Magen-Darm-Infekt?

supisupi

8,312

bearbeitet 24. 10. 2005, 20:48 in Kranke Kinder
Hallo,

nachdem wir ja Ende der Woche beim Arzt waren wegen Durchfall bei der Kleinen (s. Beitrag "Pre nicht vertragen"), waren wir heute nochmals.
Die Kleine nimmt die Beba Sensitive zwar an, aber nicht besser/schlechter als ihre gewohnte HA. Deshalb bekommt sie ihre HA jetzt wieder und jeweils Sab-Tropfen in die Flasche.
Der Stuhl wird etwas fester ("fest" kann man das aber bei weitem nicht nennen - es ist halt nicht mehr pures Wasser), sie hat krampfartige Bauchschmerzen und unheimliche Blähungen. Sie stößt oft auf.
Wir haben jetzt eine Stuhlprobe abgenommen, die bringe ich nachher in die Praxis.
Tee ist gar nichts für sie, egal welcher, egal ob mit oder ohne Zucker.
Sie trink immer weniger. Das macht mir am meisten Sorgen.
Sie meldet sich nicht (!), wir bieten ihr dann nach ca. 5 Stunden was an. Sie trinkt dann ca. 140-160 ml. Das 4x am Tag. Sie hat auch abgenommen (von Freitag bis heute ca. 50 g).
Wir sollen am Donnerstag nochmals kommen.
Ich mache mir so Sorgen.
Zumal es bei meinem Mann und mir seit gestern abend auch mächtig im Bauch grummelt, ich habe heute morgen auch etwas Durchfall gehabt (und Blähungen), teilweise mit etwas Bauchweh. Mir ist etwas "mulmig" zumute, so im Bauchbereich. Meinem Mann geht's gut, wie immer.
Ich dachte ja eigentlich, dass sei der Federweißer von gestern abend :oops: , aber man macht sich ja doch so seine Gedanken um Zusammenhänge...

Was kann ich denn primär tun für die Kleine Maus?
Sie liebhaben und nicht zum Essen/Trinken zwingen und abwarten...Noch was?
Ist es gut, wenn sie viel schläft? (Wenn sie wach ist, dann ist sie fit und macht keinen schlaffen oder kranken Eindruck; sie schläft aber mehr als sonst).

LG, Supi

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also

Hat sie Fieber??

Dann wirklich wenn ise wach ist, ihr spätestens alle 2 Stunden was zu trinken anbieten, und wenn es nur ein paar Schluck sind.

Sie sollte in 24h mindestens 500ml Flüssigkeit bekommen.

Dann besorg die Perenterol in der Aphoteke das ist gegen Durchfall und kannst du schon ganz kleinen geben. Laß das Sab Simplex mal weg, es gibt Kinder die davon erst recht Blähungen bekommen.
    Dann kannst du die Flasche mal mit Fencheltee anrühren anstatt mit Wasser.

Und wenn sie trotzdem noch so wenig trinkt probier mal ihr notfalls etwas Flüssigkeit mit dem Löffel zu geben.

Schlaf ist immer gut, sie schläft sich sicher gesund. Kirschkersäckchen kann auch noch gegen die Blähungen helfen.
  • supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Fieber hat sie nicht.
    500 ml schaffen wir, derzeit so ca. 600 ml/Tag.
    Nachts schläft sie durch.
    Sab Simplex scheint ihr zu helfen; wir hatten es vorher mit Lefax probiert, davon wurde es nicht besser.
    Fencheltee hat sie schon vorher hin und wieder in die Flasche bekommen zum Anrühren, ich dachte, dass ich sie so schon etwas an den geschmack gewöhnen kann, aber dem war wohl nicht so ;-)
    Flüssigkeit löffeln mag sie auch nicht. Das lässt sie wieder rauslaufen.
    Vorhin hat sie doch tatsächlich mal 230 ml weggezogen :shock: Juhu, ich interpretiere das als "Auf dem Wege der Besserung". Wir werden sehen, wie es weitergeht. :???:

Muss ich mit dem Perenterol nicht warten, bis Ergebnisse der Stuhlprobe vorliegen?

LG, Supi
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum