Hallo,
ich bin jetzt in der 27. SSW und habe einen schlimmen Husten hinter mir. Mein Arzt sagte noch am Montag, dass da die Gefahr besteht, dass sich der Muttermund öffnet aufgrund der Erschütterungen. Beim US war aber alles ok. Er sagte auch,dass ich Magnesium nehmen soll, wenn der bauch einmal hart wird. Und nun am Wochenende wird auch tatsächlich mein Bauch andauernd hart. Habe nun viel Magnesium genommen aber das hilft nicht. Liege auf dem Sofa und kaum stehe ich auf, zieht sich der Bauch zu einer harten Kugel zusammen. Tut nicht weh aber sind richtige Kontraktionen. habe nun Angst, dass sich dadurch tatsächlich der MuMu öffnet oder der GebMuHals verkürzt. Ausserdem habe ich das Gefühl, dass das Kind sehr tief liegt. Habe manchmal das Gefühl, es fällt mir raus, vor allem, wenn ich gerade die Blase entleert habe. Müsste das Kind nicht in meinem Stadium der SS viel höher liegen? Also eher an die Rippen stoßen als auf der Blase liegen? Bitte helft mir...
Gruss Franzi
Kommentare
38,644
Was machst Du gegen den Husten?
21
den Husten habe ich überstanden. Die Kontraktionen waren mir allerdings heute zu unheimlich. Bin ins KH gefahren und habe ein CTG machen lassen. Die Kontraktionen kamen heute alle 10 Min und als ich auf dem Weg ins KH war sogar alle 3 Min. Vielleicht war es meine Angst, die es noch schlimmer gemacht hat. Letztendlich kam nichts dabei heraus. CTG und US waren gut. Ich soll mich jetzt schonen. Das Baby war heute auch extrem aktiv und hat fast die ganze Zeit gestrampelt. Vielleicht kommt es auch davon. So genau kann mir das niemand sagen. Ich hoffe es geht wieder weg. Ich muss doch zur Uni und kann nicht immer nur auf dem sofa liegen...
Gruss Franzi
38,644