Hallo,
ich habe ein Problem mit der Ernährung meines Sohnes und bin darüber sehr verzweifelt. Ich habe Atari, geb. 14.06.05. bis Anfang August voll gestillt und dann im Abstand von 3-4 Wochen jeweils ein Milchmahlzeit durch eine Flasche mit Milasan 1 ersetzt, da ich seit Mitte Oktober wieder voll studiere und nicht mehr stillen kann. Meine Hebamme hatte mir geraten zu Milasan 1 anstatt Pre worüber ich heute verärgert bin, da ich nun weiß, dass Pre gereicht hätte und das der Mumi am ähnlichsten gewesen wäre. Nun denn. Seit Anfang Oktober ist Atari voll auf Milasan 1 und ich hatte bschlossen ihn weiter damit zu füttern, als meine Kinderärztin gestern meinte ich solle mit der Beikost anfangen. Dumm wie ich bin habe ich ihm heute Mittag ein paar Löffelchen Karotte / Hipp gegeben, die er mehr schlecht als recht genommen hat und dann normal weitergefüttert. Nun hat mich aber das schlechte Gewissen geplagt, ich habe recherchiert und bin auf diese Seite gestoßen. Ich frage mich nun wie soll es weiter gehen? Soll ich so tun als hätte ich noch gar nicht mit Breichen angefangen und ab jetzt weiter ausschließlich Milch geben? Bis wann kann ich denn die Milasan 1 Milch geben ohne Breichen zu füttern? Kann ich den Ernährungsplan mit der 1er Milch handhaben, wie mit ner Pre? Kann ich jetzt noch rückwirkend auf Pre-Nahrung umsteigen? Danke für Eure Antworten. :oops: :shock:
Kommentare
3,151
Mein Timo wird nächste Woche ein Jahr und bekommt auch immer noch Pre (zusätzlich zur Beikost, in unserem Fall), das ist vollkommen in Ordnung!
59,500
Ansonsten stimme ich zu. ;-)
:byebye01:
Gisela
3,151
38,644
3,151
226
3,151
Zum Userbild: Das muss auf einem Server liegen, also im Internet stehen; dann kannst du es über dein Profil zu deinem "Avatar" machen.
Was die Pre angeht, ist es tatsächlich genau umgekehrt - wenn dein Kleiner Pre trinkt, stehen die Chancen gut, dass er insgesamt zunimmt. Warum? Weil die Einser satt macht und ihm so vorgaukelt, er habe schon genug, obwohl er eigentlich noch ein paar Nährstoffe vertragen konnte - aber der Stärkegehalt in der Einser signalisiert ihm vorzeitig, er sei satt. Also kann die Gabe von Einser genau das Gegenteil bewirken, als das, was man eigentlich will, wenn man von Pre auf Einser wechselt.
Hier im Forum gibt es ne Menge ausgesprochene Wonneproppen, die lange Zeit ausschließlich MuMi oder Pre bekommen haben. ;-)
7,772
(ich gebe die 1er aus speziellen Gründen)
Also steig ruhig wieder um und mit 18 Wochen brauch er echt noch keine Beikost. Meine KiÄrztin hat gesagt, das er bis 1. Jahr zum größten Teil Milch trinken kann.
146
3,151
Daaaaa würd ich nicht drauf wetten, bei meinem Spargeltarzan-Lulatsch :biggrin: Am Mittwoch ist U6, da weiß ich es genau...
226
226
59,500
:byebye01:
Gisela
226