hallo ;-)
hab mich mal ein bisschen durchgelesen hier und mich würdes mal interessieren wie alt eure "kleinen" denn schon sind und wie lange ihr noch stillen möchtet......
für mich war immer normal nur ein halbes jahr zustillen ...als ich noch keine kinder hatte *gggg
so schnell wird man langzeitstillmami .
meine beiden großen konnte ich leider nicht solange stillen mangelnder information und als der erste wachstumsschub kam hieß es mit der flasche zufüttern,weil mir gesagt wurde das ich keine milch mehr habe *grml
hätte ich mal eher gewusst dass das ein abstillprozess ist :-(
Kommentare
1,048
937
Ende ist keins in Sicht, Nicolai wird mir schon bescheid geben , wenn er nicht mehr will
177
Tabea ist jetzt 20 Monate alt und wird abends und nachts und manchmal auch tagsüber noch gestillt. Bis jetzt ist noch kein Ende in Sicht, ich habe inzwischen aufgegeben, einen Zeitpunkt dafür ins Auge zu fassen (zuerst waren es 4 Monate, dann 6, dann 12...... ;-) ).
Liebe Grüße
Heike
1,633
Ansonsten kann ich jedes Wort von heikesch´s Beitrag unterstreichen :biggrin:
3,493
1,145
Alexander ist 4,5 Jahre alt und stillt abends einmal, in letzter Zeit vergisst er es aber häufig.
220
Wir stillen auf jeden Fall morgens und meistens auch so 1 bis 2 Mal in der Nacht. Das Einschlafstillen haben wir ihr abgewöhnt, da der Papa sie in der Woche auch manchmal ins Bett bringen muss, wenn ich noch arbeite, aber das hat sie gut weggesteckt und es geht besser, als wenn ich sie ins Bett bringen.
In diesem Sinne: Fröhliches Weiter-Stillen! :bounce02:
1,799
1,282
Heute sind wir tagsüber fast wieder beim Vollstillen. Wenn ich da bin (arbeite zwei Tage ganztags) will sie statt anderem Essen fast nur Stillen. Sonst wird sie noch nachts nach Bedarf gestillt.
Mit Milchmangel hatte ich noch keine Probleme, das reguliert sich sehr schnell und grad jetzt wo sie mehr will, sprudelt es wieder kräftig. Spät abends und morgens früh bekommt sie zusätzlich noch je 200ml Pre aus der Flasche. Das hat sich irgendwann so ergeben und da will sie auch nicht gestillt werden und wird zickig, wenn ich die Flasche nicht rausrücke.
Ende der Stillbeziehung? Ist noch keins in Sicht. Das wird wohl noch lange so weitergehen, auch wenn meine Umwelt fast einhellig der Meinung ist, ich könne "damit" doch langsam mal aufhören. Aber ich überlasse in dieser Beziehung meiner Tochter die Führung und solange sie will, bekommt sie es auch.
Gruß
39
Linus ist 18 Monate alt und wird nach Bedarf gestillt. Das kann 2x am Tag, aber auch 6x sein und nachts, nur da zähl ich es nicht, weil ich dabei weiterschlafe (er liegt noch im Familienbett) ;-)
Wir sind sehr zufrieden damit und ich möchte mich da ganz nach seinen Bedürfnissen richten, wenn er es nicht mehr will, ist es o.k., die Zeit geht sowieso so schnell rum, das sehe ich an meinen beiden Großen!
Liebe Grüße
Conny mit Lukas, Leonie und Linus
506
22
ich habe meine Kinder so lange gestillt bis sie von selber aufgehört haben.Mein aktuelles Stillkind ist jetzt knapp drei Jahre alt und stillt noch
so oft sie will also,8-15 mal je nach Laune
LG Yasemin
1,176
296
Habe gerade einen Artikel gelesen, da stand drin, dass die Weltgesundheitsorganisation zusammen mit UNICEF ein Dokument herausgegeben hat, wo das Stillen als Vollmahlzeit in den ersten 6 Monaten und als nebenbei bis zum 2. Lebensjahr sehr zu empfehlen ist, denn es würde u.a. Allergien verhüten, Kindstot, Krankheiten und es gäbe sogar Studien darüber, dass die Intelligenz gefördert würde. Letzteres war mir neu. Also schön weiter stillen, auch wenn viele in meinem Bekannten- und Familienkreis schon den Kopf schütteln, da er doch schon "zu gross" dazu sei. Na, solange ich Milch habe und er will, möchte ich auch weiter stillen.
LG aus Madrid
Kadu
1,263
Sagt mal, ihr Tandemstillerinnen, wie ist das denn mit der Zusammensetzung der Milch? Passt die sich dem Kind an oder passen sich die älteren Kinder dem Angebot an???
1,799
809
lg, Ina mit Laurin (*10/03)
182
Luna habe ich also 13 Monate voll gestillt. Nun ist sie 19 Monate, ich wieder schwanger und ich stille sie noch morgends und abends, sowie am Tag 1-2 mal... :biggrin:
2,469
mein Kleiner ist jetzt 17 Monate alt und wurde 6 Monate vollgestillt.
Jetzt bin ich im fünften Monat schwanger und stille noch morgens und bei Bedarf nachts(Erkältung meines Kleinen).
Liebe Grüße vom Milchmädchen
18