Bullrichsalz schädlich??

bearbeitet 24. 10. 2005, 16:17 in Kranke Kinder
Hi,

ich nehme zur Zeit, immer Nachts Bullrichsalz gegen Sodbrennen. Ich brauch davon so 1-3. Alles andere hift nicht :???: Und jetzt erzählt ein Kollege meinem Mann, wie schädlich das sei und das mann sich damit den Magen schädigen könnte? Stimmt das?

Kommentare

• Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich hab das in der schwangerschaft auch ein paar mal genommen, und die hebamme im geburtsvorbereitungskurs sagte, das wäre ok, das könnte man nehmen!
    mein vater nimmt es seit jahren in rauhen mengen und hat keinerlei magenprobleme - so schlimm kann es also nicht sein ;-)
  • claudi.1claudi.1

1,799

Bestehen die nicht aus Natriumhydrogenkarbonat? Das ist doch fast in jedem Mittel gegen Sodbrennen. Kann ich mir nicht vorstellen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin froh das es das Zeug gibt, im Moment lieg ich die halbe Nacht wach. Ich hab auch noch was anderes zu tun als Nachts wach zu liegen. Morgens hab ich die Kinder zu versorgen.

Naja und meine liebes Baby scheint dann immer noch dazu lustige Turnstunden zu veranstalten, ich will ja nichts sagen, aber die ist schon im Bauch energie geladener als ihre Brüder :biggrin: Eigentlich ja gsd, so muss ich mir keine Gedanken über fehlende Kindsbewegungen machen :cool:

Also ich kann auch machen was ich will, essen, spät früh gar nichts, egal was Punkt 3 Uhr spätestens hab ich fieses Sodbrennen :cry:
  • unauna

837

Meine Schiegerma hat schwerste Magengeschwüre und bekommt wirklich viel dagegen. Trotzdem nimmt sie von Zeit zu Zeit Bullrich-Salz. Da sagt selbst bei ihr kein Arzt was gegen. Hoffe sie braucht es bald nicht mehr, denn der Magen ist jetzt operiert.

LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum