Was soll ich machen?

bearbeitet 25. 10. 2005, 17:18 in Kummerkasten
Hi,

also ich bin eigentlich jemand der sich seine Freundinnen ganz genau aussucht. Eigentlich hab ich nur eine, die ich so bezeichnen kann.

Diese ist auch die Patentante von Moritz. Bis zum ende der Sommerferien sind meine großen und ihre Tochter zusammen in eine KiTa/Hort gegangen, bis dahin also bis zum Anfang der Sommerferien hatten wir regelmäßig Kontakt. Mehrmals in der Woche haben wir getratscht usw. gegenseitig haben wir auch unsere Kids im Wechsel zum Hort gefahren. Oder im Notfall mal Nachmittags mitgenommen. Nach den Sommerferien haben Lukas und Felix im Hort aufgehört. Ich hab total oft versucht sie anzurufen oder zu fragen was los ist, aber sie meldet sich einfach nicht mehr.

Einmal hatte ich sogar die Kleine am Hörer, da ist sie dran gegangen und hat ihre Mama gerufen, dann wurde aufgelegt. Als ich dann wieder angerfuden habe ist wieder keiner dran gegangen. (wir haben eine Rufnummerübermittlung). Da sie fast gegenüber von mir wohnt, seh ich auch das sie da ist und nicht dran geht.

Naja und am Samstag hatte dann Moritz Geburtstag, wir hatten für alle eine nette Einladungskarte für Samstag 15 Uhr. Um 15:48 UHR kam dann eine SMS auf mein Handy, das sie nicht kommen kann, ohne Grund.

Ich muss Euch wohl nicht erzählen, wie entäuscht ich da war, ich dachte ich hätte die Patin gut ausgewählt und dann scheitert es schon am ersten Geburtstag. :cry:

Ich hab auch schon andere Wege zur Kontakt aufnahme versucht, Email, SMS aber da bekam ich dann eine Antwort, das nichts wäre und sie mich anruft. Darauf warte ich heute noch.

Ich kann mir entweder vorstellen, das es Streit zwischen den Kids gab, Lukas und die Kleine sind gleich alt und spielen und streiten zusammen (sie gehen auf eine Schule) oder das sie mich einfach nicht mehr "braucht" weil ich vorher praktisch war um Ihre Tochter auch mal mitzunehmen. Sie geht auch vollzeit arbeiten.

Jedenfalls bin ich wirklich traurig, denn wir waren fast 6 Jahre ziemlich gut befreundet.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was, wenn du rüber gehst und einfach mal bei ihr klingelst wenn sie da ist, vielleicht mit einem Kuchen und sie direkt fragst, was eigentlich los ist? Da kann sie dann ja schlecht aus.

Als offizielle Patin nicht zum 1. Geburtstag zu kommen finde ich auch schlimm, das ist ja fast so, wie wenn Mama oder Papa nicht dabei wären.
  • CarolCarol

1,315

Mein erster Gedanke war auch, einfach mal rüberzugehen. Oder eben beim anrufen die Rufnummer zu unterdrücken (geht bei Telekomanschlüssen, vor der Nummer * 3 1 # drücken, alos ein Kreuz über die Tastatur machen).
    Ich wünsch dir, ihr könnt das klären.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Tja, der Papa von Moritz ist nun natürlich auch ziemlich entäuscht und sauer- bis Samstag Morgen war es ein "FReundinnen" Problem, aber jetzt geht es um unseren Sohn.

Und er sagt jetzt, wer nicht will, dem kann mann auch nicht helfen. Ich meine ich hab es nun wirklich nicht nur einmal versucht, ich hab bestimmt schon 50 x versucht sie zu erreichen.

Und ich bin mir 100% sicher, das wir keinen Streit hatten, mir kommen nur die beiden oben genannten Sachen in den Sinn, entweder sie "braucht" mich einfach nicht mehr oder es war was mit den Kids, wo die spielen weiterhin zusammen und egal was da ist, das fände ich wirklcih lächerlich.
  • KäferleKäferle

961

Ich muss da RedSocks beipflichten: Rübergehen und persönlich nachfragen. Und wenn sie nicht aufmacht, würde ich ihr eine nette Karte in den Briefkasten stecken, in der du sie schriftlich um Aussprache bittest, weil du gerne wissen möchtest, was los ist. Vielleicht kannst du sie ja auch mal "abfangen", wenn du siehst, dass sie das Haus verlässt. Das hat dann zwar schon Privatdetektiv-Ausmaße ;-) , aber mir wäre eine richtig gute Freundschaft solchen Einsatz wert. Und außerdem würde es mich einfach brennend interessieren an deiner Stelle, was da eigentlich los ist. Einfach locker und sie "laufen lassen" würd ich nicht. Das verfolgt dich dann noch nach Jahren und macht dich für neue Freundschaften zu misstrauisch.
    Nur Mut und auf zur Klärung!! Schließlich wart/seit ihr doch befreundet!!
  • LenchenLenchen

4,118

Ich würde jetzt mal aus der Ferne vermuten, dass sie irgendeinen Grund zu haben glaubt, stinksauer auf dich zu sein. Irgendein Missverständis, dass sie totalst auf die Palme gebracht hat. Denn ich denke mal, wenn du einfach nur ausgedient hättest, hätte sie keinen Grund, so rigoros "Schluss zu machen". Dann würde sie wahrscheinlich eher andauernd nur "keine Zeit" haben und die Sache so im Sande verlaufen lassen. Ich denke auch, dass du sie irgendwie zu einer Aussprache zwingen musst.
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Schade, dass sie nicht mit dir reden will, so hast du keine Chance,,,
    Willst du ihr mal einen Brief schreiben?
    Berichtest du, wie das weiter geht?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ Lenchen, nee das war eher schleichen so über ein paar Wochen, erst weniger Kontakt und dann als wir raus waren aus der KiTa gar nicht mehr.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Vielleicht ist sie ja irgendwie beleidigt in Verbindung mit eurem Umzug? Hört sich zwar doof an, aber der Gedanke kam irgendwie spontan.

Iris, wenn es Dir wirklich so wehtut, geh wirklich klingeln, am besten gleich und frag, was los ist, mit dem Zusatz, wie wichtig Dir eure Freundschaft ist.

Und bitte berichte!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum