hätten, sondern weil ich geld und familie, bzw. gute freunde, gern getrennt halte.

habee mich über geschenkte sachen außerdem immer selbst sehr gerfeut.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum