vielleicht ist es nur die übliche voreilige Panik einer Schwangeren, aber ich mache mir nun doch Sorgen:
Ich bin in der 24.SSW und vor ca. 2 Std. begann es, dass sich mein Bauch (vom Schambein bis zum Nabel) bei jeder Erschütterung (im Auto und später auch beim Laufen) ganz merkwürdig anfühlte. Er tat nicht weh, sondern es war eher so ein dumpfes, drückendes Ziehen, fühlte sich ähnlich an wie Kindsbewegungen, aber eben über die ganze Fläche. Jetzt sind auch noch ganz leichte Bauchschmerzen dazu gekommen.
Dehnungsschmerzen haben sich bisher immer anders angefühlt.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Oder ob ich das lieber abchecken lassen sollte?
Für Tipps oder Beruhigungen dankbar,
Caro
Kommentare
38,644
1,315
38,644
Das merkwürdige Gefühl müßte weniger werden.
1,315
Das Gefühl und die Schmerzen sind immer noch da.
Im KH meinten sie, dass das wohl eben so eine der unspezifischen Schwangerschaftsbeschwerden sei, wenn es nicht besser würde, soll ich Montag noch mal zum FA.
Ich bin auf jeden Fall beruhigt(er), das wird für das Würmchen bestimmt auch gut sein (der hat nämlich ununterbrochen geturnt...)
Danke!
860
Ich habe mich mehr hingelegt, und versuchte in Bauch zu atmen, und mich zu entspannen, und versuchte mich langsamer zu bewegen, egal was ich gemacht habe. Oder nimm ein Bad - tut auch gut. lg