Komisches Gefühl, so ein Stechen

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 28. 08. 2006, 10:10 in Schwangerschaft
Hallo!

Ich hab seit einer Woche sehr oft ein ganz starkes Stechen in der Scheide, da wo der Muttermund sein müsste. Es sticht und zieht... Beim GV hatte ich auch das Gefühl, das Baby sitzt schon so weit unten, dass eigentlich gar kein Platz mehr für etwas anderes da war :roll: :roll: . Kann es sein, dass sich mein Muttermund öffnet und ich das spüre? Oder was sind diese Schmerzen sonst?

Ach ja, Wehen hab ich immer wieder, unregelmäßig allerdings. Meine FÄ sagte, Übungswehen würden nicht weh tun, aber meine Wehen sind ja zum Teil schon so schmerzhaft, dass ich stehenbleiben muss oder mich gleich hinsetze. Ich wache auch nachts oft mit hartem Bauch auf.

Bin jetzt in der 37. SSW.

Was meint ihr denn dazu?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Senkwehen können einem schon den Atem rauben! Und wenn ich mich recht erinnere ist das mit dem Stechen und dem komischen Gefühl beim GV auch normal.
    Ich denke, dir bleibt nichts anderes, als abzuwarten (sofern die Schmerzen nicht allzu schlimm werden versteht sich ;-))
    Wann hast du denn deinen nächsten Vorsorgetermin?
  • unauna

837

Ich schließe mich an. Die Wehen davor können auch schon heftig sein. Dieses Stechen kann auch ganz schön nerven, aber trotzdem verlief bei mir alles normal. Ist also wohl nix besonderes...

LG
  • MelianMelian

855

Hallo zusammen,
    so ein Stechen hab ich auch bisweilen, allerdings bin ich "erst" in der 30. Woche, da gibts ja wohl noch keine Senkwehen oder ?

Könnte das ein Tritt oder Boxen "nach unten" sein ? Ich glaube nicht, daß es die Blase ist, das würde sich doch wohl anders anfühlen, mehr nach akutem Bedürfnis auf's Klo zu gehen ?!
    Hab auch schon überlegt, daß es was mit anstrengenden Tätigkeiten zu tun haben könnte (Betten beziehen oder was hochheben, das ich doch besser stehen lassen sollte...)

Falls es doch irgendwas mit Senkwehen zu tun hat: Welche Rolle spielt das im Zusammenhang mit der Kindslage ? Wir haben die ganze Zeit BEL und eigentlich dachte ich, es wäre noch Zeit für's drehen...

Ratlose und liebe Grüße
  • LenchenLenchen

4,118

Hallo Kerstin,

Zeit zum Drehen ist noch, da also schon mal keine Panik!

Und zum Stechen: Probier doch einfach aus, ob sich das durch den Verzicht auf anstrengende Tätigkeiten vermeiden lässt. Schwere Sachen solltest du wirklich nicht heben! (Die "magische Grenze" liegt, glaube ich, bei 5 kg.) Ich könnte mir vorstellen, dass das vom Beckenboden kommt, aber das ist nur eine ganz vage und medizinisch ungebildete Vermutung.
  • MelianMelian

855

Hallo Lena,
    danke schon mal. Da bin ich schon mal beruhigt, daß es kein Warnzeichen für einen "Frühstart" ist...
    Das mit den 5 Kilo hab ich auch schon gelesen und geh' offensichtlich schweren Sachen auf jeden Fall schon mal aus dem Weg.
    Bei manchen Sachen verschätz' ich mich einfach manchmal.

Und wenn's mit dem Drehen noch Zeit hat, laß ich die Kleine einfach weiterturnen... :biggrin:

Liebe Grüße
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum