Hallo erstmal
Meine kleine ist jetzt knapp 19 Wochen alt und findet es super wenn man Sie Hochwirft und wieder auffängt! Bei nichts anderem quitscht und lacht Sie so!!! Wir haben Sie dabei fest in den Händen und lassen Sie natürlich nicht los. Ich frag mich nur immer ob das schädlich oder Gesundheitsgefähredend ist? Sie wird dabei zwar nicht so geschüttelt wie man das meint wenn man davor in Büchern gewarnt wird zwecks Gehirnblutungen, aber etwas schüttelt schon. Ist das denn schon zu Gefährlich? Sie hat so einen Spaß drann und ich würd es echt schade finden, wenn wir das nicht mehr machen könnten...
Liebe Grüße Melanie,Vanessa,Stefan
Kommentare
59,500
:byebye01:
Gisela
3,584
Ich war schon immer gegen dieses Hochwerfen, aber diese Geschichte hat mir wirklich den Rest gegeben.
3,151
59,500
Ich tendiere eigentlich dazu, solche Spielchen gar nicht zu machen, weil der Mensch von der Anatomie dafür nicht geschaffen ist. Die Folgen einer überstreckten Wirbelsäule und den dann oftmals verklemmten Bandscheiben oder Wirbelkörper ist nämlich nicht ohne. Zu einem Zeitpunkt, an dem die Wirbelsäulenmuskulatur gut entwickelt ist, das Kind also sitzt, steht und läuft, ist die Belastung aber nicht mehr ganz sooo groß wie beim Säugling.
Ich weiß, dass ich da eine etwas krasse Einstellung habe, aber ich habe in der Zeit, als mein Ex und ich noch unsere physiotherapeutische Praxis hatten, zuviele junge Menschen mit Rückenleiden erlebt, die nicht ausschließlich als "Zivilisationskrankheit" und aus Bewegungsmangel resultierend angesehen werden konnten.
Gisela
3,151
1,282
Papa wollte das ab und zu mal mit ihr machen und sie hat sofort angefangen zu weinen.
Inzwischen läuft sie ja wie eine Wilde durch die Gegend und findet es doch auch ab und an mal ganz witzig.
Ist das jetzt "erlaubt". Sie ist ja jetzt schon fast 14 Monate alt. Oder auch lieber sein lassen? Verstecken und hinterjagen findet sie ja auch großartig, hochschmeißen MUSS also nicht unbedingt sein. Man muss es ja nur wissen.
Gruß
59,500
Ich bin nicht besonders hilfreich, ich weiß. Ich stecke bei solchen Dingen aber ehrlich gesagt ziemlich im Zwiespalt, weil "ab und zu" bei einem Kleinkind lange nicht solche Auswirkungen haben kann wie bei einem Säugling. Denn es gibt ja nicht nur Nachteile (Rücken) sondern auch positive Dinge z. B. für den Gleichgewichtssinn.
Gisela
3,151
85
Als ich 11 (glaube ich) war, hab ich mit meiner kleinen Schwester (damals 3, glaube ich) "Flugzeug" gespielt, also sie an einem Arm und einem Bein im Kreis herumgewirbelt mit rauf und runter... ich hab das als Kind soooo klasse gefunden und mir war auch nie was passiert.
Leider scheint meine Schwester nicht so robust gewesen zu sein und ich hab ihr versehentlich den Arm ausgekugelt... :oops: :oops: :oops:
Seitdem bin ich auch eher zurückhaltend mit sowas...
Gruß,
Pondress
648
59,500
Gisela
1,263
Oder ich nehme ihn in Fliegerstellung und lass ihn schnell auf den Papa zu- und wieder wegfliegen, immer ganz nah ans Gesicht...
Ist das eine Alternative???
471