Erkältung :-(-kochsalzfrage

monniemonnie

156

bearbeitet 5. 12. 2005, 15:42 in Kranke Kinder
huhu,

so gestern hatte ich ja geschrieben, dass julia nichts trinken will, heute nacht wachte sie dann mit einer total verschnodderten nase auf und konnte nicht schlafen, ich hab dann nasentropfen (kochsalz) rein und auch etwas abgesaigt, das sie gar keine luft mehr bekam. dann war es auch besser und sie konnte schlafen.
ich kann noch zwiebeln ans bett stellen heute abend? sie ist sonst soweit fit. trinkt halt wenig, ich biete ihr immer zusätzlich tee an, dass ist ja wahrscheinlich ganz gut?!
Wie oft soll/kann man denn kochsalzlösung eintröpfeln? geht der schleim dann irgendwann selber weg?

majoranbutter gehe ich morgen holen in der apo
lg

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Wenn du hast aknsnt du ihr noch MUmi in die NAse tropfen. Kochsalz kannst sehr häufig anwenden die schaden nix.

Zwiebeln ans Bett auch. Absaugen bitte lassen. Damit erzeugst du einen Unterdruck und beförderst den Schmodder erst recht in die NEbenhöhlen.

BEsser alles verflüssigen und dann schauen dase s abläuft. Mit dem Kopf vielleicht etwas hoch lagern.
  • monniemonnie

156

huhu,

ne mumi ist leider nicht mehr da :sad:

wegen dem absaugen, okay vielen dank für die info, aber ich dachte gelesen zu haben, dass sich die nebenhöhlen erst entwickeln im kleinkindalter, aber wenn das schädlich ist, dann lassen wir das besser, ich dachte heute nacht halt echt, sie bekommt gar keine luft mehr.

lg und vielen dank.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Die Stirnhöhlen entwicklen sich erst im Kleinkind alter, die NEben und KIeferhöhlen sind bereits vorhanden.
  • monniemonnie

156

huhu,

danke nochmal für deine info, ich hab grad nochmal geschaut, wo ich das denn herhabe.
    das steht in einem heftchen von wala drin ... ich glaub ich schreibe die mal an.

lg
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Habe mir nocheinmal die Kochsalzlösung zubereitet.
    Wie lange ist diese eigentlich haltbar?? Oder muss ich sie jedes mal frisch zubereiten?
    Worin wird siue denn aufbewahrt?
    Habe sie in eine Glas Flasche ( Saft ) gefüllt und verschlossen.
  • Ute_66Ute_66

2,833

noch was anderes... rührt ihr da immer gleich nen Liter an ? Oder wenn nicht wie kriegt man die kleine Menge Salz abgewogen ??? Hab leider keine Briefwaage und meine Küchenwaage ist nur auf 2 g genau, so wenig zeigt die glaub ich noch gar nicht an.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo :grin:

In der Apotheke bekommt man so kleine "Natriumchloridampullen". Da sind ca. 20 ml (?) drinnen. Ich habe auch noch so ein kleines leeres Fläschchen mit Pipettte dazu bekommen.....

Gruß

Mari :bounce02:
  • babygrillbabygrill

1,633

Hier hänge ich mich auch gleich noch an:

Conrad hatte vor einiger Zeit eine Erkältung von der er als Andenken einen zähen Schnupfen übrig hat. Das heisst die Nase läuft nicht, sondern - vor allem beim Schlafen - die Höhlen sind einfach verstopft. Beim Einschlaf-Stillen muß er manchmal absetzen um Luft zu holen und er schnarcht nachts :shock: !

Was kann man da tun? Ich hab auch so Kochsalzampullen, mit denen ich während er schläft manchmal eine Aerosolbehandlung mache. Ist das Schwachsinn? :roll:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Kochsalz Inhalieren lassen ist sicher gut.
    Dann kannst du noch Mumi in die Nase tropfen. und Zwiebeln neben dem Bett aufstellen.

Tymianbad ist auch gut. Wenn das dann alles nciht hilft melde dich nochmal.
  • babygrillbabygrill

1,633

Danke Anja, ;-)

noch ganz kurz: ist einmal am Tag Inhalieren ausreichend? Ehrlich gesagt wüßte ich nicht, wo ich ein Thymianbad auftreiben sollte :roll:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Thymianbad auftreiben sollte

Das mußt du schon selber herstellen.
    Nimm Küchentymian koch ihn auf dem HErd etwas aus, kipp den Sud in die BAdewanne, Wasser drauf das es BAdetemperatur aht, Schnudie rein, und Dämpf einatmen lassen.

Inhalieren würde ich schon 2-3 mal am TAg.
  • babygrillbabygrill

1,633

Okay! Vielen Dank Anja! :cool:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum