Timo isst mittlerweile eigentlich alles bei uns mit, letztens Rindergulasch oder Gnocchi mit Hühnchen in Tomaten-Sahne-Soße... aber irgendwie hab ich Bedenken bei Chili. Dass er lustig furzt, kommt öfter vor (im übrigen auch an Alnatura-Patinake-Tagen), aber es scheint ihn nicht zu stören. Wie ist das mit Kidneybohnen und den scharfen Gewürzen (ich bin faul und nehme immer Maggi fix)? Darf er sowas?
Kommentare
1,257
Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit eher hoch, dass er noch nichts Scharfes essen mag, die meisten Kinder in dem Alter lehnen scharfes Essen eher ab.
Chilo Con Carne kann man sehr gut auch mild abschmecken (die Erwachsenenportion kann man danach ja noch "verschärfen" ).
Zum Würzen kann man statt scharfer Zutaten Paprikapulver und Kreuzkümmel nehmen (natürlich auch Knoblauch wenn er mag). Kreuzkümmel hilft auch der Verdauung ein bisschen, damit die Bohnen nicht ganz so scharf schießen ;-)
59,500
1,525
220
Zur Zeit fährt sie auf eingelegte Gurken ab. :???:
19
3,151
Ich benutze eigentlich sehr viele dieser Fertig-Sachen, einfach, weil das Kochen schnell gehen muss...
Ich hab ihm vom Chili nun doch nichts gegeben, weil das Essen gestern eh sehr durcheinander und unentspannt war und er wegen seiner Erkältung sowieso ganz bekloppt isst.
Edit: Ah, okay, hab bei Wikipedia was gefunden...
25,096
Glutamat ist ein Geschmacksverstärker der eigentlich in all diesen Fertigprodukten drinnen ist.
Er wird auch sehr viel in Chinarestaurants eingesetzt.
Leider reagierne sehr viele Menschen empfindlich auf das Zeug (Hautreaktionen,etc..)
Ich wäre auch etwas vorsichtig mit Maggifix und Co.