Unser kleines Schnullerproblem

PapilloPapillo

20

bearbeitet 9. 11. 2005, 14:51 in Schreien- Schlafen- Wachen
Meine kleine kann leider ohne ihren Schnuller gar nicht schlafen. Was ich an sich auch nicht so schlimm finden würde. Das Problem ist nur das Sie neben 3 mal Flaschi trinken in der Nacht ca 3-5 mal aufwacht weil ihr Schnuller raus gefallen ist. Dann kann man jedes mal aufstehen ihr ihn wieder geben und so lange halten bis Sie wieder einschläft..
Gibt es keine Trick damit er drinn bleibt? Kann man irgendwas machen damit Sie ihn vieleicht nicht mehr braucht? Ich will aber nicht fies sein ds kann ich nicht.........

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm, zunächst wäre es mal ganz interessant zu erfahren, wie alt denn deine Tochter überhaupt ist!?
    Wenn sie erst ein paar Wochen alt ist denke ich nicht, das du viel machen kannst. Sie kann sich dann nämlich halt noch nicht alleine beruhigen.
    Ich schick dir in jedem Fall schonmal ein paar Portionen Geduld und Schlaf rüber, es wird auf alle Fälle besser, je älter sie wird!
    Und: ich finds gut, das du nicht fies sein kannst :grin: (Und deine Tochter sicherlich auch :grin: )!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    HALLO ICH HABE MIT MEINEN KLEINEN DAS GLEICHE PROBLEM UND SOLANGE DIE DEN NICHT SELBER FINDEN KÖNNEN WIRD ES WOHL AUCH NOCH EINE WEILE SO WEITER GEHEN:WENN SIE NOCH KLEIN SIND KANN MAN IHN JA MIT EINER WINDEL ODER EINEN STOFFTIER FEST MACHEN ABER WENN SIE SICH DANN SCHON DREHEN BRINGT DAS NIX MEHR;ICH HABE DAS BETTCHEN GENAU NEBEN MEINEN STEHEN SO DAS ICH NUR RÜBER GREIFEN MUSS UND IHN DEN SCHNULLER WIEDER REINSTECKEN BRAUCH;ER BEHÄLT IHN DANN AUCH GLEICH DRIN MUSS IHN NICHT MEHR FESTHALTEN DA ICH JA GLEICH REAGIERE WECKT ER NICHT ERST RICHTIG AUF.

VIELLEICHT STELLST DU DAS BETTCHEN AUCH NEBEN DEINS DA MUSST DU NICHT AUFSTEHEN UND DAS KURZE RÜBERGREIFEN STÖRT DEN SCHLAF NICHT GANZ SO SEHR WIE AUFSTEHEN VORALLEM JETZT WO ES SO KALT WIRD.

VIEL GLÜCK

LG PEGGY
    Kannst Du bitte normal schreiben? Großbuchstaben gelten in Foren als Schreine.
    Sorry habe ich nicht gewusst.
    Klar mache ich.

Also ich habe mit meinen kleinen das gleiche problem und solange die den nicht selber finden wird das wohl auch noch eine weile so weiter gehen.
    Wenn sie noch klein sind kann man ihn ja mit einer windel oder einen stofftier fest machen,aber wenn sie sich schon drehen bringt das nix mehr.
    Ich habe das bettchen genau neben meinn stehen so das ich nur rüber greifen muss,er behält es auch gleich drin und da ich gleich reagiere weckt er auch gar nicht erst richtig auf.

Vielleicht stellst du das bettchen auch neben deins,da musst du nicht aufstehen und das kurz rübergreifen stört den schlaf nicht ganz so wie wenn man erst aufstehen muss,vorallem jetzt wenn es so kalt ist.
    Und man kann schneller reagieren somit werden die kleinen nicht erst richtig wach,gut ich warte auch erst kurz,denn ich habe ihn auch schon mal geweckt weil er kurz geweint hat aber eigentlich gar nicht wach war udn den schnuller nicht gebraucht hätte,aber meist ist das ok.

LG Peggy
  • PapilloPapillo

20

Meine kleine ist jetzt 4 Monate 3 Wochen alt.
    Ihr Bettchen steht neben unserem wenn ich jedes mal in einen anderen Raum gehen müste könnt ich glaub ich gar nicht mehr schlafen :shock:
    Tja dann werd ich wohl warten müssen bis sie ihn selber findet...
    Wann ist denn das ca.?
  • unauna

837

Unser Kleiner findet den Schnuller mit 4 Monaten schon selbst, aber nur wenn er nah genug liegt. Da er nachts in seinem gesamten Bett unterwegs ist, verteile ich einfach 4 weitere Schnuller quer durchs Bett. So ist es wahrscheinlich, dass einer in Reichweite liegt :biggrin:
    Wenn nicht, muss ich eben ran...

LG
    Hallo,also mein kleiner ist jetzt fast7monate und er findet den schnuller auch noch nicht allein obwohl ich nicht nur 4drin liegen habe ;-)

Meine zwei grossen waren ca 1jahr alt als sie sich den schnuller auch nachts selber ind den mund gesteckt haben und die kleine davon ist schon mit einen schnuller im mund und jeweils einen in den händen ins bett gegangen,also hatte sie zur not immer einen griffbereit. :razz:
  • sonne79sonne79

463

Also unsere kleine ist jetzt 5 1/2 Monate und sie schläft auch nur mit SChnuller ein. Anfangs war es auch so das man ihn nachts immer wieder reinstecken musste wenn sie aufgewacht ist aber jetzt stört es sie gar nicht mehr. Er fällt dann irgendwann raus und ich hole ihn dann nachts nur vorsichtig unter ihrem Hals vor damit sie nichts ewig drauf liegt :O) Muss ihn nur noch selten reinstecken falls sie mal wach wird. Manchmal hat es auch gereicht wenn ich ihr kleines Tüchlein an die Wange gekuschelt habe.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum