Nun ist unser Pre-Vorrat fast erschöpft und Malte ist alt genug für Vollmilch ;-) . Er trinkt noch nicht aus dem Becher, daher muss die Flasche noch herhalten. Aber welche Saugergrösse nimmt man denn da? Bisher trank er aus dem 1er von Avent. Vollmilch ist aber doch "dicker" als Pre, oder nicht??? Was habt Ihr gemacht?
:nuckel: Vielen Dank!
Kommentare
504
Von daher würde ich bei den gewohnten Saugern bleiben - wenn es nicht klappt kannst du ja immer noch andere holen ;-)
4,530
Soviel ich weiß hat es damit zu tun, dass die Vollmilch einen höheren Eiweißgehalt als MuMi oder Schüttelmilch hat und Vollmilch in zu großen Mengen deshalb nicht für die Kleinen geeignet ist.
Von daher würde ich mit Pre weitermachen bis er aus der Tasse trinkt.
Wenn das falsch ist bitte ich wie immer um Korrektur! :oops:
6,187
Mir wurde hier immer geraten,d ass ich weiterhin Pre gebe, solange er Fläschchen haben will! ;-)
Du konnstest ja teilweise Vollmilcj aus der Tasse geben, und teilweise Fläschen... ;-)
Ich frag aber jetzt mal die Experten!
25,096
Das stimmt wohl. Nur warum ma nsie nicht aus der Flasche trinken sollte erschließt sich mir daraus nicht.
Felix trinkt Vollmilch ganz normal aus der Aventflasche aus seinen bekannten 2-Lochsaugern.
@ Froschvonhops: Er kann die Milch aus der Flasche haben, Probier erstmal euere gewohnten Sauger, und wenn er nicht klar kommt einfach ne Nummer größer.
Pre könnt ihr geben wie gesagt auch Vollmilch darf aus dem Fläschchen sein.
HAst du mal Probiert ob mAlte mit ner Schnabeltasse klar kommt?
4,530
So habe ich mir das erklärt.
1,448
Ich dachte 500ml pro Tag wären ok?! :table114:
Er bekommt jetzt morgens 260ml und abends nochmal 250ml (bereits Vollmilch) im Brei. Der Brei fällt wahrscheinlich eh bald weg. Er isst z.Zt. weniger davon und findet nun anscheinend doch gefallen an unserem Essen.
Aus dem Avent-Schnabel trinkt er bisher immer nur ein paar Schlückchen :roll: Und das mit der Tasse versteht er noch nicht so. Er beisst nur am Rand drauf herum.
25,096
Felix trinkt im Moment morgens 350ml und abend gibt e´s ca 250 ml im Brei.
Wie gesagt probier einfach aus ob die Sauger gehen ansosnten 1 mehr.