Eifersüchtig auf meine Mann ???

bearbeitet 24. 10. 2005, 22:31 in Kleinkinder
Hi,

ich habe mal eine Frage zur Eifersucht. Meine Tochter ist jetzt bald 14 Monate alt und ist seit neuestem fürchterlich eifersüchtig auf meinen Mann. Wenn er von der Arbeit kommt, gibt er zuerst ihr einen Kuss und kommt dann zu mir und gibt mir auch einen. Lena stürzt sich sofort dazwischen und schreit ihn böse an. Wenn er mich mal in den Arm nimmt, schiebt sie ihn weg und fängt an zu weinen.

Ich weiß gar nicht, wie ich damit umgehen soll. Dürfen wir uns nur noch anfassen, wenn sie nicht dabei ist? Ich dachte es wäre gut für Kinder, wenn sie sehen, dass ihre Eltern sich lieben. Also Rücksicht nehmen oder weitermachen???

Kommentare

• Sina1972Sina1972

948

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es geht ja nicht, daß Euer Eheleben unter Deiner Tochter leidet, sie muß sich wohl irgendwie dran gewöhnen.

Man kann ja Kinder nicht mit Hunden vergleichen, aber irgendwie viel mir gerade die neue Hundenanny ein, da war so ein weißer kleiner Kläffer, der es nicht zugelassen hat, daß Frauchen berührt wird, und hat den Mann weggebissen. Auch im Ehebett... Im Endeffekt mußte dann die Frau trainieren, den Hund in solchen Situation nicht noch mit Beachtung und extra Streicheleinheiten zu belohnen...

Aber wie gesagt, Kinder sind auf keinen Fall Hunde, und jetzt dürfen die Experten hier zum Rat geben ran ;-) .
  • CerylysCerylys

504

esistnureinephaseesistnureinephase......

Das kenne ich auch noch von meinen beiden Großen. Wir haben ihnen dann immer gesagt, das wir sie ganz doll liebhaben und das Mama und Papa sich auch ganz doll liebhaben und deshalb auch Küsschen brauchen. Dann haben wir sie zwischen uns "in den Schwitzkasten" genommen und sie haben von beiden Seiten Küsschen bekommen. Danach ging es eigentlich immer.

Meine Tochter allerdings kommt heute noch manchmal an und fordert auch ihre Streicheleinheiten ein wenn mein Mann von der Arbeit kommt. Da muss dann das alte Ritual wieder herhalten :biggrin:
  • LenchenLenchen

4,118

Bei Janis ist das momentan auch ganz stark. Wir haben oft so zu dritt gekuschelt, im Bett oder im Stehen (mit ihm auf dem Arm). Seit neuestem drückt er den Papa dann auch weg und nimmt mich für sich allein in Beschlag. Zum Glück ist er da (noch?) nicht so ganz orthodox, wenn wir sagen: "Hey! Papa gehört doch dazu, der darf auch mitkuscheln!", dann ist das auch halbwegs in Ordnung. Er schreit also nicht, sondern motzt nur ein wenig.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum