Windpocken/Gürtelrose

bearbeitet 22. 10. 2005, 12:59 in Kranke Kinder
Hi,

das ist doch der selbe Erreger oder? Meine SchwiMu die heute kommen wollte hat gerade angerufen und gesagt, das sie Gürtelrose hat. Wenn mann noch keine Windpocken hatte, kann man sich doch da dann auch anstecken oder?

Ihr Arzt hat gesagt, das wäre überhaupt nicht anstecken.

Und wäre das schädlich für mich (ich hatte schon mal Windpocken) aber Moritz natürlich noch nicht. :???:

Kommentare

• finefine

572

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Guten Morgen Sonne........

also so weit ich weiß ...sind das beides die selben erreger...und Gürtelrose ist ansteckend...hatte gestern noch einen Bericht auf Gesundheit Focus darüber gesehen....geht zwar schnell weg so 2 wochen ABER die meinten es wäre hoch ansteckend...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na super, was ist denn das für ein unverantwortlicher Arzt, der der erzählt, das das nicht ansteckend ist :roll: Hab ich mir schon gedacht, aber jetzt bin ich ja wieder über vorsichtig. :???:
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh ja ist das Ansteckend.
    Und sowohl für dichals auch für Moritz nicht ohne.
    Wobei für Moritz wäre es noch das geringere Übel. Aber gerade in der Spätschwangerschaft sollte man sich ebe nicht mehr anstecken.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke!! Ich hab sie ausgeladen, versteht sie zwar nicht, denn ihr Arzt hat ja was anderes gesagt :roll: aber ich glaube ich kann auf dieses Risiko verzichten und Windpocken brauchen wir auch nicht, in zwei Wochen ziehen wir um, das dann mit krankem Kind, super :???:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum