Drei Tage Fieber

tesuntesun

1,709

bearbeitet 23. 10. 2005, 21:02 in Kranke Kinder
Weiß jemand wie lange das Drei Tage Fieber ansteckend ist ?
Meine Tochter hat seit Freitag Fieber, seit heute den Ausschlag und wir wollten nächste Woche eine Freundin mit Baby besuchen.

Kommentare

• finefine

572

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

oh das weiß ich leider nimmer mehr.Meine hatte das zwar schon aber ich hab es wieder vergessen...was ich nur noch weiß das das hohe Fieber ihr sehr zu schaffen gemacht hat...und sie manchmal wie weggetretten war und es ca. 14 tage dauerte bis sie wieder komplett fit war.Ist das den ansteckend....? ich kann mich nämlich echt nicht dran erinnern das mir das jemand gesagt hätte?
  • tesuntesun

1,709

fine schrieb:
    Ist das den ansteckend....? ich kann mich nämlich echt nicht dran erinnern das mir das jemand gesagt hätte?
    Doch, ist eine Tröpfcheninfektion, also durch niesen, husten, reden usw übertragbar.
    Inkubationszeit 3-12 Tage; soweit konnte mir das www schon weiterhelfen ;-) Nur wie lange wir denn jetzt ansteckend sind weiß ich nicht.
    Na wenigstens ist das Wetter so schlecht, dass ich eh nicht auf den Spielplatz gegangen wäre :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ihr seit durch.

Also nicht mehr ansteckend.

Das Dreitagefieber ist nicht sehr stark ansteckend. Allerdings können betroffene Kinder die Erkrankung schon drei Tage vor dem Beginn des Fiebers weitergeben. Die Übertragungsgefahr hält an, bis sich der typische Ausschlag nach Absinken des Fiebers zeigt. Dreitagefieber tritt am häufigsten bei Kindern zwischen dem 6. Monat und dem 4. Lebensjahr auf. Eine Häufung wurde im Frühjahr und im Herbst beobachtet.
  • tesuntesun

1,709

herzlichen Dank Anja ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum