Tragetuch ab Geburt?

bearbeitet 21. 10. 2005, 16:14 in Nach der Geburt
Hallo!

Ich habe jetzt schon über die Suche gesucht, bin aber nicht direkt fündig geworden zu meiner Frage.

Ich möchte gerne nach der Geburt ein Tragetuch verwenden. Am liebsten direkt ab Geburt. Geht das denn? Ich würde gerne eine andere Trageart benutzen als die Wiege.

Ist das möglich schon bei Neugeborenen? Wenn ja, welche Varianten??

Kommentare

• Fantasia78Fantasia78

1,356

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe das Tuch sofort nach der Geburt verwendet und fand die Wiege auch sehr unpraktisch!
    Ich hahe dann die Wickel-X-Trage ausprobiert und die fand Louis sehr gut! ;-) Und ich bin nach ein bissel üben auch prima damit zurechtgekommen.
    Später dann sind wir auf die Doppelte-X-Trage umgestiegen und die benutzen wir immer noch, weil sie so schön praktisch ist, da man das Tuch anlassen und das Kind dann bei Bedarf reinsetzen kann.
    In der Hoppediz-Anleitung (die ich sehr empfehlen kann!) sind die beiden Tragearten sehr gut gezeigt und bei Beiden ist "von Anfang an" angegeben!

Viel Spaß beim Tragen!!!!

Grüße
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum