frisch kochen im vorraus

sanmicosanmico

110

bearbeitet 24. 10. 2005, 11:41 in Ernährung
hallo, fange jetzt demnächst mit beikost an und würde dann, wenn sie gut isst, selber kochen. da ich nicht einfrieren kann, wollte ich fragen, wenn ich gemüse und kartoffel koche, kann ich das dann an 2 tagen geben, wenn es im kühlschrank ist?? das fleisch will ich sowieso aus dem glas dazutun, also kurz bevor ich es gebe, da ich mich vor frischem fleisch schaudere. sind da die reinen fleischgläschen okay? hab mich nur gewundert, dass da reismehl drin ist. ist aber wohl zur bindung, wie ich hier schon öfter bei obstgläschen gelesen habe
2. ab wann muss ich öl und vitam c dazutun? viatmin c in welcher form und wieviel?
3. welche hirse nehme ich anstatt fleisch und wird die auch mitgekocht mit dem gemüse?
4. brauch ich wirklich einen schnellkochtopf? die sind ja echt teuer :cry: gehts auch anders?
vielen dank für eure antworten!! :knutsch01:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sanmico, betätige doch bitte die Suchfunktion, bzw. lese dich durchs Ernährungsforum. Die Fragen die du stellst werden dort immer wieder beantwortet!
  • coracora

6,187

Guck doch mal in der "Machte für den Beikostdschungel"! ;-)
  • sanmicosanmico

110

da hab ich schon nachgelesen, hab nur nichts konkretes gefunden, wielange ich das frisch gekochte essen aufheben kann. die machete ist übrigens toll, da steht ja wirklich alles drin, nur eben find ich dazu nichts und das mit dem vitamin würd ich gern noch wissen und ob das auch noch in die fertigen gläschen muss??1000 dank
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also
    Frischgekochtes kansnt du wie euer essen auch 1-2 TAge im Kühlschrank aufbewahren.

Vitamin C muß an die Gläschen eigentlich nicht mehr drann.

Öl sehr wohl
  • sanmicosanmico

110

danke anja. hab mich gstern auch mal überall durchgelesen....bin wohl nicht die einzige, die sich soviel kopf übers kochen macht :???: wird schon werden, nachher mag sie auf einmal sowieso nur gläschen......
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum