plötzlich dumpfes und drückendes Ziehen im Unterbauch

CarolCarol

1,315

bearbeitet 27. 10. 2005, 12:35 in Schwangerschaft
vielleicht ist es nur die übliche voreilige Panik einer Schwangeren, aber ich mache mir nun doch Sorgen:
Ich bin in der 24.SSW und vor ca. 2 Std. begann es, dass sich mein Bauch (vom Schambein bis zum Nabel) bei jeder Erschütterung (im Auto und später auch beim Laufen) ganz merkwürdig anfühlte. Er tat nicht weh, sondern es war eher so ein dumpfes, drückendes Ziehen, fühlte sich ähnlich an wie Kindsbewegungen, aber eben über die ganze Fläche. Jetzt sind auch noch ganz leichte Bauchschmerzen dazu gekommen.
Dehnungsschmerzen haben sich bisher immer anders angefühlt.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Oder ob ich das lieber abchecken lassen sollte?
Für Tipps oder Beruhigungen dankbar,
Caro

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schau mal wie es ist, wenn Du Dich hinlegst. Aber nicht nur 10 Minuten oder so.
  • CarolCarol

1,315

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für die schnelle Antwort. Hinlegen mache ich... Wann muss das denn besser sein? Kann ich im Zweifel bis morgen früh warten und dann schauen, wie es ist?
    Ja das kannst Du.
    Das merkwürdige Gefühl müßte weniger werden.
  • CarolCarol

1,315

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für die Antwort, aber nachdem das Gefühl auch nach drei Stunden nicht weniger wurde und sogar immer kurze Schmerzphasen dazu kamen, bin ich dann doch, ganz panikerfüllte Schwangere, ins KH gefahren. Die haben aber Entwarnung gegeben, keine Wehen, Herztöne ok, Gebärmutterhals 5 cm, Plazenta sah gut aus, US okay...
    Das Gefühl und die Schmerzen sind immer noch da.
    Im KH meinten sie, dass das wohl eben so eine der unspezifischen Schwangerschaftsbeschwerden sei, wenn es nicht besser würde, soll ich Montag noch mal zum FA.
    Ich bin auf jeden Fall beruhigt(er), das wird für das Würmchen bestimmt auch gut sein (der hat nämlich ununterbrochen geturnt...)

Danke!
    Ich habe sowas auch gehabt. Versuche weniger mit Auto zu fahren, oder gar nicht. Ich habe auf jeden Fall auf Beifahrersitz auch das "Autofahren" reduziert. :grin:
    Ich habe mich mehr hingelegt, und versuchte in Bauch zu atmen, und mich zu entspannen, und versuchte mich langsamer zu bewegen, egal was ich gemacht habe. Oder nimm ein Bad - tut auch gut. lg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum