Hi,
bei Moritz hab ich ja erst so nach 3/4 Monaten mit dem Tuch angefangen. Jetzt will ich es am liebsten direkt mit ins KH nehmen. Wie lange muss ich nach dem KS warten bis ich das Tuch nehmen darf. Und welche Trageweise, die Wiege soll man ja erst machen wenn das Baby den Hüft US hatte oder? Wickel X Trage geht glaub ich direkt? Doppel X nicht oder?
Kommentare
59,500
Was hast du jetzt eigentlich mit deiner Katze vor? Weil in dem Thread meldest du dich leider gar nicht mehr... :sad:
:byebye01:
Gisela
7,772
Also wir geben die Katze nicht ab, sorry, Moritz hat heute Geburtstag wir haben gestern Abend geschmückt.
Wo wir gerade bei der Katze sind, sie soll jetzt auch mal raus im neuen Haus. Da die Haustüre da heufiger auf sein wird, werden wir es auch nicht vermeiden können. Was ratet ihr mir wegen Ungeziefer? Nur so ein Halsband? Und kann sie direkt raus oder findet sie das Haus dann nicht mehr. Dann passen wir erst mal noch ggf. eine Zeitlang ab, bis sie sich an die neue Umgebung gewöhnt hat.
Da wird es sicher auch leichter sein Moritz und die Katze zu trennen, hier seh ich das nicht, wenn sie auf dem Stuhl liegt unterm Tisch wo sie ja eigentlich selten ist, meist verzieht sie sich sowieso woanders hin.
Vielleicht ist Moritz auch so schlau und geht nun nicht mehr hin.
25,096
zu Katze.
Bitte kein Halsband. Weder ein normales, und schon gar kein Flohhalsband. Davon werden die aktzen richtig krank.
Es gibt vom Tierarzt tropfen die werden hinten ins NAckenfell, richtig fest reingeriebne. Das reicht eigentlich als Flohschutz.
Gegen Zcken besorg dir eine Zeckenzange. An unaufälligen Stellen kannst du warten bis sich die Zecke von alleien verabschiedet, an störendne kannst du die Zeckenzange benutzen.
Rauslassen solltest du sie die ersten Wochen gar nciht. KAtzen sind nicht na die MEnschen sondern an ihr HEim gebunden.
Es kann dir also passieren das sie irgendwann weg ist und zu eurem alten zu Hause läuft.
Und glaub mir ich habe schon Katzen erlebt die sind 14 Tage unterwegs gewesen bis sie wieder an der alten stelle rauskamen.
Also erstmal drinnen lassen udn dann anfangs gemeinsam mit ihr rausgehen.
Ach ja gegen Tollwud mußt du sie impfen lassen.
837
Bloß kein Flohhalsband. Das ist schädlich für die Leber der Katze und der von allen die mit ihr schmusen!
Wenn kein akuter Befall da ist, würde ich auch die Tropfen für den Nacken nicht nehmen, da die nicht so gut für die Mitmenschen sind. Es gibt eine Lösung, die gibt es 1 mal im Monat ins Futter, da kann sich die Flohbrut nicht mehr vermehren. Da nur ca. 10 Prozent die Flöhe auf dem Tier leben, spart man so die belastende Umgebungsbehandlung und bei nur vereinzelt aufgeschnappten Flöhen reicht das völlig. Ist der Befall mal größer, kommen eben doch die Tropfen in den Nacken, um sofort Entlastung zu haben.
LG
3,151
Wegen dem Rauslassen - wir sind mit unserem Kater vor Jahren von einer Katzenluxuswohnung mit eingenem Garteneingang in eine Wohnung im 2. Stock gezogen und wollten ihn erst ein paar Wochen drinnen lassen, dann ist er aber völlig ausgetickt, also brachten wir ihn runter und er rannte sofort los - und stand eine halbe Stunde später nach erster Revierinspektion wieder im Garten. Katzen fühlen sich oft nicht nur in Häusern, sondern auch bei Menschen heimisch, die kommen wieder. Und wiederfinden wird jede Katze jedes Haus.
Als wir vor 2 Jahren unseren neuen Kater bekamen, bleib der erst einige Monate oben, bevor er runterdurfte, aber auch das war nie ein Problem. Die gehen anfangs auch nicht weit, sondern erkunden langsam das neue Revier. Außer, sie wollen weg - in dem Fall kannst du eh nichts machen. Aber das würdest du merken, wenn deine Katze nicht mehr bei dir sein will.
25,096
@ una: Mittel fürs Futter wären hier zewcklos. MEien würde eher verhungern als das dann zu fressen. :biggrin:
7,772
Also sie ist mal vom Balkon gefallen da hat sie Stundenlang jammernd da gestanden, war völlig verwirrt, hat sich auch nicht einfangen lassen. Erst so nach 5 Stunden und nem dicken Kratzer am Arm. :???: Freiheitsliebend ist sie also nicht. Nur den Jagdinstinkt hat sie schon, letztens hat sie, allerdings bisher auch nur einmal, irgendwie einen Vogel gefangen und gefressen, erst hat sie ihn erschreckt, dann ist er gegen die Scheibe und dann hat sie das arme Tier gefressen Da war ich ziemlich schockiert.
25,096
Gewöhn dich jetzt schon an alle Art von Katzengeschenken in lebender wie in toter Form.
Mäuse;Vögle, Maulwürfe und wenn du PEch hast dann schleppt sie dir wie unsere Wasserratten an.