Patrick`s verspätete Ankunft 1999

bearbeitet 25. 10. 2005, 14:40 in Geburtsberichte
hallo die geburt meines ohnes patrick liegt zwar schon 6 jahre zurück und er geht mittlerweile schon in die schule aber ich bin jetzt wieder schwanger und hoffe mal das es dann nächstes jahr im mai eine unkomplizerte geburt geben wird.
patricks schwangerschaft verlief eigentlich problemlos bis in der 11woche mein mann und ich(damals noch nicht verheiratet) etwas zu toll miteinander....-naja ihr wißt schon was ich meine oder?resultat-blutungen-also ab ins KH und dort blieb ich drei tage und erhielt wehenhemmende mittel-rein vorsichtshalber.der eigenltiche ET war ja am 27.5.99-wie gesagt eigentlicher ET!!
am nachdem sich nach 40 ssw nichts tat und die werte aber alle supergut waren hielten es die ärzte im dölauer KH in Halle/saale und meine super hebamme noch nicht für nötig einzuleiten.am 11.6.99 -da war ich mittlerweile15 tage über ET ,war ich nocmal bei meinem doc und es war wieder alles ok.nachdem mir das ss sein auf die nerven ging und an meiner psyche mächtig zerrte fuhren meine hebamme,mein mann und ich am sonntag den 13.06.99 dann ins KH und ich wurde stationär aufgenommen-als erste und es sollte dann eingeleitet werden.ich freute mich wahnsinnig doch oh wie schreck wir waren abends dann 4 frauen die übern termin waren-ich war natürlich die längste drüber und meine werte waren allerdings die besten,also nix von wegen soforteinleitung.
in der ersten nacht entband die erste die genauso hieß wie ich.naja eine frau nach der anderen entband ihr baby nur mein kleiner prinz wollte nicht-trotz mehrfacher einleitung.ich war am verzweifeln und man überlegte schon mir einen psychologen ans bett zu setzten. hallo???????ich wollte nur endlich mein baby kriegen.naja ab donnertsga den 17.06.99 hatte ich dann das komische gefühl"daniela bleib ruhig das wird ein sonntagskind".ich machte mit dem stationsarzt aus das wenn am sonntag die fruchtwasserspiegelung ok ist ich dann für einen nachmittag nach hause kann zu meinem mann zum "kaffeetrinken".naja ich dann um 10.30 uhr zur fruchtwasserspiegelung da meinte die ärztin zu mir "naja frl. kaufmann da werden wir wohl was machen müssen,das fruchtwasser ist bereits grün und wir legen dann anch dem mittagessen mal einen wehentropf an"-und was muß ich sagen dieser satz speziell dieses wort wehentropf saß,ich bekam die erste richtige starke wehe.ich sagte noch zur ärztin hätten sie dieses wort nicht schon vor einer woche sagen können?denn davor hatte ich am meisetn angst.naja die wehen kanmen gleich in schönen kurzen 5 minuten abständen und ziemlich heftig.mir wurde trotzdem vorsichtshalber eine kanüle gelegt.ich rief dann meinen mann an und ines meine hebamme wurde auch benachrichtigt.gegen halb zwei mittags waren beide da und ines grinste mich nur an.sie gab mir dann eine spritze damit sich der muttermund schneller öffnen konnte und einen einlauf.dann halb vier gings in die badewanne-welch eine wohltat.halb fünf bin ich dann wieder raus in den kreissaal und ines guckte nach,als die fruchtblase platze und die ganze grüne brühe aufs bett und auf den boden lief.mittlerweile war es 17.00uhr und ich mußte trotzallem an den wehentropf-denn meine wehen waren zwar stark genug aber nicht lang genug.dann wurden die herztöne meines kleinen mannes in mir etwas schlecht und ines schaute nach-nicht nur das der kleine mann mit dreinhalb wochen verspätung kam nein er war auch noch ein sternguckerkind-prima bilieb mir denn gar nix erspart?
naja mittlerweile war der muttermund vollständig geöffnet und ich hatte presswehen durfte natürlich solange wie klein patrick nicht richtig lag nicht pressen.die herztöne wurden immer schlechter.der arzt wurde geholt,der versuchte ihn auch zu drehen und meinte dann wenn er in einer veirtelstunde nicht da ist-kaisserschnitt-da noch so ein wort was mir superkräfte verlieh.ich schauhte voller panik ines an und meinte bitte nicht das,sie sagte wir machen das schon.ok,eine andere hebamme legte sich mehr oder weniger auf meinem bauch und drückte mit ,ines machte alles unten damit der kleine mann sich dreht und ich presste wie ne blöde damit mein sohnemann ebdlich rauskommt.
am 20.06.99 (also dreieinhalb wochen später als errechnet) um 17.52 Uhr war mein sohn geboren.er sah wegen des grünen fruchtwassers aus wie ein kleiner frosch und hörte sich auch so an-aber es war ok,ich war am heulen mein mann war am heulen und auch sohnemann-bis er auf mamis bauch lag.naja nicht lange dann mußte er ins wärmebettchen.dann sagte ines ich bin ziemlich gerissen und muß genäht werden-war mir aber egal ich war einfach nur glücklich und völlig am ende.mein mann war auch beim nähen bei mir.dann gratulierten alle auch der nette arzt der mich eigentlich zum "kaffeetrinken" gehen lassen wollte,er streichelte mein gesicht und meinte"glückwunsch toll gemacht und siehst du meine kleine wir ärzt haben auch recht,irgenwann kommen alle babys raus".naja patrick war 49cm groß und 3340gramm schwer.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Daniela,
    schön, dass du nach all den Jahren noch einen Bericht geschrieben hast. Ich kann mir denken, dass man sich in einer erneuten Schwangerschaft noch einmal mit allem beschäftigt. Die nächste Geburt wird sicher ganz anders und ich wünsche dir, dass sie für dich auch schöner wird.

viele Grüße

Eowyn
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum