wie alt sind eure stillkinder ?

macelamacela

20

bearbeitet 19. 03. 2006, 16:23 in Langzeitstillen
hallo ;-)

hab mich mal ein bisschen durchgelesen hier und mich würdes mal interessieren wie alt eure "kleinen" denn schon sind und wie lange ihr noch stillen möchtet......

für mich war immer normal nur ein halbes jahr zustillen ...als ich noch keine kinder hatte *gggg

so schnell wird man langzeitstillmami .
meine beiden großen konnte ich leider nicht solange stillen mangelnder information und als der erste wachstumsschub kam hieß es mit der flasche zufüttern,weil mir gesagt wurde das ich keine milch mehr habe *grml

hätte ich mal eher gewusst dass das ein abstillprozess ist :-(

Kommentare

• HerzjeHerzje

1,048

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Marius ist 16,5 Monate und wird noch morgens und abends gestillt. :grin:
  • momomomo

937

Nicolai ist knapp 15 Monate und wird noch 5-6 mal am Tag gestillt, also fast voll :grin:
    Ende ist keins in Sicht, Nicolai wird mir schon bescheid geben , wenn er nicht mehr will :grin:
  • heikeschheikesch

177

Hallo!
    Tabea ist jetzt 20 Monate alt und wird abends und nachts und manchmal auch tagsüber noch gestillt. Bis jetzt ist noch kein Ende in Sicht, ich habe inzwischen aufgegeben, einen Zeitpunkt dafür ins Auge zu fassen (zuerst waren es 4 Monate, dann 6, dann 12...... ;-) ).
    Liebe Grüße
    Heike
  • babygrillbabygrill

1,633

Conrad ist 22 Monate alt und wir stillen noch 2x zum Einschlafen + Frühstück! ;-)

Ansonsten kann ich jedes Wort von heikesch´s Beitrag unterstreichen :biggrin:
  • KirstenKirsten

3,493

Alina ist 10 Monate alt und wird noch fast voll gestillt. Sie knabbert, wenn wir essen, mal ein bisschen mit, das wars. Niklas ist in einem Monat 3 Jahre alt und stillt jeden Tag noch abends zum Einschlafen, manchmal nachts und manchmal auch mal tagsüber. Fest ist nur das Einschlafstillen. Mal schauen, wie lang er noch mag. Wenn er nicht mehr möchte, ok. Wenn er weiter möchte, auch ok.
  • Janina1Janina1

1,145

Benjamin ist zwei Jahre alt und stillt noch oft, vielleicht so 5 - 7 x am Tag und etwa zwei- bis dreimal nachts.

Alexander ist 4,5 Jahre alt und stillt abends einmal, in letzter Zeit vergisst er es aber häufig.
  • stoewi006stoewi006

220

Antonia ist gute 16 Monate alt und bei uns ist auch noch kein Ende in Sicht....

Wir stillen auf jeden Fall morgens und meistens auch so 1 bis 2 Mal in der Nacht. Das Einschlafstillen haben wir ihr abgewöhnt, da der Papa sie in der Woche auch manchmal ins Bett bringen muss, wenn ich noch arbeite, aber das hat sie gut weggesteckt und es geht besser, als wenn ich sie ins Bett bringen.

In diesem Sinne: Fröhliches Weiter-Stillen! :bounce02:
  • claudi.1claudi.1

1,799

Felix ist fast 15 Monate und wird tagsüber 3-4 mal gestillt und nachts 2-5 mal (kommt auf die "Schlaflaune" an). Beenden wird es Felix, wenn er nicht mehr Möpse möchte, dann ist Schluß.
  • luxorluxor

1,282

Kira ist jetzt bald 14 Monate alt und wurde bis zum 6. Monat voll gestillt, danach Beikosteinführung nach und nach.

Heute sind wir tagsüber fast wieder beim Vollstillen. Wenn ich da bin (arbeite zwei Tage ganztags) will sie statt anderem Essen fast nur Stillen. Sonst wird sie noch nachts nach Bedarf gestillt.

Mit Milchmangel hatte ich noch keine Probleme, das reguliert sich sehr schnell und grad jetzt wo sie mehr will, sprudelt es wieder kräftig. Spät abends und morgens früh bekommt sie zusätzlich noch je 200ml Pre aus der Flasche. Das hat sich irgendwann so ergeben und da will sie auch nicht gestillt werden und wird zickig, wenn ich die Flasche nicht rausrücke.

Ende der Stillbeziehung? Ist noch keins in Sicht. Das wird wohl noch lange so weitergehen, auch wenn meine Umwelt fast einhellig der Meinung ist, ich könne "damit" doch langsam mal aufhören. Aber ich überlasse in dieser Beziehung meiner Tochter die Führung und solange sie will, bekommt sie es auch.

Gruß
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!
    Linus ist 18 Monate alt und wird nach Bedarf gestillt. Das kann 2x am Tag, aber auch 6x sein und nachts, nur da zähl ich es nicht, weil ich dabei weiterschlafe (er liegt noch im Familienbett) ;-)
    Wir sind sehr zufrieden damit und ich möchte mich da ganz nach seinen Bedürfnissen richten, wenn er es nicht mehr will, ist es o.k., die Zeit geht sowieso so schnell rum, das sehe ich an meinen beiden Großen!

Liebe Grüße
    Conny mit Lukas, Leonie und Linus
  • ataspisataspis

506

Leandra ist 17 Monate, und wird zum Einschlafen und etwas 2 mal nachts gestillt. In "Phasen" auch öfter! :???:
  • yaseminyasemin

22

HAllo
    ich habe meine Kinder so lange gestillt bis sie von selber aufgehört haben.Mein aktuelles Stillkind ist jetzt knapp drei Jahre alt und stillt noch
    so oft sie will also,8-15 mal je nach Laune
    LG Yasemin
  • maschamascha

1,176

16 Monate, tagsüber ca. 6 X, nachts mind. 3 x (aber wer weiß das schon so genau?)
  • aylaayla

296

Ich gehör vielleicht noch nicht zu den Langzeitstillern. Meiner ist nun 10 Monate alt, wurde die ersten 5 Monate voll gestillt, dann Beikost, da die KInderärztin meinte, er wäre zu dünn. Bekommt nun morgens und abends sein Fläschchen, will es auch so. Mittags seinen Kartoffel-Gemüsepüree und nachmittags sein Obstgläschen und Yoghurt. Stillen tu ich zum Einschlafen und nachts. Das braucht er auch noch. Wenn er sieht, dass ich mich umziehe, kommt er direkt angekrabbelt, sieht meine Brüste und möchte auch direkt an die Brust, vor allem viel nuckeln, denn Schnuller hat er gar keinen.
    Habe gerade einen Artikel gelesen, da stand drin, dass die Weltgesundheitsorganisation zusammen mit UNICEF ein Dokument herausgegeben hat, wo das Stillen als Vollmahlzeit in den ersten 6 Monaten und als nebenbei bis zum 2. Lebensjahr sehr zu empfehlen ist, denn es würde u.a. Allergien verhüten, Kindstot, Krankheiten und es gäbe sogar Studien darüber, dass die Intelligenz gefördert würde. Letzteres war mir neu. Also schön weiter stillen, auch wenn viele in meinem Bekannten- und Familienkreis schon den Kopf schütteln, da er doch schon "zu gross" dazu sei. Na, solange ich Milch habe und er will, möchte ich auch weiter stillen.
    LG aus Madrid
    Kadu
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Manuel ist 10 Monate alt und ich stille ihn neben vollem Essprogramm (er isst, was er bekommt und ist trotzdem ein Dünner) so 6mal in 24 Stunden und das machen wir schon lange so...
    Sagt mal, ihr Tandemstillerinnen, wie ist das denn mit der Zusammensetzung der Milch? Passt die sich dem Kind an oder passen sich die älteren Kinder dem Angebot an???
  • claudi.1claudi.1

1,799

Die Milch paßt sich immer dem jüngsten Stillkind an.
  • NaehhexeNaehhexe

809

Laurin ist 2 Jahre alt und stillt noch 2-3 x tags (so ich denn da bin) und 2-3x nachts.

lg, Ina mit Laurin (*10/03)
    Meine Antwort darf hier natürlich nicht fehlen!!!! ;-)

Luna habe ich also 13 Monate voll gestillt. Nun ist sie 19 Monate, ich wieder schwanger und ich stille sie noch morgends und abends, sowie am Tag 1-2 mal... :biggrin:
    Hallo,

mein Kleiner ist jetzt 17 Monate alt und wurde 6 Monate vollgestillt.

Jetzt bin ich im fünften Monat schwanger und stille noch morgens und bei Bedarf nachts(Erkältung meines Kleinen).

Liebe Grüße vom Milchmädchen
  • KiLiSaKiLiSa

18

meine tochter ist 2 und wird noch gestillt :) ab juni/juli werd ich dann (voraus.) tandemstillen :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum