Hallo!
Ich habe gestern ein Päckchen von unserer Verwandtschaft aus Ameriak bekommen, in dem Kleidung für Lars drin war.
Allerdings hab ich jetzt ein kleines Problemchen mit dem Waschen der Kleidung. Die Textilkennzeichnung ist ja da anders als wir es gewohnt sind.
Was bedeutet "machine wash, cold"? Ist das gleichbedeutend mit 40°C
Ist dann "machine wash, warm" 60°C? und was wären dann 90°C?
Ähnlich mit dem Bügeln: Heißt "warm iron" 2 oder 3 Punkte beim Bügeleisen?
Kennt sich da jemand von euch aus?
Dann hab ich noch eine Frage. Unter anderem war da ein vierteiliges Set dabei, das wirklich goldig aussieht, aber ich muss zugeben, ich hab keine Ahnung was es ist....
Das ganze Set ist aus Baumwolle, Sweatshirtstoff. Zum Set gehören eine Hose, eine Jacke mit Druckknöpfen, eine Mütze und ein Tuch mit Kapuze (so wie die Kapuzenbadetücher). Ist das nun ein Pyjama mit Badetuch und Mütze für nach dem Baden? Oder soll man das im Kinderwagen benutzen?
Vom Stoffdesign würde ich eher auf Pyjama tippen. Der ist nämlich weiß mit Bärchen und Hündchen aufgedruckt. Aber in dem Alter einen Pyjama? Und dazu noch in Sweatshirt-qualität? Hmmm....
Hat jemand dazu Ideen?
Kommentare
837
Bekomme auch häufug etwas aus den USA. Wasche es eigentlich immer bei 30 Grad und bügle, wenn überhaupt, mit 2 Punkten. Ist bisher immer gut gegangen. Allerdings weiß ich bei den Sets auch häufig nicht, was das nun genau sein soll. Ich ziehe es ihm einfach an, wenn die Witterung zur Stoffart passt. :biggrin:
Habe allerdings ein Größenproblem, alles, was wir zur Geburt bekommen haben, (steht auch drauf, dass es für "Frischlinge" ist) passt erst heute! :shock:
LG
25,096
Bei uns ist das Größenproblem mit Amiland eher umgekehrt. Ich hba ne Freundinn die mit einem Amerikaner verheiratet ist, da bekommen wir auch immer mal wieder was. Also unseren KIndern ihren wie meinem passen die Dinge imemr ein halbes JAhr früher als angegeben.
1 1/2 -2 Jahre ist jetzt mit 19 MOnaten oft schon zu klein. ;-)
383
Vermutlich musst du den Zweck der Kleidungsstuecke erst selbst fuer euch finden.
Zu den Waschvorgaengen: Kalt wuerde ich mit 30 Grad gleichsetzen. Warm ist entweder 40 oder 60 Grad. Meine Waschmaschine hat nur eine sehr eingeschraenkte Hotfunktion. Nur fuer die Vorwaesche und dann geht es munter kalt weiter. Ich will damit sagen, richtige Kochwaesche ist hier recht unbekannt.
Ich wuerde es alles bei 40 Grad waschen. Die Amerikaner sehen das nicht so ernst.
Warm iron wuerde ich mit der mittleren Stufe deines Buegeleisens gleichsetzen. Wenn du 5 Punkte hast, kannst du ruhig 3 Punkte verwenden.
Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte. Wenn du herausgefunden hast, was es ist, lass es uns wissen
Liebe Gruesse vom Krautfraeulein
2,666
Was das Set betrifft, hab ich immer noch keine Ahnung, ich denke ich werde die Hose und das Jäckchen einfach so anziehen, das Einschlagtuch nehm ich vielleiht vor dem Baden, denn da ziehen wir Lars immer in seinem Zimmer aus und tragen ihn in ein Tuch gewickelt ins Bad. Dafür wäre das Einschlagtuch vielleicht ganz gut, denn es ist dicker, als die herkömmlichen Moltontücher.
258
ich bin deutsche wohne hier in den staaten
deutsche groessen sind meist etwas groesser.
also hier gehen die kleider nach monaten.
z.b. meiner kleinder ist 12 monate kann aber schon 18 monate anziehen.aber bei den deutschen kleidern zieht er 80/86 an.
das mit dem kalt waschen sind 30/40 grad oki, aber nicht hoeher die sachen hier gehen sehr schnell ein!!!!(deutsches waschpulver ist ausserdem vielllllllll besser).... buegeln tue ich auf eins max. 2 punkte. wenn ihr fragen habt koennt ihr mich gerne fragen....
1,525
Es ist hier ueblich die Babys zu pucken. Wie lange, weis ich nicht genau, so lange sie es sich gefallen lassen vermutlich...
Und da Amerikaner sehr modebewusst sind muss die Decke zur Kleidung passen!
2,666
Danke nochmal an alle!