Aldi Digifoto

Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 23. 11. 2005, 13:38 in Babyprodukte
Ich habe jetzt gesehen (bzw. mein Mann hat's entdeckt :biggrin: ), dass man bei Aldi.de auch online Digifotos bestellen kann, und die dann sogar zugeschickt bekommt! :grin:

Hat da einer von Euch schonmal Fotos bestellt? Wie ist die Qualität?

Ich hab bisher immer meine bei dm entwickeln lassen, und war damit auch zufrieden, aber wir haben hier im Ort keinen dm und ich muss immer ca. 15 Minuten mit dem Auto zum nächsten dm, um die Fotos abzuholen - in ne Richtung, wo ich die Fahrt mit absolut gar nix verbinden kann ... da wäre der Aldi-Foto-Service schon toll, wenn die Bilder gut sind! :biggrin:

Danke schonmal im Voraus für Eure Erfahrungsberichte, falls ihr welche habt! :grin:

Liebe Grüße,

Christina :)

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich habs mir mal angeguckt - Versandkosten sind da 1,99 !

Und beim dm kannst du sie auch online bestellen und sie dir zuschicken lassen, ich seh den Unterschied grad nicht.... ;-)
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

wenn ich bei dm bestelle und sie mir zuschicken lasse, ist es teurer ;-)
    da hab ich ja schon, wenn ich sie selbst abhole, bearbeitungsgebühr von 0,65 €. Versandkosten sind da 2,10 € plus die Bearbeitungsgebühr.
    Außerdem kostet bei dm ein Bild 15 ct und bei Aldi 12 ct ...
  • Sina1972Sina1972

948

Ne Freundin wollte das bei Aldi ausprobieren.
    Ständig ist der upload abgebrochen und es hat ewig gedauert, am Ende ist sie doch zu Schlecker gegangen...
    Spiel doch mal den Tester für uns :biggrin:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich habe gerade versucht zu testen :???: ... nachdem ich einmal einen Tick zu schnell geklickt habe, und versehentlich den upload abgebrochen habe, ging danach nicht wirklich mehr was ... habe gerade aufgegeben und werde es morgen nochmal versuchen :cool:
  • EowynEowyn

27,156

Ich hab letzte Woche zum ersten Mal Bilder bei Aldi bestellt und bin sehr zufrieden. Hab die kleinste Größe gewählt, die kosten gerade mal 9 cent pro Abzug. Mit der Qualität bin ich sehr zufrieden. Die letzten Bilder hatte ich bei DM machen lassen, da war die Qualität nicht berauschend.
    Bestellung Montag Nachmittag losgeschickt, Upload problemlos, die Post mit den Fotos kam am Donnerstag hier an.

Ich werd dort wieder bestellen. :grin:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Das klingt doch gut! :biggrin:

Ich habe gerade beschlossen, doch noch mal einen upload zu probieren ... war ja mein Fehler, dass das erste mal nicht geklappt hat! ;-)
  • coracora

6,187

wisst ihr, wie viel megabyte der download von dem Programm war?

hört sich echt gut an!!
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Wollte mich nur nochmal hier melden und berichten:

Wir bestellen unsere Fotos ab jetzt immer bei Aldi! :biggrin:

Die Qualität ist super, gefällt mir besser als bei dm! :grin: Und es ging super-schnell! Montag nachmittag hab ich die Bilder da hochgeladen und Mittwoch morgen hatten wir die Bilder in der Post! Und es waren 190 Stück! ;-)
    Kann ich also jedem nur empfehlen!!!

Im Endeffekt war es dann trotz Versandkosten billiger als bei dm, weil dm ja 65 ct Bearbeitungsgebühr nimmt, und da man da nur 50 Bilder pro Auftrag hochladen kann, hätte ich mehrere Aufträgt gebraucht und jedes Mal die Bearbeitungsgebühr bezahlt (plus Spritkosten zum Abholen). .... bei Aldi kann man unbegrenzt Bilder hochladen, und der upload ist auch von der Zeit her ok ... habe 110 verschiedene Bilder hochgeladen und hab dafür ca. 3 Stunden gebraucht (dsl).

@cora
    Wat fürn Programm? Dieses Foto-Programm, das die da kostenlos anbieten? Das hab ich mir (noch) nicht runtergeladen, weil ich ein Fotobearbeitungsprogramm habe. Hab nur die Abzüge bestellt.
  • coracora

6,187

die haben mir gesagt, ich müsste erst was downloaden, bevor ich was machen kann - und da werde ich immer misstrauisch! Habt ihr einfach die Bilder hochgeladen oder was?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ snoopy wieso denkst Du das Du da nur 50 Bilder hochladen kannst, da kannst Du soviel laden wie Du willst, hast Du die Software nicht installier?

@ Cora, bei Aldi kannst auch Online hochladen, das heißt es öffnet sich ein Fenster in Deinem Browser. Aber das sind dann immer nur 4 Bilder (nacheinander) das Auswählen ist also lästig.

Wenn Du die Software installierst hast Du ein ZUgangs Tool um auf deren Server Bilder zu laden, anders geht das nicht. Es wird sich sogar, falls Du eine hast, Deine Firewall melden, da eine Verbindung hergestellt wird. Aber damit hast Du keinen Dailer auf Deinem PC. ;-)
  • coracora

6,187

und wieviel mbyte hat die software? Das hat mir da niemand gesagt... also, es stand da nirgendwo :???: und ich zahle hier pro megabyte, das ich hochlade, also passe ich auf, wieviel das ist... ;-)
    Moment zahlst Du für das was Du hochlädst und runterlädst oder nur für das runterladen?

Meist ist es so das man für den gesamten Traffic bezahlt, Du musst ja auch noch die Bilder hochladen.

Bei Pixum werden bestellungen per CD angeboten, da füllst Du das Formular aus, schickst es zusammen mit der CD weg und erhälst dann die Bilder per Post.

Du kannst da auch ankreuzen, das Du die Bilder online in ein Album stellen willst, dann kannst Du Freunde und Verwandte in das Album einladen.

Die Software von DM hat 11,5 MB, das war dann der Download, dazu kommt dann noch was Du hochladen willst. ;-)

Aldi hat 21MB und Pixum, (falls Du deren Software nutzen willst) nur 2,51 MB
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

@cora
    Da brauchst Du keine Software für ... Du gehst einfach auf "bestellen", und da dann nicht dieses einzelne Auswahlding, sondern auf "Express-Bestellung" .... ich hab vorher die Fotos, die ich haben will, alle in einen Ordner kopiert, und den Ordner ausgewählt ...

@sonnenblume
    Bei dm geht doch nach 50 Fotos das Auswahlding weg und man kann nicht mehr auswählen ... zumindest war das bei mir immer so. Software hab ich keine ...
    Wenn Du bei Aldi auf "Express bestellung" gehst, brauchst Du keine Software, um alle Dateien gleichzeitig auszuwählen! :grin:
    @ Snoopy, ich hab da gerade Problemlos 224 Bilder ausgewählt und dann auch im Warenkorb angezeigt bekommen.

Also das wäre ja auch ein Ding, wenn man nur 50 Bilder bestellen könnte :roll: Die halten ihre Preise ja durch "groß" Aufträge.

Übrigens vielleicht hat Cora angezeigt bekommen, das sie Active X installieren muss, das war bei mir gerade auch.
  • coracora

6,187

ja, ich habe es angezeigt bekommen, aber warum?
    ich will keine 22 mb installieren....!
    ne das ActiveX brauchst Du nur wenn Du es über den Browser machst, dann brauchst du die 22 MB nicht ;-)
  • DeannaDeanna

1,641

Hallo!

Also ich bin auch begeistert von den Aldi-Bildern.

Wir hatten Bilder bei Schlecker bestellt (30 Stück...) und die Qualität war bescheiden.
    Zwar waren die auch günstig und es ging einfach übers Internet bestellen und nach Hause schicken, aber die Faben waren sowas von daneben, dass sie direkt in den Papierkorb gewandert sind...

Bei Aldi werde ich alle Bilder die ich nicht selbst ausdrucke bestellen.

Und als Weihnachtgeschenk bekommt die ganze Verwandschaft je einen Kalender mit Fotos von Flo.

Bilder hochladen, Hintergrund auswählen, wenn gewünscht Bilduntertitel eingeben und fertig.

Schneller (und billiger) habe ich keinen selbst gebastelt [zumal ich im basteln eh nicht so gut bin und die dann nicht so schön aussehen würden].

Fazit:

Einmal Aldi, immer Aldi! ;-)

LG,
    Deanna
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum