Hallo,
also nun wird es langsam Zeit eine Matratze für unsere Kleine zu kaufen damit sie bald ins große Bett (70x140) umziehen kann :razz:
Es gibt ja massig an Angeboten aber laut Ökotest taugen nicht alle etwas. Kaltschaum kann man schon mal vergessen und die die wirklich gut sind, die will man sich nicht leisten. So lang schläft ein Kleinkind ja nicht in dem Bettchen und um die 160 € das ist mir alles etwas teuer.
Ideal fände ich eine Mischung mit diesem Kokoskern. Habe aber gehört, das soll sich nach einer Weile durchliegen? NAja, eine Delle in der Matratze macht sich nicht so gut bei den Kleinen!
Wäre jetzt für eine reine Latexmatratze .. was sagt ihr?
Schreibt mal Eure Erfahrungen, würde mich brennend interessieren!!!
Danke!!
Kommentare
25,096
Also wenn dein Kind kein Allergiker ist, ist das MAterial noch völlig egal. Nur sie soltle recht hart sein. Die kleinen bringen noch nciht soviel GEwicht auf die Matratze das sie die Durchliegen könnten, oder einen Wirbelsäulenschaden bekommen.
Wenn sie mal genug GEwicht haben sind sie meistens auch schon so groß das sie ein anderes BEtt bekommen.
529
Hab meine also da erstanden und sie sogar noch günstiger für 19€ bekommen, da das Angebot schon länger zurück lag (Normalpreis war 29€) :razz:
Hendrik schläft da gut drauf und eine andere Matratze gibts auch erst, wenn er ein großes Bett bekommt ;-)
1,660
7,740
Wir wollten keine ganz billige Matratze, weil wir noch weitere Kinder haben möchten, und die Matratze daher nach Möglichkeit noch viele Jahre halten soll, ohne dass irgendwelche Dellen reingelegen werden ...
463
Die erste Nacht hat sie super und eine Stunde länger also sonst geschlafen ... na ob das an der Matrazte liegt
Ich hoffe es war die richtige Entscheidung. Ist schon schlimm wenn es tausend verschiedene Varianten gibt.
Also Danke und alles Gute für Euch!!